Kurier für Aufnahme in die "Bruderschaft" kommt nicht!

Mimmi

Neuankömmling
Hi!

Habe die "Gütige" erledigt und den Quest abgeschlossen. Habe vom Questgeber das Familienerbstück bekommen, das ich dann verkauft habe.
Ist das der Grund, warum möglicherweise der Kurier nicht kommt?

Gibt es einen Cheat, womit ich dieses Erbstück wieder in meinen Besitz nehmen kann um auszuschließen, das das nicht der Grund für das Nichtstarten des Quest ist?

Wenn das nicht der Grund ist, was kann ich noch machen um bei der Bruderschaft aufgenommen zu werden?(Mods sind installiert!)



Mfg.
 
Huhuu,

ich habe mal gelesen, dass man sich schlafen legen solle, damit das Event anläuft. Versuch es mal. Vielleicht funktiniert es ja. Das mit dem Familienerbstück glaube ich nicht, wenn es relevant gewesen wäre, hättest du es nicht verkaufen können. Ansonsten kannst du den Questanfang ercheaten, aber ob dann alles problemlos abläuft, weiß ich nicht. Hier auf UESP-Wiki erhälst du die Id die die Quest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Verkaufen des Erbstückes sollten eigentlich keine Probleme auftreten. Im Grunde hat es nur diesen Zweck (oder man stellt es irgendwo im trauten Heim hin, was aber in Skyrim nicht leicht ist). Aventus gibt ja den Hinweis, dies zu verkaufen (er sagt "Dies sollte euch ein nettes Sümmchen einbringen" oder so).
Außerdem musst du nicht zwangsläufig die Nachricht erhalten haben. Nachdem die Quest abgeschlossen ist, am besten ein paar Tage verstreichen lassen und sich schlafen legen, das Event sollte dann theoretisch starten. So verhielt es sich zumindest bei mir und das ist gerade mal 2 Tage her.
Die Kuriere brauchen teilweise recht lang. Wenn ich es richtig weiß, werden die nämlich nicht einfach zu einem geportet sondern starten von irgendeinem Punkt in Himmelsrand und laufen dir dann halt hinterher/entgegen. Kann aber auch sein, dass ich mich irre ...
 
Habe jetzt schon mehrmals in Wirtshäuser geschlafen, Ingame etliche Tage verstreichen lassen, kein Kurier. Der letzte Kurier der mich heimsuchte wollte, das ich das Museum in (hab den Namen vergessen....) besuche.
Scheinbar funktioniert dies nicht.Werde wohl damit leben müssen....
 
Kurze Rückmeldung von mir:

Kuriere kommen nach wie vor nicht. Habe bereits das SDC erneut installiert incl. der Unoffcialen Patches für die DLC. Der Erfolg ließ auf sich warten, im Gegenteil-plötzlich lösten sich die Drachen nicht mehr auf.Erst ein Deaktivieren des Unofficialen Skyrim Patch beseitigte diesen Bug wieder.
Hänge mal 2 Screen von den installierten und gestarteten Mods vom SkyrimLauncher:

http://s7.directupload.net/file/d/3226/wd3hwngm_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3226/shqwhnkx_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Sache...
...deinstalliere (entferne im Skyrim-Datenfenster) alle inoffiziellen Patches. Danach schiebst Du die inoffiziellen Patches aus dem SDC 3.1.1 wieder in Deine Skyrim-Installation. Sollten die inoffiziellen Patches aus dem Workshop stammen, löse vor dem Löschen (Entfernen) die Abos.
Installiere Dir dann BOSS. Lass es nach Anleitung durchlaufen und schau Dir die Ergebnisseite nach eventuellen Ungereimtheiten an. BOSS ordnet auch die Ladereihenfolge neu an.

Danach sollte es dann eigentlich wieder funktionieren. Ich hatte in etwa das selbe Problem, NPC's waren verschwunden, bzw. hatten bestimmte Gesprächsoptionen nicht mehr, Drachen lösten sich nicht mehr auf und gaben keine Seelen mehr, teilweise hatte ich ein heilloses Durcheinander von englischen Städtenamen und englischen Itembezeichnungen.

Bei mir war es höchstwahrscheinlich auch eine "verhakte" Update-Installation des Unofficial Patch (wahrscheinlich kam sich das Abo des Steam-Workshops mit der nachträglich per Hand installierten Version aus dem SDC ins Gehege). Nach der oben beschriebenen Rosskur funktionierte dann alles wieder.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zur Sache...
...deinstalliere (entferne im Skyrim-Datenfenster) alle inoffiziellen Patches. Danach schiebst Du die inoffiziellen Patches aus dem SDC 3.1.1 wieder in Deine Skyrim-Installation. Sollten die inoffiziellen Patches aus dem Workshop stammen, löse vor dem Löschen (Entfernen) die Abos.
Installiere Dir dann BOSS. Lass es nach Anleitung durchlaufen und schau Dir die Ergebnisseite nach eventuellen Ungereimtheiten an. BOSS ordnet auch die Ladereihenfolge neu an.

Danach sollte es dann eigentlich wieder funktionieren. Ich hatte in etwa das selbe Problem, NPC's waren verschwunden, bzw. hatten bestimmte Gesprächsoptionen nicht mehr, Drachen lösten sich nicht mehr auf und gaben keine Seelen mehr, teilweise hatte ich ein heilloses Durcheinander von englischen Städtenamen und englischen Itembezeichnungen.

Bei mir war es höchstwahrscheinlich auch eine "verhakte" Update-Installation des Unofficial Patch (wahrscheinlich kam sich das Abo des Steam-Workshops mit der nachträglich per Hand installierten Version aus dem SDC ins Gehege). Nach der oben beschriebenen Rosskur funktionierte dann alles wieder.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Vielen Dank erstmal. Werde deinen Empfehlungen folgen und berichten.
Habe aber noch 2 Fragen zu deinen Ausführungen:

1. du meinst, ich soll die unoffiziellen Patches aus dem DATA Ordner löschen und neu aus dem SDC 3.1.1 in den DATA Ordner kopieren?
2. wenn ich BOSS installiert und gestartet habe, darf ich dann zum Spielstarten nicht mehr den SkyrimLauncher benutzen/starten?


Mfg
 
Hallo Mimmi,

2. wenn ich BOSS installiert und gestartet habe, darf ich dann zum Spielstarten nicht mehr den SkyrimLauncher benutzen/starten?
Doch, das kannst du. Boss ordnet die Mods neu an und der skyrimlauncher übernimmt diese Reihenfolge auch. Außerdem werden dir mit Boss manchmal Ungereimtheiten angezeigt, falls es welche gibt. Ich glaube, es gibt dafür allerdings keine 100%e Sicherheit, dass dir immer alle Ungereimtheiten angezeigt werden.

Punkt 1 kann ich dir leider nicht beantworten, sorry :)
 
1. du meinst, ich soll die unoffiziellen Patches aus dem DATA Ordner löschen und neu aus dem SDC 3.1.1 in den DATA Ordner kopieren?

Zum Löschen reicht es, wenn Du im Datendateien-Fenster des Skyrim-Launchers die entsprechenden Dateien (also die inoffiziellen Patches) entfernst (Schaltfläche "Entfernen"). Damit sollten auch die *.esp, *.esm und *.bsa-Dateien im Data-Ordner gelöscht werden. Natürlich kannst Du zur Sicherheit nochmal nachkontrollieren, ob sie wirklich weg sind.
Und ja, dann die Patchdateien aus dem SDC 3.1.1 wieder in den DATA-Ordner kopieren.

Nummer 2 hat ja schon Lillyen sehr schön beantwortet. Der Grund, warum Du BOSS einmal durchlaufen lassen sollst, ist genau der, dass es einfach an einer falschen Ladereihenfolge der Zusatzdateien liegen kann, warum das Spiel nicht das macht, was es soll.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Zum Löschen reicht es, wenn Du im Datendateien-Fenster des Skyrim-Launchers die entsprechenden Dateien (also die inoffiziellen Patches) entfernst (Schaltfläche "Entfernen"). Damit sollten auch die *.esp, *.esm und *.bsa-Dateien im Data-Ordner gelöscht werden. Natürlich kannst Du zur Sicherheit nochmal nachkontrollieren, ob sie wirklich weg sind.
Und ja, dann die Patchdateien aus dem SDC 3.1.1 wieder in den DATA-Ordner kopieren.

Nummer 2 hat ja schon Lillyen sehr schön beantwortet. Der Grund, warum Du BOSS einmal durchlaufen lassen sollst, ist genau der, dass es einfach an einer falschen Ladereihenfolge der Zusatzdateien liegen kann, warum das Spiel nicht das macht, was es soll.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Habe es so gemacht wie empfohlen, der Kurier zur Questreihe DB kommt immer noch nicht. Aber grundsätzlich funktioniert das Kuriersytem. Solange ich den USP aktiviert habe lösen sich auch die Drachen nicht auf-ergo muß ich den Patch deaktivieren.
BOSS habe ich installiert und updaten lassen(BoSS.exe). Kam dann keine Fehler- oder Inkompatiblitätsmeldung(siehe Screen!).

http://s1.directupload.net/file/d/3229/iui78hpq_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3229/icvtkf7j_jpg.htm
 
Ich habe das selbst Problem gehabt und nach stundenlanger Recherche im Internet eine für mich funktionierende Lösung gefunden.


Wenn der Kurier nicht auftaucht und ihr beim Schlafen nicht entführt werdet solltet ihr Mal folgenden Befehl in der Konsole benutzen:

setstage DBEntranceQuest 20

Bei mir hat's insofern geklappt, dass der Kurier zwar immernoch nicht erschien, ich aber im Schlaf entführt wurde. ^^

Wenn ihr daraufhin das Problem habt, dass es nach den ersten drei Quests nicht weitergeht befolgt die Anweisung von sciron524.

Eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch:
Verlasst die Zuflucht der DB und öffnet die Konsole. Gebt dann folgende Befehle einzeln ein:

prid 0001E64A

enable

prid 0001E648

enable

prid 0001BDE8

moveto 0001E64C

prid 0001E64A

moveto 0001E64B

prid 0001BDE7

moveto 0002EE3D

prid 0001D4BB

moveto 0002EE3E

prid 0001C3AE

moveto 0008D294

prid 0001BDEB

moveto 0001D23E

prid 0001D4BC

moveto 0008D295

prid 00015CF4


enable setpqv DarkBrotherhood CiceroArrive_var 1


Betretet ihr nun erneut die Zuflucht sollte Cicero dort aufzufinden sein.

Es wird außerdem empfohlen dass man, bevor man nach Beendigung der Quest "Leidloses Erwachen" mit Astrid spricht, folgendes in die Konsole eingibt:

setpqv DarkBrotherhood CiceroTalk1_var 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mimmi
@Bloodmoon

Dein Tip mit dem Setstage... hat geholfen. Es ist sogar gleich der Kurier erschienen und hat mir die Notiz gebracht.

Recht herzlichen Dank!
 
Das Problem hatte ich auch eine zeit lang,ich habe versucht in jedem Gasthaus zu schlafen doch es ist nichts passiert, bis ich dann zum verräter Posten nahe windhelm gekommen bin!dort musste man nur die banditen platt machen und schon konnte man da im bett schlafen was ich dann auch gleich gemacht habe und dann ging es auch! hat mich gewundert ,doch dann war ich erstmal froh^^
 
Ja auch wenns bereits gelöst ist, man sollte am besten in seinem eigenen haus schlafen oder zumindest an einem nicht öffentlichen platz