Vorstellung Lands End

End

Reisender
Hallo Leute,
nachdem der Modder lordrahl seine Mod Lands End nur im Oblivions Real Estate-Forum veröffentlich hatte, konnte ich ihn dazu überreden, seine großartige Mod nun auch in dem offiziellen Bethsoft-Forum zu veröffentlichen ;)

Aber was ist Lands End überhaupt?
Lands End ist ein neuer Worldspace, der wahrlich riesige Ausmaße hat. Im Grunde genommen ist ein (von der Größe her) ein neuer Kontinent, der hauptsächlich aus Graslandschaften & Wäldern besteht. In der Mitte steht eine verschneite Bergkette. Auch Flüsse, See, Sümpfe und Gebiete karger Vegetation sind anzutreffen.
Gedacht ist Lands End als Modderressource. Es wartet nur darauf, endlich mit Inhalten gefüllt zu werden.

So genug gequatscht jetzt - seht es euch einfach selbst an: *Klick*

Ein Blick darauf lohnt sich wirklich, da lordrahl sich große Mühe gegeben hat und viele einzigartige Orte geschaffen hat. Die 4 Screens im bethsoft-Forum sind wirklich nur ein Bruchteil.

Anm.: nach LE kommt ihr nur, wenn ihr die "Lands End Travel.esp" aktiviert. Diese fügt in Anvil ein Schiff ein, welches euch noch LE bringt (man muss die Tür aktivieren). Ich vermute jedoch, dass sich das mit den BC schneiden wird ...

Ergänzung: da es eine Ressource ist, benötigt ihr nicht die Erlaubnis des Autors. Ich denke jedoch, dass es angebracht ist, Credits zu geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, danke für die info, ich hab mich schon gewundert, weshalb noch nie jemand nen worldspace als ressource freigegeben hat^^

mfg

Maxo
 
Das werde ich mir auch mal genauer ansehen!
Da bekommt man ja richtig Lust aufs Modden!
Ich habe die Readme noch nicht gelesen (ich downloade es noch), aber bisher stand da zwar was von modden, aber nichts vom freien Nutzen mit Credits oder ähnlichem, sodass ich davon ausgehe, dass man eine Anfrage stellen muss, oder liege ich falsch?
 
Soweit schon verstanden, meine Frage war aber, ob man eine Einverständnis beim Autor abholen muss.
Ich werde mir die Readme durchlesen, wenn ich sie habe.
Trotzdem wäre es für andere Modder hilfreich, wenn solche Informationen bereits im Anfangspost stehen würden. Es wäre nett, wenn du das dann ergänzt, lieber Oberst.
 
Das klingt für mich erst einmal merkwürdig - die Aussage, dass es eine Ressource ist, hat mMn wenig mit den Nutzungsbestimmungen durch den Modder zu tun.

Aber wenn ihr das meint, wird es schon stimmen. Desweiteren werde ich die jetzt die Readme lesen.^^

EDIT: Ich hätte fast das danke vergessen.^^ Also: Vielen Dank! :)

Aber ich fände es trotzdem schon nett, es im Anfangspost zu erwähnen, um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Ich habe gerade angefangen die Landschaft anzusehen und musste leider feststellen das die Berge von weiten alle Bunt sind. Obwohl ich alles richtig installiert habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade angefangen die Landschaft anzusehen und musste leider feststellen das die Berge von weiten alle Bunt sind. Obwohl ich alles richtig installiert habe.


Hm bist du dir 100% sicher, dass du alles richtig installiert hast?
(Ich weiß jetzt nicht, ob das damit zusammenhängt, aber: ) Hast du auch die Ladereihenfolge beachtet? Die Lands End.esm muss direkt nach der Oblivion.esm geladen werden!


@Gartenzwerg: hab es noch ergänzt ;)

@SandraX: danke für die Vorstellung, werd ich mir (sobald mein verdammtes Oblivion wieder funktioniert :headwall:) mal anschauen.
 
Doch Si habe ich installiert. Das ist das gleiche Problem was einige auch mit TT hatten, damit meine ich die Bunten Berge.
 
Ich kenne das Problem nur daher, wenn ich auf "Niedrig" oder "Mittel" als Grafikeinstellung gespielt habe. Versuch mal auf "Hoch", falls es das bei dir eh schon ist, fällt mir momentan nichts ein. :?

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@Merin, dein Tipp mit der hohen Einstellung der Grafikkarte hat das Problem behoben. Danke dafür Merin.

mfg Piet

Aber das Problem mit den lila Felsen ist so geblieben.

PS: Das Problem mit den lila Felsen habe ich bei mir gefunden. In Nifskope habe ich gesehen das bei einigen Felsen der Pfad zu der Textur nicht richtig wahr. Dort stand der vollständige Pfad und nicht textures/....

Frage:Wie kann man das Wasser von einen See klarer machen, so das man bis auf den Grund sehen kann?.

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr interessant aus. Das ist auf jeden Fall eine tolle Möglichkeit, sich inspirieren zu lassen. Es steckt ja echt eine ganze Menge Zeit darin. :)