Ressourcen-Icon

Übersetzung Kumiko Manor 2.15 DV 2.15

Das Problem ist blos das ich den Eintrag schon X-tausend mal durchgesehen hatte (also die ini datei) und nie den Eintrag gefunden habe also besser gesagt ich hab immer nur bEnableBorderRegion unter main gefunden.



YO...genau DAS Problem habe ich jetzt auch.... In meiner INI steht unter "General" mal rein gar nix mit "border", bei dem ich was ändern könnte.....

Und unter MAIN steht der Eintrag schon mit der 1...also wäre das ja dann eigtl. richtig.......

Also was soll/Kann/muss ich denn jetzt wo eintragen, das ich da wieder raus komme.....?
 
Ihr öffnet eure Ini und zwar die unter ..\Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini. Ich wette einer von euch beiden hat die falsche genommen, weil er sich einfach nichts durchliest.

In der Ini sucht ihr folgende Einträge:

[General]
bBorderRegionsEnabled=1

[Main]
bEnableBorderRegion=1

Die beiden setzt ihr auf 1, wie's hier oft genug steht. Nein, die Gruppen die ich drüber geschrieben habe stehen nicht direkt über den Einträgen.

Und noch ein Tipp. Ne Ini schaut man nicht rauf und runter. Strg + F, "border" eingeben und in 5 Sekunden fertig sein.

Wenn ihr's jetzt nicht auf die Reihe bekommt fall ich vom Glauben ab... -.-
 
Mein lieber T-Rip87

Wie man auf dem PC nach einer Datei sucht...und diese dann editiert.....das weis ich seit 1989...Als ich meinen ersten PC kaufte...oder was man damals so nannte.....da musste man zumindest rudimentär mit DOS umgehen können, damit die Kiste überhaupt was machte....ausser piepen und wieder ausgehen......

Und du kannst mir glauben, wenn ich freundlich und ruhig entgegne, das es auf meinem PC KEINE Datei gibt, die "Oblivion.ini" heisst...sondern nur die "Oblivion_default.ini"

Dort findet sich unter <General> KEIN Eintrag, der das Wort Border enthält.
Dort findet sich unter <Main> bereits der Eintrag MIT der 1

Und auch, wenn ich die Zeile unter <General> selbst mit eintrage komme ich nicht durch die Tür ins Freie...

Ja, ich habe die ini nach den Änderungen abgespeichert und dann auch nochmalig geöfnet um zu kontrollieren, das die Änderungen korrekt vorgenommen wurden.....
 
Lieber Meixi ich muss dir leider sagen das du doch eine oblivion ini hast.

Ich habe meine nämlich auch gerade gefunden. Ich muss zugeben das ich bis jetzt immer in der falschen Datei gesehen habe (in der Oblivion_default.ini). Wie ich sie gefunden habe ist sehr interressant. Mir ist schon öfter aufgefallen das Vista ganze Ordner in den eigenen Dateien verschwinden lässt und da habe ich ihn mal durch die Kommandozeile angewählt und gefunden (ohne nicht sichtbar). Leider sind bei mir dort schon beide eintäge auf 1 gesetzt, aber als ich das letzte mal in oblivion war kam immer die bekannte notiz. ich werde es heute/morgen noch mal versuchen.
 
@Black Jack

Ich weiss das da eine sein müsste.....weil die Default ja eigtl nur dann zum tragen kommt, wenn man die Einstellungen zurück setzt......aber ich finde keine.....

Ich habe da sowohl über die XP-Explorer-Suchfunktion, als auch schon über das CMD -Fenster und da Ordner für Ordner gesucht...auch da findet sich nichts...in keinem der Oblivion Ordner.....

Aber wenn Du mir sagst, in welchem Unter-Ordner die bei Dir ist....dann werde ich da gerne noch mal schauen.....


Aber ich werde heute Abend auf jeden Fall nochmal suchen...kann ja net sein, das Ihr in dem Spiel alle ne Datei habt, die ich net habe....


Wenn ich dann auch nix finde, werfe ich Kumiko Manor eben wieder runter, lege mir die >Griffon Fortress< zu und spiele mit nem älteren Save-Game weiter.......


EDIT: 19.50 Uhr

Also ich hebe jetzt nochmal jeden der Oblivion-Ordner über das CMD-Fenster durchsucht....ich habe sogar in jedem Ordner einfach mal auf Verdacht den Befehl eingegeben, die Oblivion.INI zu editieren...und das auch auch evtl. Tip-Fehler kontrolliert........nirgendwo hat mein PC diese Datei gefunden.....leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pfad den T angibt. Nicht im Programm Ordner sondern den in den eigenen Dateien.Ich geh gleich mal in obl. rein um zu prüfen ob ich durch die Tür komme.

EDIT: Ich hab das Spiel nun gestartet und es klappt mal wieder nicht. Sicher das die eintäge auf 1 geändert werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja...*******e, wenn man doof ist....und damit meine ich jetzt mich......Ich habe natürlich da gesucht, wo das Spiel hinterlegt ist.....

Mann Mann waren das noch Zeiten, alles alles, was zusammen gehörte an einem Platz war........ Das da hatte die Suche auf dem Kompletten System auch irgendwie nie gefunden.....

Aber DA muss ich dann leider vermelden, das da auch bei beiden Zeilen schon die 1 steht..... und durch die Tür komme ich auch nicht...... und nun ?
 
Dann nehme ich mal Die Schaufel in die Hand...und wir graben zusammen einen Fluchttunnel, bis uns einer weiterhilft.........
 
Zum Glück hab ich da nur meinen Typen vom Testaccount, bzw meinen ersten Char stehen (ich hab neu angefangen mit full RP [man dauert das so lange]). Naja ich werde meinen schwarzen Panther anweisen zu Graben.
 
Den Pfad den T angibt. Nicht im Programm Ordner sondern den in den eigenen Dateien.Ich geh gleich mal in obl. rein um zu prüfen ob ich durch die Tür komme.

EDIT: Ich hab das Spiel nun gestartet und es klappt mal wieder nicht. Sicher das die eintäge auf 1 geändert werden müssen?

Hallo,
bei mir stehen beide Werte auf 0 und ich laufe gerade in Seyda Neen auf Vvaedenfell rum. Wenn nicht irgend einer meiner installierten Mods die Grenzregionen abschaltet, müsste 0 der richtige Wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Meixi
OK...dann werde ich das heute Abend auch mal austesten......

Habs nur gestern Abend dann nicht umgestellt, weil ja alle der Meinung waren, das 1 der richtige Wert wäre.....

Rückmeldung

mit den Werten da auf 0 bin ich dann da raus gekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hallo erstmal an alle :)

ich habe ein Problem mit diesem Mod, habe ihn korrekt installiert + beide Borderwerte genullt.
Nun aktiviere ich den Mod, starte Oblivion und das erste was mir auffällt ist, dass jeglische Schrift bzw alle Buttons fehlen, es ist somit nicht möglich ein Spiel zu starten.
Ich benutze einige Mods, u a einen Font Mod "XML_MegaMod" , den kompletten DLC, qarltp3(inkl Patch), und verschiedene Sachen die ich eher für irrelevant halte, natürlich poste ich sie gerne auf Wunsch.
Aufgrund der ganzen Rating dieses Mods brenne ich förmlich darauf, auch in seinen Genuss zu kommen :-D
Danke schonmal für eure Hilfe

mfg

Proky
 
Ich mal wieder mit einem kleinen Problem....

Im neuen Spiel und dem neuen Anlauf im Kumiko Manor hänge ich an der Stelle mit dem Schwert und dem "Nummern-Schloss" Ich kann da auf die "Tasten" drücken, wie ich will....aber das Tor bleibt unpassierbar....

Sollte ja eigentlich ein 7-Stelliger Code sein...aber mittlerweile bin ich schon so weit, das ich 11 Stellen eingeben kann, ohne das was passiert.....

Kann man die Stelle irgendwie umgehen/´überspringen.... ?
 
Kumiko Manor

Hallo, ich bin neu hier und habe schone in Problem :D

Ich bin kürzlich auf die KumikoManor Mod gestoßen und habe sie gleich installiert. Seitdem wird mein Menu und die Reisekarte extrem vergrößert angezeigt, die Schriftart beim Antworten bzw nach Gerüchten fragen ist auch sehr groß.

Zudem kann ich den Magierturm nicht betreten, ich lande immer auf dem Desktop. Jetzt habe ich einen Spielstand im Haus geladen und kann dies nicht mehr ohne BTD verlassen ... Jetzt kam noch dazu dass ich nicht mehr alleine und mit (BestMates)-Gefährten schnellreisen kann ...


Ich hoffe jemand hat eine Lösung. Wenn ihr irgendetwas braucht(Logfile?) dann melden.

Ich hoffe auf Antwort

MFG!