Release Lavish Mage Tower of Alchemy Power EV/DV

Lady Li

Reisender
Autor: Tchos
Übersetzung: Lady Li
Version: 1.1
Sprachversion: Englisch/Deutsch
Dateigröße: 14,3 MB
Benötigt: TES IV Oblivion (neuster Patch) / Shivering Isles / Common Oblivion (COBL)


Beschreibung:
Euer Char langweilt sich mit den Möglichkeiten der Geheimen Universität bzw. der Magiergilde? Ihr wollt gern eine luxuriöse Ausstattung und Umgebung? Hier ist euer neuer Magierturm vom Feinsten, der euch ein neues Lebensgefühl vermittelt!



Screens (Auswahl):






Original-Readme:
Name: Lavish Mage Tower of Alchemy Power
Version: 1.1
Date/Datum: 10/27/2008
Category/Kategorie: Buildings/Häuser und Orte
Requirements/Benötigt: Shivering Isles, Common Oblivion (COBL) (see below for link/Link: siehe unten)
Recommended/Empfohlen: Oblivion Mod Manager
Author/Autor: Tchos
Translation/Übersetzung: Lady Li


Details
=======

I believe something lacking in the standard Mages' Guild décor is a feeling of real power, a sense that you're doing something dangerous, as well as the wealth that should come with a person skilled in magic and alchemy. Especially alchemy, since potions can make a character a lot of money. If you love study, knowledge, and experimentation, but also enjoy the great pleasures in life, and don't want to spend all your time in a small cellar like Sinderion, or live like an ascetic monk wearing shabby woolen robes in a Mages' Guild that looks like a mundane poorhouse where no magic is happening, you may like this tower.

As for the title, I wanted it to rhyme, and describe the tower as being luxurious and designed for both mage and alchemist characters, as my fictional "previous owner" was a wealthy mage alchemist. You can get to know this character through his notes on various topics, found around the alchemy station.

My idea here is that this character is dissatisfied with the austerity and internal politics of the Mages' Guild, and the poor quality of the education at the so-called Arcane University, but has no desire to take it over, or destroy it (as seems to always be the case in fiction). This one believes the adage "The best revenge is to live well."


Ich glaube, in der "Kulisse" der Magiergilde fehlt es an einem Gefühl der wirklichen Kraft, dem Empfinden etwas gefährliches zu tun und ebenso am Wohlstand, der einer in Magie und Alchemie geschulten Person widerfahren sollte. Insbesondere der Alchemie, denn Tränke können einem viel Gold einbringen. Wenn man es liebt zu studieren, experimentieren, außerdem die Freuden des Lebens liebt, seine Zeit nicht wie Sinderion in kleinen Kellern zubringen und in schäbigen, wollenen Roben in Magiergilden, die wie Armenhäuser wirken und in denen keine Magie geschieht, verschwenden möchte - dann wird einem dieser Turm vielleicht gefallen. Der Name des Turms sollte sich reimen und den Turm als einen luxuriösen Ort beschreiben, der für Alchemisten und Magier gestaltet wurde, wie auch mein fiktiver Vorbesitzer ein wohlhabender Magier und Alchemist war. Ihr könnt seinen Charakter durch die Schriften kennen lernen, die er im Alchemiebereich zurück ließ.
Meine Idee war, dass dieser Charakter unzufrieden ist mit der Enthaltsamkeit und internen Politik der Magiergilden sowie der armseligen Ausbildungs-Qualität der so genannten Geheimen Universität. Es ist jedoch nicht sein Anliegen, sie zu übernehmen oder auszutilgen (was in Geschichten immer der Fall zu sein scheint). Er glaubt an die Devise: "Die beste Vergeltung ist ein gutes Leben".



I believe something lacking in the standard Mages' Guild décor is a feeling of real power, a sense that you're doing something dangerous, as well as the wealth that should come with a person skilled in magic and alchemy. Especially alchemy, since potions can make a character a lot of money. If you love study, knowledge, and experimentation, but also enjoy the great pleasures in life, and don't want to spend all your time in a small cellar like Sinderion, or live like an ascetic monk wearing shabby woolen robes in a Mages' Guild that looks like a mundane poorhouse where no magic is happening, you may like this tower.
As for the title, I wanted it to rhyme, and describe the tower as being luxurious and designed for both mage and alchemist characters, as my fictional "previous owner" was a wealthy mage alchemist. You can get to know this character through his notes on various topics, found around the alchemy station.

My idea here is that this character is dissatisfied with the austerity and internal politics of the Mages' Guild, and the poor quality of the education at the so-called Arcane University, but has no desire to take it over, or destroy it (as seems to always be the case in fiction). This one believes the adage "The best revenge is to live well."






Includes/Beinhaltet:

* Static alchemy set, adjusts to your current alchemy level
* Large alchemy station, with ingredient sorter, gem/metal/bone grinder, and many containers for misc. storage (including red and tan covered bowls)
* Many exotic ingredients
* Dining table and cabinets full of my custom foods and custom foods from COBL
* Appropriately stocked bookshelves, especially around the alchemy station. No "Fundaments of Alchemy" in a master alchemist's library! That's like "Painting for Dummies" books in a master painter's loft.
* Several new books of advanced alchemy, with recipes
* Many new posters I made from scans of historical alchemy illustrations and ancient astronomy
* Some amusing rants and books written by the "previous owner" of the tower
* Combination spellcrafting and enchanting station, with a more powerful-looking design
* Map of Cyrodiil on the wall, which will teleport you to the city of your choice
* Spell to teleport you back to the tower
* Hot tub with wearable towels, many seats available
* Comfortable sitting area
* Large guest quarters with room for 10 guests, with fireplace, bathroom, and all the usual amenities
* No display cases, which are annoying to me and always made the items slide down. A few pedestals and glass boxes instead.
* New landscaped area outside the tower, overlooking a multi-tiered waterfall and pond
* Attractive indoor gardens, both pretty and useful for alchemy
* Rooftop observation and sitting area
* Gated exterior, with path leading down to the water
* A "You are here" map by all the teleporters, showing the layout of the tower

* Statisches Alchemie-Set, angepasst an den Level des Spielers
* Große Alchemie-Station mit Zutaten-Sortierer, Juwelen/Metall/Knochen-Mahlwerk und vielen Behältern für gemischte Aufbewahrung (inkl. rote und braune Bedeckte Töpfe)
* Viele exotische Zutaten
* Speisetafel und Schränke mit meinen Speisen und denen aus COBL
* Angemessen gefüllte Bücherregale, insbesondere und um die Alchemie-Station. Keien "Grundlagen der Alchemie" in der Bilbliothek eines Alchemie-Meisters! Das wäre wie "Malen für Anfänger" im Atelier eines meisterlichen Malers.
* Verschiedene Bücher der fortgeschrittenen Alchemie, mit Rezepten
* Viele neue Poster, die ich aus historischen Alchemie-Illustrationen und altertümlicher Astronomie entnommen habe
* Einige amüsante Schmähreden und Bücher, die vom "vorherigen Besitzer" des Turms geschrieben wurden.
* Kombinierte Zauberspruch- und Verzauberungsstation, mit einem kraftvoller wirkenden Design
* Wandkarte von Cyrodiil mit Teleoport in alle Städte
* Rückkehrzauber zum Turm
* Heißes bad mit tragbaren Handtüchern und vielen Sitzgelegenheiten
* Komfortabler Sitz-(wohn)bereich
* Geräumiger Gästebreich mit Zimmern für 10 Gäste, mit Kamin, Bad und allen üblichen Annehmlichkeiten
* Keine Vitrinen, die mich stören und wo dauernd die Gegenstände verrutschen. Statt dessen einige Sockel und Glasboxen.
* Neue gestaltete Umgebung außerhalb des Turms mit Sicht auf Wasserfall und Tümpel
* Attraktiver Innenraum-Garten, hübsch und nützlich für die Alchemie
* Dachterasse mit Sitzbereich
* Geschlossener Außenbereich mit Weg zum Wasser
* Karte mit Grundriss des Turms


Alle Behälter oberhalb des Gästebreichs sind respawn-frei mit Ausnahme der Speisen- und Getränkebehälter im Speisezimmer (diese haben jeweils das Wort "Gast" im Namen). Die Behälter im Gästebereich sind nicht für den Spieler gedacht und daher respawnen sie.
Da der Turm für stark magie-orientierte gestaltet wurde, gibt es keine speziellen Ausstellungsräume für Waffen und Rüstungen, doch können die Schränke und Schubladen im Schlafraum zur Aufbewahrung genutzt werden, was ich übrigens auch tue (ich finde leichter, was ich suche).
Soweit ich sehen kann, gibt es keine übersteigerten Gegenstände, sofern man den Garten nicht mitzählt, der einige seltene Pflanzen enthält, oder den kleinen Vorrat an seltenen Zutaten, der eigentlich aus ästhetischen Gründen vorhanden ist. Die Flasche Telvanni-Bier ist ein kraftvoller "Durchschüttler" für einen Magier, doch mit diesem Plugin kann man sich selbst vergleichbare Tränke herstellen. Es gibt auch ein paar Bücher, du die man etwas lernt.


Location/Ort:
Near the "Abandoned House" and Nenyond Twyll, between Skingrad and Bravil. If you have the KOTN plugin (which is not necessary), it's a short distance away from the Priory of the Nine. Image of map is on download page.


Requirements/Benötigt:
Requires both COBL and Shivering Isles. COBL is "Common Oblivion", a free set of useful standard extras for modders to include in their mods (including a great number that are very useful for alchemy), to avoid modders having to add the same modders' resources to each mod over and over, unnecessarily increasing the size. A sort of "download once, and use for all" mod, managed by Wrye, of Wrye Bash fame, and can be downloaded here:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3508

If you use the "COBL Main.esm" file only, there will be no changes to the vanilla game, for anyone who wants to avoid such changes.


Benötigt COBL (Common Oblivion) und Shivering Isles. COBL ist ein frei verfügbares Set von nützlichen Standard-Extras für Modder, die sie in ihre Plugins integrieren können (beinhalte eine große Zahl Dinge, die sehr nützlich für die Alchemie sind) und ihnen eine Menge Arbeit ersparen und die Größe eines Plugins in Grenzen halten helfen. Eine Art "downloade es einmal und nutz es für alles"-Plugin von Wrye, den man von "Wrye Bash" kennt, gibt es hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=3508
Wenn nur die "COBL Main.esm" genutzt wird, gibt es keine Änderungen des Original-Spiels, wenn man das verhindern möchte.



This mod uses the following modders' resources/Dieses Plugin nutzt folgende Ressourcen:
* Antistar's Bathtub Resource (just the soap/nur die Seife)
* Common Oblivion (COBL)
* Hel Borne's Alchemist Sink (Furniture/Möbel) Resource
* Hel Borne's Filled Bookshelf Resource
* Hel Borne's Pedastel Set Resource
* More sofas and Chairsets by Zimnel
* OBLIVIMONK’S Tile Set 01 by Oblivimonk
* Static Alchemy Apparatus by Academician Nwahs
* Tea Set by Jannix Quinn
* Tollingbrook Hollow by Oblivimonk (bathroom meshes)
* Town House by Oblivimonk (telescope, retextured by me / Teleskop, von mir retexturiert)
* Towels by Lera & Pizz

All resources used with the permission the authors gave in their readmes. Thank you for the quality work.

Alle Ressourcen sind genutzt mit der Erlaubnis, die in den Readmes gegeben wurden. Danke für die qualitätsvolle Arbeit.





Install
=======
This archive is distributed in what LHammonds calls OMOD-Ready format. It allows you to manually extract and install like most other mods but it also allows you to use Oblivion Mod Manager and import this archive with all the settings pre-configured for an OMOD file.
Das Archiv beinhaltet eine OMOD-Datei. Eine Anleitung zu OMODs findet ihr im Ei der Zeit-Forum im Tutorial-Bereich.



Manual Install/Manuelle Installation
--------------
1. Extract this archive to any folder and then copy the contents to Oblivion's Data folder. You can ignore or delete the "omod conversion data" folder.
2. Start Oblivion Launcher, click Data Files, and enable the .esp file(s).

1. Extrahiere das Archiv in einen Ordner deiner Wahl und kopiere den Inhalt in den Oblivion-Data-Ordner. Der OMOD-Ordner kann in diesem Fall ignoriert werden.
2. Starte den Oblivion Launcher, klicke auf "Spieldateien" und setz ein Häkchen vor der gewünschten *.esp.


OBMM Install/Installation
------------
Create the OMOD (Do this section only once)
1. Copy archive to (install folder)\Oblivion\obmm\omod\
2. Start Oblivion Mod Manager.
3. Click the Create button.
4. Click the Add Archive button, find and select the archive, then click Yes.
5. Click the Create omod button, then click OK when it finishes.

Install the mod using OBMM
1. Start Oblivion Mod Manager.
2. Double-click the name of the mod in the right-hand side of the OBMM screen. (icon should turn blue)


Anleitung zum OBMM: http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=1377

Uninstall/Deinstallieren
=========

Manual Uninstall/Manelle Deinstallation
----------------
1. Start Oblivion Launcher, click Data Files, uncheck the .esp file(s).
2. Delete the files/folders associated with the mod.

Oblivion\Data\Tchos Alchemy Tower.bsa
Oblivion\Data\Tchos Alchemy Tower.esp
Oblivion\Data\Lavish Mage Tower of Alchemy Power readme.txt

OBMM Uninstall
--------------
1. Start Oblivion Mod Manager.
2. Double-click the name of the mod in the right-hand side of the OBMM screen, click Yes. (icon should turn green)


Known Issues or Bugs
====================
None known. Please inform me if you find any.

Keine bekannt. Bitte informiert mich, falls ihr welche findet.


History
=======
1.0, 2008/10/27 - Initial release.


Contact
=======
You can find me on TESNexus as 'Tchos'

Du kannst mich im Ei der Zeit finden als 'Tchos'


Tools Used/Verwendete Tools
==========
BSA Commander - http://letalka.sourceforge.net/morr/index.htm
Blender - http://blender.org
NIFSkope - http://www.niftools.org/
Oblivion Mod Manager - http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2097
Photoshop - http://www.adobe.com/products/photoshop/
TES Construction Set - http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_utilities.htm


Licensing/Legal
===============
You can do whatever you want with this mod but all I ask in return is that
you give me credit if you distribute any part of this mod. I would also like
to know what mods are including my work.

Du kannst mit diesem Plugin tun, was immer du möchtest, alles was ich gern möchte ist, dass du mir die entsprechenden Credits gibst, wenn du Teile dieses Plugins nutzt. Und ich möchte sehr gern wissen, in welchen Plugins meine Arbeit verwendet wird.


Well, I think that's it. Hope I didn't forget anything.

So, ich denke, das ist alles, hoffentlich habe ich nichts vergessen.


Anmerkung von Lady Li:
==============================
Diese Übersetzung habe ich exklusiv für das Ei der Zeit erstellt, wo es kostenlos downgeloadet werden kann.


Download


Mirror EV
 
ich finde es sieht auch spitze aus:good:
nur, warum heißt es: Tower of Alchemy Power ?
(und sind diese frauen da wirklich drin?^^)
 
Das ist doch mal ein angemessenes Domizil für den Erzmagier. Sehr gelungen. Vielen Dank für die Übersetzung.
 
Danke Lady Li das Du Deine Freizeit geopfert hast für die Übersetzung des Mods und es sieht wirklich sehr gut aus.
 
Screenshot 8 sieht ein wenig nach Playboy Mansion aus, aber allgemein finde ich das Bauwerk schön und stimmig.
 
Hallo Lady Li, gibt es auch einen Download für Comm Oblivion wo man sich nicht Anmelden muß und wenn Nein, dann vieleicht in Deutsch. Denn ich kann kein Englisch.
 
Moin Piet,

wenn du dem 'Download' Link aus Lady Lis Beitrag folgst, brauchst du auf der nachfolgenden Seite (ei-der-zeit.com) ebenfalls wieder nur auf 'Download' klicken und der Download startet nach wenigen Sekunden automatisch, eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. (grad getestet, klappt ohne Probleme)

PS:
Musst im Ei der Zeit die Seite runterscrollen, dann kommen zwei Buttons, 'Diskussion' und 'Download'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Moin Piet,

wenn du dem 'Download' Link aus Lady Lis Beitrag folgst, brauchst du auf der nachfolgenden Seite (ei-der-zeit.com) ebenfalls wieder nur auf 'Download' klicken und der Download startet nach wenigen Sekunden automatisch, eine Anmeldung ist dafür nicht erforderlich. (grad getestet, klappt ohne Probleme)

PS:
Musst im Ei der Zeit die Seite runterscrollen, dann kommen zwei Buttons, 'Diskussion' und 'Download'.

Ich glaube er meint "Cobl (Common Oblivion)".
Ich suche mal ob ich da einen anderen DL finde als planetelderscrolls....

e/ Hier: KLICK wird vllt. noch an einer Übersetzung gearbeitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Moin Fennighor, die Moddateien habe ich ohne Probleme runtergeladen. Nur bei Common Oblivion habe ich die Probleme mit der englischen Anmeldung.

Ich habe alles was in den ersten Download Ordner war, mit dem Modmanager installiert, also beide esp. und kann jetzt das Spiel nicht starten.

Deswegen denke ich dass das an der fehlenden Common Oblivion Datei liegt. Wenn ich bei Spieledateien die beiden Haken der esps rausnehme, startet das Spiel normal.
 
Screenshot 8 sieht ein wenig nach Playboy Mansion aus, aber allgemein finde ich das Bauwerk schön und stimmig.

Nun ja, ein komplexes PI kann man ohnehin nicht nur anhand von Screens beurteilen...



Wer ganz große Probleme hat mit dem Download von COBL, kann sich gerne per PN oder Mail mal kurz an mich wenden. Wir finden dann wahrscheinlich eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Frage: Das Tor zum Turm ließ sich nicht öffnen, gibt es dafür einen Schlüssel und muss man den Turm irgendjemand abkaufen?.
 
Ich kann mich bei FilePlanet nicht anmelden. Bekomm nur diese Info:

"We are sorry, but based on the information provided we are unable to process your registration." :(

Hab's sogar mit ner .com Mailadresse probiert, man weiß ja nie.:lol:

Hat jemand Cobl und wär so nett es mir hochzuladen oder per icq zu schicken? Zur Not auch nur die Esm, mehr hätte ich eh nicht genutzt.

EDIT: Fennighor hat mir weitergeholfen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Turm, und zwar werden einige Gegenstände im Turm nicht richtig angezeigt, stattdessen sieht man nur diese Platzhalter-Ausrufezeichen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe das Plugin als Omod installiert. Cobl und SI habe ich ebenfalls.
 
Das habe ich mir schon gedacht, aber eigentlich sollten die nicht fehlen, denn das bsa-Archiv ist ordnungsgemäß im Data-Ordner gespeichert.

Man muss doch nicht neben der esp der DV auch die esp der EV aktivieren, oder?
 
Lady Li hat da bisschen Murks bei der Benennung gemacht.
Sorge dafür dass die BSA genau so wie die deutsche ESP heißt. ;)
Sonst erkennt das Spiel die Meshes/Textures nicht.