Ressourcen-Icon

Übersetzung Kumiko Manor 2.15 DV 2.15

und wie funktioniert die sache mit clean save?
danke Teneril, ich wollte nicht so viel schreiben...diese Aktion ist nötig, wenn Du von der 1.5 auf die 2.15 "updaten" möchtest, egal ob EV oder DV. Ein Update lohnt sich!

Das wichtigste ist, dass Du einen Spielstand OHNE Kumiko-Manor anlegst.
Nachdem Du die Mod deaktiviert hast, werden alle Gegenstände verschwinden, die durch die Mod erst erzeugt werden. Seelensteine gibt es auch ohne Mod, die sind kein Problem, ebenso alle Zutaten usw.
Du solltest nichts im Haus zurücklassen, was Du noch brauchst, da alle Container samt Inhalt einfach verschwinden werden, und da das Haus und die Insel ebenfalls weg sein werden, solltest Du dort auch keine NPCs parken. Du solltest auch nicht in der Nähe von Kumiko Manor sein, wenn Du die Mod deaktivierst, deshalb der Tipp, (samt NPCs) eine Reise nach Bruma zu machen.
Nachdem Du das Spiel OHNE Kumiko-Manor geladen hast, warte am besten noch eine Weile, lauf ein bisschen herum, wechsle die Zelle (aus der Stadt, z.B. Bruma, mal ein Haus betreten, oder die Stadt kurz verlassen). Der Grund dafür ist, dass das Spiel im Hintergrund den Speicher aufräumt, also erst nach und nach alle Gegenstände, die es eigentlich nicht mehr gibt, aus dem Speicher entfernt. Der Spielstand, den Du dann anlegst ist ein sog. "clean safe" ("sauberer Speicherstand" ohne diese Mod). Beende das Spiel(!), installiere KumikoManor *neu* (also die englische 2.15), und ersetze dann die KumikoManor.esp mit der übersetzten Version.
Jetzt kannst Du die Mod in den Spieledateien wieder aktivieren und den "sauberen" Spielstand laden.
Diese Technik des "Updatens" von Mods kann die Stabilität des Spiels wesentlich verbessern, evtl. sogar die Performance.

Alle Updates, die es evtl. noch für die 2.15 geben wird (ziemlich genau eins), kannst Du einfach "drüberkopieren".

Ja, Du musst das Anwesen dann erneut kaufen und zumindest die Brunnen-Quest machen, um Diener einstellen zu können.

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich den Mod downloade würd ich gern Wissen wie das mit der Sprache aussieht. Hat der Originalmacher Sprecher?? Und wenn ja sind diese noch enthalten-garkeine Stimme oder sogar Deutsche Sprecher?
 
Bevor ich den Mod downloade würd ich gern Wissen wie das mit der Sprache aussieht. Hat der Originalmacher Sprecher?? Und wenn ja sind diese noch enthalten-garkeine Stimme oder sogar Deutsche Sprecher?
das Original ist nicht vertont. Es gab einige erfolgversprechende Ansätze des demütigen Übersetzers, die Mod für die DV zu vertonen. Aber der Autor hat darum gebeten, aufgrund einer bestehenden Absprache zwischen "S & G" (also Shawn selbst und Greg "Deepfreeze"), die Mod *nicht* zu vertonen.

Grüße,
Andreas.
 
Wenn man mit ihm reden kann ja :lol: is es normal das der Typ bei dem man das Haus kaufen kann da wo Kleidung sein sollte unsichtbar is :?:
 
is es normal das der Typ bei dem man das Haus kaufen kann da wo Kleidung sein sollte unsichtbar is :?:

ähm...nein. Das werde ich mal prüfen. Bei mir war das in Ordnung, aber ich habe den Akademiker schon eine Weile nicht mehr gesehen. Nicht, dass ich aus Versehen etwas an der falschen Stelle geändert habe?
Hat noch jemand das Problem?

Grüße,
Andreas.
 
habe mal wieder ein problem?!

bin gerade in der gruft. hab die tür mit den seilen auf gemacht. und den komischen typen umgelegt bei dem ich so nen komischen schwert finde.:eek:

so dieses stecke ich ja später in so ein schlüsselloch rein, un d muss dann die steine in einer bestimmten reihenfolge drücke.:huh: jetzt meine frage in welcher reihenfolge????:cry:
 
so dieses stecke ich ja später in so ein schlüsselloch rein, un d muss dann die steine in einer bestimmten reihenfolge drücke.:huh: jetzt meine frage in welcher reihenfolge????:cry:
Du hast also Bofgroths Mund erschlagen...hat er mir Dir gesprochen oder hattest Du einen Companion dabei?
Ich gebe mal "unklare" Hinweise:
  • man kann hören, ob man den richtigen Schalter betätigt hat. Wenn man einen falschen Schalter drückt, muss man von vorne anfangen.
  • die kleinen Schalter mittig ganz oben und ganz unten sind auch Schalter...
  • es ist ein 7-stelliger Ziffern-Code (wenn man die jetzt noch die Sprache weiss...)
Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Übersetzung ist abgeschlossen. Die Version "nur .esp" wurde aktualisiert.
DOWNLOAD

Was fehlt? Die .bsa natürlich, und ein Installer.
Wenn es mit gelungen ist, alles in eine .exe umzuwandeln, die die Mod installiert (und de-installiert), gibt es noch ein "komplett"-Release.
Nicht nur bei TESSource, sondern auch hier.

Grüße,
Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Whelp 24
auf die gefahr hin das ich für blöd erklärt werde....ich habe das komplette anwesen "durchlaufen"und habe nicht ein npc gesehen.......muss ich da erst irgendwas amchen damit die kommen????Und wann öffnet sich der brunnen denn??habe ich was übersehehn und überlesen(in den anweisungen)
 
auf die gefahr hin das ich für blöd erklärt werde....ich habe das komplette anwesen "durchlaufen"und habe nicht ein npc gesehen.......muss ich da erst irgendwas amchen damit die kommen????Und wann öffnet sich der brunnen denn??habe ich was übersehehn und überlesen(in den anweisungen)
Oh, es gibt eine Datei "KMFAQ-DV.txt", in der ist eine Art "Walkthrough" enthalten. Wenn Du die "Installer"-Version genommen hast, ist die ebenfalls im "Data"-Ordner.
Wenn Du alle Leitfäden (vor allem einen *bestimmten*) gelesen hast, beginnt die Quest 10 Tage (ingame) später, nachts, wenn man sich in der Eingangshalle aufhält.
Der Rest ergibt sich anschliessend.
Grüße,
Andreas.
 
Hallo binn in die Gruft gegangen und biss zu den Buchstabenrärsel Truhen gekommen, habe acht Buchstaben und finde die Kombination einfach nicht heraus.
Bitte um einen Tipp.:huh: