Projekt Kyneshain´s Aufschwung (vorläufiger Titel)

alien_seth

Abenteurer
attachment.php




(Logo mit freundlicher Unterstützung von Movert)




Hallihallo,


So, da ich mich jetzt erstmal nen bisschen mit dem CK auseinandergesetzt habe, bin ich jetzt dabei, meine erste Mod zu erstellen.

Die Mod an sich soll eine Wirtschaftsmod sein, in deren Verlauf man nach und nach verschiedene Investitionen in Kyneshain tätigen kann, um dann entsprechend der zuvor getätigten Geldmenge/ oder was eben gekauft wurde wöchentlich einen bestimmten Goldbetrag, bzw. entsprechende Gegenstände zu erhalten.

(z.B. Minenarbeiter gekauft -> man erhält eine entsprechende Menge Erz)

Plan:

- Überarbeitung von Kyneshain & Umgebung
- Kyneshain soll zu einer Kleinstadt anwachsen
- ein erwerbbares Spielerheim in Kyneshain
- Quests mit verschiedenen Aufgaben (z.B. eine Schmiede kaufen)
- neue NPCS mit eigenem Tagesablauf
- (falls ich irgendwie rausfinde, wie das machbar ist: selber Pflanzen anbauen :huh:)
- viell. noch Anderes, bin für Ideen offen


Aktueller Stand:


Art
Stand
Exteriors:abgeschlossen - Änderungen vorbehalten
Interiors:70% fertig
NPCs:10% fertig
Quests:5% fertig
Pflanzen selbst anbauen:in Planung
Auszahlungssystem:Überlegungen abgeschlossen, Umsetzung folgt


- stillgelegt, da Problemlösungen mir nicht möglich, eventuell Abgabe des Projektes, sofern Interesse anderer Modder bestehen sollte -


(Stand 12.10.2013)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Screenshots:


Übersicht:


ScreenShot5.jpg


zur Erläuterung:

Name
Exterior (vorher)
Exterior (nachher)Interior
1.
Das Händlerhaus
2.
Das Jagdhaus
3.
Das Spielerhaus
4.
Die Sägemühle
5.
Das Bauernhaus
6.
Die Fischerhütte
7.
Das Buchbinderhaus
8.
Das Schmiedehaus
9.
Die Stallungen
10.
Das Alchemistenhaus
11.
Das Bergarbeiterhaus
A
Der Brunnen
B
Die Eisenmine
C
Der Mühlstein
D
Die Schmelzhütte














---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Anhänge

  • f5v9msjx.png
    f5v9msjx.png
    146,8 KB · Aufrufe: 2.462
Zuletzt bearbeitet:
@ CharlesBronson: Solange ich nicht weiß, wie die Mod heißt, kann ich mich auch an niemanden wenden. Aber danke für den Tip, vielleicht weiß ja jemand anders wie die Mod heißt?

mfg alien_seth
 
rein prinzipiell kannst du brausebart fragen, wie er das mit den aufstellbaren fackeln gemacht hat. du lässt die fackel fallen, sie stellt sich auf, sobald sie mit dem boden in kontakt kommt und kann eingesammelt werden, wenn sie im schleichmodus aktiviert wird. ähnlich kannste das auch mit den pflanzen machen.
 
  • Like
Reaktionen: alien_seth
@ Shor: Danke für den Rat (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen, ich nutz die Mod doch auch?:oops:).
Hab grade ne PN an Brausebart geschickt, also mal schaun, was sich draus entwickelt.


edit: Das Script hab ich jetzt, nun muss ich mal gucken, wie ich das verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Mein Stand bisher:

- 1 neuer NPC im Gasthaus Düsterwald als Haupt-Questgeber
- 4 kleine Quests, bei denen Dinge eingekauft werden sollen
- 1 neues Gebäude (Arbeiterhaus; Interior noch in Bearbeitung)
- 1 Buch im Gasthaus Düsterwald, dass alle Erweiterungsmöglichkeiten bisher beschreibt
- 1 Truhe im Gasthaus Düsterwald, in die die "Auszahlungen" kommen sollen, wenn ich nen Script dafür hab

mfg, alien_seth

(Edit)
Wer sich das Ganze mal angucken will, ich habs mal hochgeladen, würde mich über ein paar Kommentare und Anregungen freuen.
(ist natürlich noch ein sehr frühes Stadium; alles Wichtige findet man im Gasthaus Düsterwald)
-> http://freakshare.com/files/rafcmvk4/-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Ich finde die Mod-Idee sehr gut. Ich habe schon die Rabenfels-Questreihe aus Morrowind : Bloodmoon sehr gut gefunden. Vielleicht kannst du dich daran auch inspirieren ;)

Allgemein, was mir so zu diesem Thema spontan einfällt:
- Dinge besorgen
- Personal finden und anheuern
- Vielleicht für die Zielpersonen gewisse Quests erfüllen, die sie von einer Abreise abhalten oder um sie zu überzeugen
- Vielleicht gibt es eine Partei, die gegen die Expansion ist und sabotiert (und erledigt werden muss)
- Probleme im Expansionsgebiet / Miene, die beseitigt werden müssen, damit der Bau weitergeht
...

Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich auf eine Veröffentlichung von Kyneshains Aufschwung freuen und es garantiert runterladen würde.

Achja, streich mal das Apostroph im Titel, das gibt es nur im Englischen so ;)
 
  • Like
Reaktionen: alien_seth
Ich habe schon die Rabenfels-Questreihe aus Morrowind : Bloodmoon sehr gut gefunden. Vielleicht kannst du dich daran auch inspirieren ;)
Ich kenne die Questreihe leider nicht, da ich Morrowind nur sehr wenig gespielt habe. Ansonsten finde ich deine Ideen sehr gut und werde mal sehen, wie ich sie vielleicht einbauen kann.

Was den Titel angeht: Bisher steht da noch nichts konkret fest und ob das Apostroph bleibt oder nicht, oder der Titel möglicherweise komplett geändert wird weiß ich noch nicht. Mir fiel einfach nur spontan nichts Besseres ein. :roll:

Vielleicht für die Zielpersonen gewisse Quests erfüllen, die sie von einer Abreise abhalten oder um sie zu überzeugen
So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht, werden dann neue NPCs sein, die man an verschiedenen Orten suchen und überzeugen soll.:-D

mfg, alien_seth
 
Ich hätte auch noch ein paar Ideen:
-Minen/Ackerland "Erschließer" -> Solche Dinge sind ja nicht einfach da, sonderen müssen erst gefunden oder eben erschlossen werden. Konkret würde ich mir dann ein paar NPCs vorstellen, die sich auf die Suche nach fruchtbarem Ackerland und Erzvorkommen machen (natürlich gegen Bezahlung) und das dieses dann nicht bei jeder Suche auf die du sie schickst etwas finden, sondern halt immer eine 50:50 Chance auf einen Fund besteht. (Bei dem Ackerland würde ich jetzt eher eine 80:20 Chance einbauen, da man das leichter als große Erzvorkommen findet.)

-Auch eine Idee, die sich eigentlich der vorigen anschließt, wäre bei den Minen eine zufallsfloskel einzubauen, welche den Ausbau und die Erschöpfung der Mine beinhaltet.
Weil nicht jede Mine ist auch am Ende ein riesiges Erzvorkommen.

--> Was ich mit den beiden Ideen sagen will, ist, dass man enttäuscht werden kann und viel Geld verlieren kann ( letzteres durch einen Minen-Flopp oder eine zerstörte Ernte).
Man soll nicht eine locker Goldgrube haben, sondern, wie im RL auch, mit Problemen zu kämpfen haben.

Weiterhin viel Erfolg ! :)
 
@ SauerBauer: Falls ich das irgendwie hinbekommne sollte, wäre das ne nette Idee, allerdings dürfte sich das ziemlich schwierig gestalten, insbesondere deshalb, da ich noch ziemlich Probleme mit dem Scripten habe.

mfg
 
So:

Kleines Update.
Hab jetzt die Exteriors größtenteils fertiggestellt (evtl. später noch ein paar mehr Details).

Dies umfasst:
  • eine neue Mine (wird ne Eisenmine)
  • Spielerheim
  • Alchemistenhaus
  • Sägewerk
  • Fischerhaus
  • Bergarbeiterhaus
  • Farmarbeiterhaus
  • Jagdhaus
  • Händlerhaus
  • Schmiedehaus

mfg, alien_seth
 
  • Like
Reaktionen: SauerBauer
Hört sich sehr gut an. Schön dass du mit deinem Projekt vorankommst. Gibt es später vielleicht ein paar Bilder von Kyneshain?
 
Naja, bezüglich Screenshots hab ich n kleines Problem:

Ich kann selbige nur Ingame machen, da im CK noch n paar Objekte durch die Gebäude usw. durchscheinen, weil selbige erst mit den 'Einschalten' der Gebäude 'ausgeschaltet' werden. Das liegt daran, dass die Stellen, an die die Häuser kommen, sonst vorher sehr kahl und unnatürlich aussehen würden.

Und Ingame kann man keinen schönen Screenshot der gesamten Umgebung machen.
Ich mach aber mal n paar Screenshots der einzelnen Gebäude Ingame. Dürfte in ein paar Minuten dann soweit sein.

mfg
 
Muss ja nicht gleich sofort sein. Lass dir ruhig Zeit ;)
Wollte nur mal wissen, ob noch Screenshots kommen werden.
 
Ja, sind da.

Wollte ohnehin noch nen paar Screenshots einbringen, jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, von daher kommen sie halt jetzt.


mfg
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Schöne Screens !
Gefallen mir :)

Nur Bild 7. mit der eingestürzten Mine wird bei mir nicht geladen.
Geht das nochwem so ?

MfG