Läuft Skyrim auf meinem PC?

Auf hohen Einstellungen werden beide nicht laufen, da empfohlen vielleicht mittel darstellt. Aber laufen wird's aufjedenfall.

Und was bringt dich zu dieser Aussage, das war vlt. früher so, heutzutage ist es aber so das empfohlene Anforderungen, auch bedeuten problemlos auf hoch (Halt eher nicht auf "ultra") zu spielen, zumindestens war das bei allen Spielen die ich die letzten 2 Jahre gespielt habe der Fall, liegt vlt. auch an teils den Konsolenports, aber die Entwickler scheinen da auch einfach ehrlicher geworden zu sein, ich meine z.B Battlefield 3 hat einen i5 und eine Nvidia 560 als empfohlen, aber das bedeutet dann halt auch gute Grafik.

Ja, aber ich weiß wo dein Gedanke herkommt, so noch 2006 konnte man die empfohlenen als richtige Mindestanforderung nehmen.
 
Was ich bei dem ganzen nicht verstehe, ist warum 4gb empfohlen wurden, obwohl skyrim auf 32bit laufen wird, was voraussetzt, dass maximals 2gb benötigt werden. Steam und andere Prozesse werden sicher keine weitere 2gb verschlingen...

Steam vielleicht nicht, aber das Betriebssystem zieht auch ganz schön am RAM. Ich habe derzeit eigentlich nichts offen außer Skype und Browser und dennoch zeigt mir der Taskmanager eine Auslastung meines RAMs von 2,4 GB an.

Windows XP ist vielleicht noch relativ sparsam, Windows Vista und 7 sind es aber nicht mehr. ;)
Für Windows 7 kann man +1 GB allein für das System rechnen und schließlich +1 GB für den ganzen Rest und Hand aufs Herz, wer kauft sich in der heutigen Zeit 1 GB RAM Riegel?
 
Wirds auf diesem laptop laufen??

Pentium(R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz
Arbeitsspeicher (RAM)4,00 GB
Grafik ATI Mobility Radeon HD 4570 Grafik (Spiele)2301 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Primäre Festplatte 16GB frei (218GB gesamt)
Windows 7 Home Premium
 
Warum glauben eigentlich alle, das die Betriebssysteme den Speicher den sie sich im Leerlauf "genehmigen" nicht auch wieder freigeben wenn er anderweitig gebraucht wird?
Gerade Vista ist da extrem, immer eine hohe Speicherauslastung im Leerlauf, aber startet man dann ein Spiel und schießt dieses gleich wieder ab, kann man sehen das Vista kaum mehr Speicher braucht als XP.

Wer wegen der Speichernutzung das OS wechseln will, sollte unbedingt darauf achten, das das neue OS ein 64 Bit Betriebssystem ist. Die meisten werden das wissen, aber eben nicht alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag einfach noch mal nach :D

würde auf meim system
skyrim laufen.

Windows: Windows xp (wird demnächst gegen 7
ausgetauscht)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @2.50GHz
Speicher: 4 Gb (deshalb win 7)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (wird gegen eine GTX 560 OC
ausgetauscht)

danke im voraus :)
 
würde auf meim system
skyrim laufen.

Windows: Windows xp (wird demnächst gegen 7
ausgetauscht)
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @2.50GHz
Speicher: 4 Gb (deshalb win 7)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430 (wird gegen eine GTX 560 OC
ausgetauscht)​
Mit der neuen Graka wirds höchstwahrscheinlich mit ultrahohen Einstellungen oder zumindest auf hohen flüssig laufen. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen...;)
 
Ja, würde es es. So wie ich das sehe (bin da kein Profi), sogar auf relativ hohen Einstellungen. Würde zumindest rein von der Grafikkarte klappen, denke ich. Beim Prozessor könnte es sein, dass die geringe Probleme hast, da ein Quad Core empfohlen wird. Aber verlass dich nicht auf meine Aussage! ;)
 
Beim Prozessor könnte es sein, dass die geringe Probleme hast, da ein Quad Core empfohlen wird.

der C2Q Q8300 ist ein Quadcore;)
Dennoch kann es sein, da die "Yorkfield" nicht mehr die allerneuste CPU und recht niedrig getaktet ist, ab und zu limitieren kann. Aber ich denke schon, dass die CPu noch ausreichend schnell für Skyrim ist.
 
Das kommt immer auf deine Hardwarekonfiguration an.
Die eine Grafikkarte steckt das mit flüssigen Frames locker weg, die andere fängt mit Rucklern an.
Außerdem wie du die Ingamegrafik eingestellt hast, "Ultra", "Hoch", "Mittel", "Niedrig"
Ob mit Schatten, oder ohne, Schattenqualität, usw, usw.

Alles Dinge, die jeder selbst ausprobieren muß !!!!!

1024 x 768 = 786,432 Pixel
1600 x 900 = 1.440,000 Pixel

Also ungefähr die doppelte Menge an Pixeln, die die Grafikkarte darstellen muß.
Und das pro Sekunde !!!!!!

Grafikpracht hin oder her ....... Hauptsache es läuft flüssig ;-)

Ich weiß es auch nicht wie es bei mir laufen wird.
Und das obwohl ich eigentlich nen guten Rechner habe.
PC - Konfiguration:
Win 7/64
CPU = Core i5-2500K @ 4x4Ghz - Air
Ram = 4GB DDR3-1333
Graka = GTX570/2560mb @ 800/1600/2000 (also etwas über ner Standard GTX580)
 
Noch mal ne andere Frage, wie schlägt sich das auf die Performance aus wenn man statt 1024*768 mit 1600*900 spielt?

Es müssen in 1600x900 also etwa 83% mehr Pixel berechnet werden, als in 1024x768.
Man könnte schlicht sagen, im reinen GPU-limit werden sich die FPS wohl fast halbieren.

Dennoch spielen andere Faktoren eine wichtige Rolle. Es kann sein, dass auch Skyrim wieder stark CPU-limitierend, ähnlich wie Oblivion, sein kann.
Bsp.


CPU-limit:
C2Q Q6600 + GTX 580
1024x768
FPS: 70

CPU-limit
1600x900
FPS: 70


GPU-limit
i7 2600K @4,5GHz + GTX 580
1024x768
FPS: 140

GPU-limit
1600x900
FPS: 70


Man erkennt also, dass man im CPU limit durch höhere Auflösungen keine FPS verliert, es würde also auch eine "schwächere" Grafikkarte reichen.
Pauschal kann man daher nicht sagen, dass durch eine höhere Auflösung die FPS sinken.


@Dragon.C
Naja, Dein System schafft Skyrim locker xD
Dank des i5 2500K mit 4GHz sollte auch die CPU als limitierender Faktor wegfallen;)

PS:
Dennoch ist deine GTX 570 mit 800MHz noch nicht so schnell wie eine GTX 580 (zumindest nicht ganz):ugly:
Und meine 580 läuft noch mit 855MHz:-D
 
@Dragon.C

Das Läuft ohne Probleme auf Max Details, Vorausgesetzt es ist Sauber Programmiert, wenn nicht dann kannst du dagegen aber auch Recht wenig machen.

Ich hab nur eine HD6970 und einen Intel i7 und selbst Battlefield 3 Läuft auf Ultra Größtenteils mit 40 bis 60 FPS (nur MSAA nutze ich nicht da meine FPS sonst zwischen 30-40 fps Laufen und das sind mir zu wenig)

Bei deinen System sehe ich da absolut keine Probleme.
 
Das Läuft ohne Probleme auf Max Details, Vorausgesetzt es ist Sauber Programmiert, wenn nicht dann kannst du dagegen aber auch Recht wenig machen.

Stimmt, sonst endet das so ähnlich wie Oblivion...
Ich meine aber gelesen zu haben, dass Skyrim sehr schnell/flüssig laufen und dabei noch toll aussehen soll. Gut, sehen werden wir es in 2 Wochen, wie es performt.
 
Ich hab mal ein wenig in den BGS-Foren gestöbert. Dort geben die Moderatoren meistens sehr genaue Einschätzungen ab. Ob sie mehr über die Leistung des Spiels wissen oder einfach mehr Lust haben zu raten, kann ich natürlich nicht sagen.

Trotzdem finde ich es interessant, wenn ein System mit einem i5 2500 und einer GeForce 550TI einmal als "way below the recommended specs" und einmal als "probably you can run Skyrim, but only on very low settings" beschrieben wird.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Mods dort keine Ahnung haben und einfach nur Leute verunsichern wollen. Oder sie sind von Bethesda gehalten Konsolenverkäufe anzukurbeln, da sie im selben Atemzug meistens das Spiel für die Xbox empfehlen :p
 
Na da werde ich mal wieder in den MSI-Afterburner reingehn und deine 855 schlagen :p;):D:-D

Ne, Quatsch, ich schrieb ja "Standard 580" (772 Mhz) 8)


Auch mit 800MHz ist deine GTX 570 nicht so schnell wie eine GTX 580 stock.
Dafür bräuchtest du etwa 8300Mhz:p:lol:

Zurück zum thema. Ich denke, alles aufwerts einer GTX 560 Ti oder Radeon HD 6950 sollte auf jedenfall schnell genug für Skyrim mit Maximale Details sein. Außer, in den maximalen Details sind noch verschiedene AA-modi enthalten, und nicht nur langweiliges MSAA. (Bsp: Witcher 2 - Über-sampling:ugly:)
 
Intel Pentium D 2x3,4 Ghz
3072 DDR2 Ram 800 Mhz
Gainward GTX260 896MB GS

Sollte wohl kalppend as auch in "höher" zu spielen, kann imerhin Crysis2 mit ziemlich guter grafik zocken^^