Projekt Kyneshain´s Aufschwung (vorläufiger Titel)

Ja, segr schöne Screenshots. Kommt einem garnicht wie Gemoddet vor, sondern, als ob das schon immer im Spiel war. Gibt auch bisher sehr wenige Mods, bei denen das so ist. Eigentlich Schade.
 
Freut mich, dass es euch so gut gefällt.

Da ich grad mein erstes Interior fertig habe, hab ich gleich mal nen paar weitere Screenshots hochgeladen.
War verdammt viel Arbeit mit dem Alchemistenhaus, aber mir gefällts jetzt eigentlich ganz gut.
Hoffe, ihr findets auch gut. ;)


mfg
 
Die Screenshots sehen schon vielversprechend aus :)
Könntest du auch noch so ein Luftbild machen? Mich interessiert der Aufbau des Dorfes.
 
Hallo, tolles Projekt -gefällt mir:!:
Die Screens sind auch sehr aussagekräftig.
Weiter so:)

nhskill
 
So meine Lieben hier gibts von mir mal was aus dem Spielerheim und dessen Keller.









Ist alles noch nicht Endgültig, daher bin ich auf die Meinungen gespannt ;)
 
Schöne Screenshots, gefallen mir schon sehr gut.

Ist vielleicht dann auch mal nen guter Zeitpunkt, zu erwähnen, dass ich das Interior des Spielerheims an SauerBauer abgegeben habe.
An der Stelle auch nochmal einen herzlichen Dank für deine Hilfe, SauerBauer!;)

Also dann, ich meld mich wenn ich mal wieder nen etwas größeren Schritt geschafft habe.
Könnte allerdings etwas dauern, da ich momentan ziemlich viel zu tun habe.


mfg, alien_seth
 
In der ruhe liegt die Kraft^^
Echt tolles Projekt, muss man dir oder jetzt besser euch lassen!
Und kann da nur zustimmen...
es sieht echt aus als wäre es schon immer da gewesen!

Freu mich schon tierisch auf die Modifikation!
1++

mfg,
Indoriled
 
Auch diese Screenshots zeigen welch ein Potenzial diese Mod hat!
Erste Sahne:)
Also weiterhin meine Bewertung: :win: & :good:
 
Das Wirtschaftssystem

Hallo mal wieder,

erstmal vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Ich geb mir Mühe, das Ganze so zu gestalten, dass es sich gut in die Landschaft einpasst, was an vielen Stellen natürlich recht schwierig ist. Und Realismus, sowie Lore-Freundlichkeit sind mir sehr wichtig.

Aber jetzt nochmal was Anderes:
Ich hab mir grade mal Gedanken zum Wirtschaftssystem gemacht.

Meine Idee ist derzeit, das ganze System relativ komplex zu gestalten, sodass Häuser erst dann erwerbbar werden, wenn man Holzfäller und Baumeister angestellt hat. Für diese wiederum sollen als Voraussetzung Farmarbeiter bzw. Jäger sein, die Nahrung beschaffen.
Dadurch könnte ich den Realismus des Ganzen steigern und außerdem implementieren, dass man nicht einfach mal auf die Schnelle das ganze Dorf ausbauen kann.
Dafür müssten dann halt übergangsweise Zelte für die Arbeiter erworben werden, solange man noch keine entsprechenden Häuser hat.

Was haltet ihr davon?
Gibt es noch andere Ideen bezüglich des Wirtschaftssystems?
Freue mich auf gute Anregungen, die ich viell. verbauen kann.;)


mfg, alien_seth
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee gut, ein System was aufeinander aufbaut.:)

Eine Idee ist noch eine Bank, ähnlich wie die Schatzkammer oder wie das da heißt in Markarth nur eben wirklich benutzbar. Ich weiß nicht wie das mit Zinsen und so weiter umsetzbar wäre, aber sowas in der Art wäre natürlich toll, die erste Bank Himmelsrands!

Edit: Aber ein einfaches Bankschließfach würde ja auch schon reichen.

Evtl. könntest du dann noch einen Quest erstellen, bei dem der Spieler einen Banküberfall vereiteln muss, und dann eine besondere Belohnung von der Bank bekommt. Aber das hat dann wieder weniger mit Wirtschaftssystemen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee ist noch eine Bank, ähnlich wie die Schatzkammer oder wie das da heißt in Markarth nur eben wirklich benutzbar. Ich weiß nicht wie das mit Zinsen und so weiter umsetzbar wäre, aber sowas in der Art wäre natürlich toll, die erste Bank Himmelsrands!

In Nehrim gab es doch eine Bank.
Also vielleicht kann man sich die Grundsruktur der Scripte da ja angucken ;)
 
Also ne Mod für ein Banksystem gibts doch schon, siehe HIER.

Aber ganz davon abgesehen, wäre ein Banksystem ja auch nur dann sinnvoll, wenn es zumindest in allen großen Städten vorhanden wäre.
Da ich mich allerdings auf Kyneshain und Umgebung (sprich angrenzende Cells) beschränken will (einerseits um nicht zu viel zu ändern, aber vor Allem, weils zu viel Arbeit ist), fällt das eher raus.

Möglicherweise, falls diese Mod irgendwann einmal übersetzt werden sollte, könnte man ja nen kleinen optionalen Patch erstellen, der dann auch einen Bankier nach Kyneshain bringt.
Das wäre dann aber erstmal mit einem großen Fragezeichen.

Gibt es sonst noch Ideen, die sich dann entsprechend auf Kyneshain beschränken würden?


mfg
 
Eine Idee wären noch Stallungen mit Pferdeverkauf.
Evtl. auch einen Kutscher mit Kutsche, was aber eher weniger Sinn macht, da K. in der Nähe von Windhelm liegt.

Ansonsten vllt noch eine Pfeilmacherei, wie in Einsamkeit neben der Schmiede.
Außerdem eine neue Kajit-Karavane, die auch in Kyneshain ihr Lager aufschlägt.

Ein Hotel?
Ein Suvenirshop mit Amuletten mit dem Thema Drachen (wegen HQ)???
 
Die Stallungen und Kajit-Karavane halte ich für eine ganz gute Idee.

Nur da Kyneshain ja grade erst zu einem Dorf heran wächst, machen ein Suveniershop, ein Kutscher und eine Pfeilmacherrei erstmal keinen Sinn.
Und als "Hotel" wird die Taverne dienen denke ich.

MfG
 
Sehe ich ähnlich.

Das mit den Stallungen ist mal noch ne Überlegung wert, auch wenn die Ställe von Windhelm ja quasi direkt um die Ecke sind.;)

Die Khajit-Karawane ist zwar ne nette Idee, allerdings befürchte ich, dass ich da an der Umsetzung scheitern würde, schließlich müsste ich das komplette Verhalten der Khajit-Karawanen aus Vanilla-Skyrim ändern, die ja so schon sehr viel zu tun haben und nebenbei teilweise auch questrelevant sind, was durch eine Änderung u.U. Fehler verursachen würde. :shock:
Und eine komplett neue Karawane würde höchstwahrscheinlich sehr unrealistisch wirken.
Ich behalts mal als Idee im Hinterkopf, glaube aber nicht, dass ichs umsetzen werde, tut mir leid.


mfg
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Könntest es höchsten so einbauen,
dass Kyneshain als einzigste Stadt/Dorf eine Karawane innerhalb der "Mauern" akzeptiert und
sie sich deswegen dort niedergelassen haben.