Das Wirtschaftssystem
Hallo mal wieder,
erstmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Ich geb mir Mühe, das Ganze so zu gestalten, dass es sich gut in die Landschaft einpasst, was an vielen Stellen natürlich recht schwierig ist. Und Realismus, sowie Lore-Freundlichkeit sind mir sehr wichtig.
Aber jetzt nochmal was Anderes:
Ich hab mir grade mal Gedanken zum Wirtschaftssystem gemacht.
Meine Idee ist derzeit, das ganze System relativ komplex zu gestalten, sodass Häuser erst dann erwerbbar werden, wenn man Holzfäller und Baumeister angestellt hat. Für diese wiederum sollen als Voraussetzung Farmarbeiter bzw. Jäger sein, die Nahrung beschaffen.
Dadurch könnte ich den Realismus des Ganzen steigern und außerdem implementieren, dass man nicht einfach mal auf die Schnelle das ganze Dorf ausbauen kann.
Dafür müssten dann halt übergangsweise Zelte für die Arbeiter erworben werden, solange man noch keine entsprechenden Häuser hat.
Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere Ideen bezüglich des Wirtschaftssystems?
Freue mich auf gute Anregungen, die ich viell. verbauen kann.
mfg, alien_seth