Ressourcen-Icon

Übersetzung Lanterns of Skyrim DV 1.3.1

Wow, da hat wohl jemand eine Nachtschicht eingelegt. Vielen Dank! So schnell hatte ich nicht damit gerechnet.

EDIT: Leider, stürzt mit den übersetzten Dateien das Spiel sofort beim Laden ab. Auffällig ist, dass die ESM für Dawnguard mehr als doppelt so groß wie das englische Original ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man braucht keine Übersetzung. Man kann auch ohne Bedenken die EV nutzen, nur würde ich mich nachher nicht über die englischen Bezeichnungen wundern.;)

Ich werde in nächster Zeit, die neue Übersetzung mit aktualisierten DG Patch hochladen, da dieser nun bereinigt ist und eine Inkompatibilität geschlossen wurde.

MfG
Licht

sorry, aber welche englischen Bezeichnungen im Spiel? Habe gerade nochmal nachgesehen und der einzige String in der angefragten .esm ist "Skyrim" und das taucht nie im Spiel auf, da das esm keine ausganbe produziert.
 
EDIT: Leider, stürzt mit den übersetzten Dateien das Spiel sofort beim Laden ab. Auffällig ist, dass die ESM für Dawnguard mehr als doppelt so groß wie das englische Original ist.
Hast du auch den DG Patch benutzt, wenn ja deaktiviere ihn einmal, denn damals sorgte er auch für einige Probleme. Ist zwar merkwürdig, dass die esm doppelt so groß ist, aber ich denke mal, dass dies mit den Skyrim String Localizer zusammenhängt. Ich werde dies nochmal überprüfen.:?

sorry, aber welche englischen Bezeichnungen im Spiel? Habe gerade nochmal nachgesehen und der einzige String in der angefragten .esm ist "Skyrim" und das taucht nie im Spiel auf, da das esm keine ausganbe produziert.

Stimmt das wirklich, dass eine esm keine Ausgabe produziert?
 
Hast du auch den DG Patch benutzt, wenn ja deaktiviere ihn einmal, denn damals sorgte er auch für einige Probleme. Ist zwar merkwürdig, dass die esm doppelt so groß ist, aber ich denke mal, dass dies mit den Skyrim String Localizer zusammenhängt. Ich werde dies nochmal überprüfen.:?

Da haben wir schon den Fehler. Sollteste Du Mods, die mit der neuen CK-Version erstellt wurden mit dem Skyrim String Localizer übersetzen, dann zerstörst Du die ESP/ESM. Zur Zeit ist der SSL zum übersetzen leider nutzlos.
Siehe auch Plan B Beitrag hierzu: http://forum.scharesoft.de/showthre...C)-Version-2.3&p=952122&viewfull=1#post952122


Stimmt das wirklich, dass eine esm keine Ausgabe produziert?

Nun zumindest diese ESM nicht. Hier ist wirklich nur der Bezeichner Skyrim statt Himmelsrand enthalten. Grundsätzlich können ESM auch sehr viele zu übersetzende Dinge enthalten. Siehe z.B. die ESM von JaySuS Swords.

In dem 2. Mod (http://skyrim.nexusmods.com/mods/26662) muss nur noch Dayspring Canyon zusätzlich übersetzt werden.

Beides lässt sich auch gut mit TES5Edit übersetzen.





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos und Licht
Danke, habe ich vorher nicht gewusst, dann werde ich wohl die ESP/ESM mit einen anderen Tool übersetzen müssen.
 
Das Problem könnte ein anderes sein. Die Lantern-esm hat ein Flag, dass sie lokalisiert ist, findet aber keine Strings dafür.
Habe bei mir das Flag in TES5Edit gelöscht und prompt funzte es.
Es findet anschliessend den Namen für de Worldspace Tamriel nicht, kann man auch in TES5Edit ändern.
 
Die aktuelle Version und der Patch für Dawnguard sind nun auch hier zu finden :)


Also der Patch für Dawnguard löst bei mir einen sofortigen CTD des Spieles nach dem Ausblenden des Bethesda-Logos vor dem Start-Menü aus.... :cry:

Die verlinkte Version ohne den Patch verursacht dieses Problem nicht, aber da ich Dawnguard installiert habe....jedenfalls sehe ich auch nirgends Laternen.....


Edit: Die aktuelle englische Lanterns All-in-one verursacht hingegen bei sonst identischer Konfiguration von Skyrim keine Probleme, alles da und kein CTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Patch für Dawnguard löst bei mir einen sofortigen CTD des Spieles nach dem Ausblenden des Bethesda-Logos vor dem Start-Menü aus.... :cry:

Die verlinkte Version ohne den Patch verursacht dieses Problem nicht, aber da ich Dawnguard installiert habe....jedenfalls sehe ich auch nirgends Laternen.....


Edit: Die aktuelle englische Lanterns All-in-one verursacht hingegen bei sonst identischer Konfiguration von Skyrim keine Probleme, alles da und kein CTD

Steht schon etwas weiter oben, der Patch wurde mit dem leider nicht mehr benutzbaren Skyrim String Localisator (Kurz SSL) übersetzt. Dieser hat den Patch leider unbrauchbar gemacht. Wenn er neu übersetzt ist, wird es sicher wieder funktionieren.
 
Steht schon etwas weiter oben, der Patch wurde mit dem leider nicht mehr benutzbaren Skyrim String Localisator (Kurz SSL) übersetzt. Dieser hat den Patch leider unbrauchbar gemacht. Wenn er neu übersetzt ist, wird es sicher wieder funktionieren.


Oh.... das hatte ich nicht gesehen, nur die Verlinkung von Suzie, die ja 3 Tage jünger ist als das Posting mit der Erläuterung.

Danke für den Hinweis.
 
Du hast wohl noch die alte Version, die aktuellen Dateien hat Suzie vor ein paar Tagen hier hochgeladen.:)
 
Das kann nicht sein, ich habe sie eben noch einmal getestet und dabei keinen einzigen Absturz gehabt. Hast du auch die richtige ESM benutzt?
 
Das kann nicht sein, ich habe sie eben noch einmal getestet und dabei keinen einzigen Absturz gehabt. Hast du auch die richtige ESM benutzt?


Sicher, die für Dawnguard und die Preset für Climates of Tamriel. Ich denke aber, ich habe inzwischen eine Ahnung, was der Fehler war, nachdem ich mir MannyGTs EV geladen habe.

Auf der Downloadseite ist unten noch ein Link zum Download eines DG-Patches - etwas, das auf dem Nexus fehlt. Da hat es mir dann gedämmert.....

Einen Dawnguard-Patch für LoS gibt es hier (31 kB).

Der dürfte wohl noch für eine alte Version sein und somit das Problem verursacht haben. Dann wenn da immer noch steht, es gibt einen Patch, dann nutzt man den ja aus Gewohnheit erstmal wie bei früheren Versionen :oops:
 
Dieses Lantern of Skyrim ist inzwischen ein Muss für mich. Meine Nächte sind extrem dunkel und wenn es schneit, praktisch unbenutzbar, da freue ich mich wie bei Alan Wake, dass ich exakt im richtigen Abstand ins Licht komme, ich fühle richtig die Erleichterung, nach dem Rumirren im Schnee-Sturm und ab und zu sogar mal einem Tod in den Felsen, eine freundliche Laterne zu sehen.
 
Das kann doch nicht wahr sein, ich könnte schwören heute früh stand da noch Version 2.0p.:lol: