Kuriositäten über Skyrim

Ich bin im Moment dabei, kuriose Informationen über The Elder Scrolls V: Skyrim zu sammeln und als ich bei google auf meine Grenzen gestoßen bin, hab ich gedacht, dass ich euch einfach mal fragen kann, was es denn noch so Interessantes gibt.

Folgende "Kuriositäten" habe ich bereits gefunden:
  1. Wenn man sein Baby am Release-Tag des Spiels bekommen hat und es Dovakhiin nannte, bekam man für den Rest seines Lebens Bethesda-Spiele für umsonst. Tatsächlich hat die Familie Kellermeyer ihren Sohn Dovakhiin Tom Kellermeyer genannt.
  2. Wie auch im Vorgänger Oblivion kommt auch in Skyrim der Kahjiit Maiq der Lügner vor. Dieser erzählt dem Spieler allerlei eigenartige Geschichten, Anzutreffen ist der Katzenmensch per Zufallsbegegnung überall in Himmelsrand.
  3. Die Diebesgilde malt sogenannte Schattenzeichen an verschiedene Häuserwände in ganz Himmelsrand. Diese können einen Hehler der Gilde bezeichnen, aber auch ein Haus voller Beute oder auch gefährliche Gegenden.
  4. Innerhalb der ersten beiden Tage nach der Veröffentlichung von Skyrim, wurde das Spiel 3,4 Millionen mal verkauft. Dadurch wurden die gesamten Produktionskosten für das Spiel bereits eingenommen.
  5. Einige unbenutzte Interiors existieren, darunter eine Arena für Skyrim Windhelm
  6. Titelmusik bei TES ähnlich...
So, nun will ich aber wissen, ob ihr noch weitere Kuriositäten für mich habt :)

Mythischer Morgenrot

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht keine wirkliche Kuriosität, aber habt ihr schon mal die Titelmusik von Morrowind, Oblivion und Skyrim miteinander verglichen?? Ich wusste bei Skyrim-Release doch, dass ich das "Dovakhiin, Dovakhiin" schon mal irgendwo gehört habe... :)
 
  • Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot

Ähnliche Themen