Ressourcen-Icon

Übersetzung Lanterns of Skyrim DV 1.3.1

die presets sind in einem UNTERORDNER und man muss selbst entscheiden welche man will und muss die passende .esp in den DATA ordner verschieben

weiß grad nicht wie der unterordner heißt.. sollte aber im DATA ordner sein... denke presets oder optional..

ohne presets ist das licht ROT (oblivion lässt grüßen!?)
 
Rotlicht-Bug immer noch drin

Problem tritt auf
1) Laternen ausserhalb von Orten (z.B. Strasse nach Festung Schneefalke)
2) viele, aber nicht alle Laternen in Orten, z.B. Flusswald.

Laternenlicht.jpg

Im Screenshot deutlich zu sehen das weissliche Laternenlicht der Laterne im Vordergrund und entsprechendes weissliches Bescheinen des Schildes und das rot-violette Licht der Laterne im Hintergrund und entsprechendes Bescheinen der Hauswand

Innerhalb von Orten tritt der Effekt (jedenfalls in Flusswald, woanders hab ichs nicht getestet) nach ca. 20 Sekunden auf, also nach der Zeit der "Augen gewöhnen sich dran")

Das rot-violett halte ich für falsch, es müsste sein wie das Licht im Vordergrund, halt etwas dunkler, allenfalls mit einem Touch Dunkelgelb drin. Es gibt kein Laternenlicht mit solchem rot-violetten Farbwert (auch nicht in Real Life). Wohlgemerkt, das ist EIN Screenshot, nicht zwei zusammenkopierte. Es ist 24.00 h ingame Zeit.

Edit:
hab jetzt Lanterns Of Skyrim - All In One - Cold Skyrim ENB genommen (obwohl ich ENB gar nicht installiert habe), und damit scheint alles OK. Licht ist richtig.
Es hat wohl tatsächlich was mit den Farbwerten nach der Anpassung der Augen an die Lichtverhältnisse (ca. 20 - 40 Sec.) zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens ist die Uhr der Laternen defekt, offensichtlich keine Dwmer-Technologie, sondern meschliche (bei Dwmer würde es funktionieren).
Entweder die Laternen sind immer aus oder immer an, gleich, was man im Interface eintellt.
 
Das scheint nur so. Die Laternen haben nur 2 Eigenarten.
Ich dachte auch sie sind Defekt, aber Du musst 2 Bedingungen erfüllen, damit sie funktionieren (Die Kerzen brennen sowieso immer, nur der beleuchtete Bereich verändert sich).

Bedingung 1: Nach Aktivierung des Mods musst Du 24 Ingamestunden warten, damit es vernünftig aktiviert wird.
Bedingung 2: Der Status der Laternen wird alle 60 Echtsekunden gescheckt. Wenn Du ein Spiel neu lädst, wird der beleuchtete Bereich erst nach 60 Sekunden den Gegebenheiten der Uhrzeit angepasst. Danach passt es für diese Spielsession, bis Du das Spiel wieder neu startest.
 
Heute ist die englische Version 2.5 erschienen: Download
Für dreifels dürfte der letzte Punkt wohl besonders interessant sein
wirf 2 Fragen auf:

1) leuchten englische Laternen anders als deutsche? (möglicherweise, da die Laternen 3 Kerzen haben, anstatt mit Talg oder Öl getränktem Dort zu leuchten, trotzdem offensichtlich wartungsfrei sind.)

2) die Rotlichtviertel hatten sich bei meinen NPCs gerade herumgesprochen. Also wieder rein in die Bars statt Strassenstrich. Ist bei der Kälte dort auch vernünftig. :p
 
Ich war gerade fleißig und habe die aktualisierten Dateien an Scharesoft verschickt.:)

2) die Rotlichtviertel hatten sich bei meinen NPCs gerade herumgesprochen. Also wieder rein in die Bars statt Strassenstrich. Ist bei der Kälte dort auch vernünftig. :p
Die Rotlichtviertel kann man auch ohne den Bug haben, wenn man will.:p
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ich war gerade fleißig und habe die aktualisierten Dateien an Scharesoft verschickt.
Die Rotlichtviertel kann man auch ohne den Bug haben, wenn man will.

a) danke
b) laufen nachts zu viele Kinder draussen rum, also nix mit Strassenstrich ;-)
c) gibt es da ein generelles Problem mit Rifton? Praktisch überall, wo ich nachgeschaut habe, bekomme ich (für mein Empfinden) jetzt richtiges Licht von den Laternen, ausser in Rifton. Da ist es immer stockdunkel, Laternen sind gerade mal 10% von normal, aber auch Fackeln bringen fast nichts, während es im Bienenstich wesentlich heller ist, als in anderen Gasthäusern, bzw. die Lichtquellen dort geissend hell sind. Muss dort immer Zauber "Kerzenlicht" benutzen, wenn ich da nachts rumlaufen muss. Kann irgendwie nicht richtig sein.
 
Also ich kann keine großen Probleme in Rifton finden. Es gibt dort allgemein weniger Lichtquellen als zum Beispiel in Weißlauf, aber Rifton ist ja auch mehr eine "verkommene" Stadt.
Zum Beispiel gibt es in Rifton keine Feuer in Körben, die in Städten wie Weißlauf die Umgebung zusätzlich aufhellen.
Rifton ist nunmal die Stadt der Diebe und diese fühlen sich im Dunklen numal wohler.



 
@ Fortune Hunter? Welches Preset verwendest du für die Laternenfarbe? Ich habe schon einige Default Presets versucht. Doch bei meiner ENB (Real Vision + ELFX + CoT) ist mir das ganze immer noch zu hell.
Würde mich über eine Antwort freuen!


MfG Ecos