Ressourcen-Icon

Übersetzung Kumiko Manor 2.15 DV 2.15

Hallo binn in die Gruft gegangen und biss zu den Buchstabenrärsel Truhen gekommen, habe acht Buchstaben und finde die Kombination einfach nicht heraus.
Bitte um einen Tipp.:huh:

ich hatte doch den "Walkthough" übersetzt? Die Hinweise finden sich im ersten Level der Gruft und hängen an den Wänden. Da heute ohnehin keiner mehr weiß, wie die Original-Serie auf Deutsch heißt, gehe ich mal davon aus, dass der Begriff geläufig ist.

Grüße,
Andreas.
 
Ich hab mich doch noch durchgekämpft. Jetzt stehe ich Vor den drei Toren im fünften Stock, nachdem ich den Torwächter erschlagen hab. Die Türen lassen sich nicht öffnen, nur das mittlere braune Tor lässt sich knacken, die Tür dahinter aber nicht. Der Wächter hatte auch keinen Schlüssel dabei.
Soll das so? Wär echt nett, wenn ihr mir nen Tip geben könntet, was der "Schlüsselmeister " tun soll. Leider kann man aus dem Quest auch nicht raus und muss auf Hilfe warten, bist ich weiter "obliveln" kann.

Eure Islanzadhi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe beim Quest

Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich stelle die Frage an der richtigen Stelle:
ich habe ein Problem bei einer Quest bei Kumiko Manor. Und zwar bin ich in der Familiengruft. Habe die 5 Seile hinter mir, die Torwächterin erledigt und nun an diesem Runden "Schlüsselding", wo ich die Steine drücken muss.
Wo finde ich einen Hinweis, welche Steine ich in welcher Reihenfolge drücken muss? Oder geht des nur per ausprobieren?
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Oli
******
EDIT: Oh man, hab doch gestern alles durchforstet und nu fällt es mir wie Schuppen von den Augen!! Steht ja schon oben ein Hinweis zu genau dieser Frage! Sorry!!!
:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich doch noch durchgekämpft. Jetzt stehe ich Vor den drei Toren im fünften Stock, nachdem ich den Torwächter erschlagen hab. Die Türen lassen sich nicht öffnen, nur das mittlere braune Tor lässt sich knacken, die Tür dahinter aber nicht. Der Wächter hatte auch keinen Schlüssel dabei.

hm...wenn das die Stelle ist, die ich meine, dann kann kommt man erst zum Torwächter, wenn man im Dungeon alle geheimen Ecken geöffnet und daraus ein ganzes Rudel Schlüssel (sechs Stück?) geborgen hat. Dann kann man den Torwächter erschlagen und mit einem der Schlüssel eine der Türen öffnen. Es werden mehrere Schlüssel aus dem Inventar entfernt und es gibt (soweit ich mich erinnere) mehrere Möglichkeiten.

...und aus welchem Film stammt das Zitat "Ich bin der Torwächter, bist Du der Schlüsselmeister?" Zu gewinnen gibt es einen Gratistipp zur Mod direkt vom Übersetzer.

Grüße
Andreas
 
...und aus welchem Film stammt das Zitat "Ich bin der Torwächter, bist Du der Schlüsselmeister?" Zu gewinnen gibt es einen Gratistipp zur Mod direkt vom Übersetzer.

ich weis es, ich weis es.... :-D :-D :-D

wo sich ein typ names suhl oder so ähnlich im kühlschrank der damals hübschen alien-protagonistin breit gemacht hat...

aber des weis ja bestimmt jeder... ;)
 
Du meinst dieses Gerenne im vierten Stock, um die Tür zum Torwächter zuöffnen. Ich hab aber alle Ayleidenfässer und Truehn durchsucht und keine Schlüssel gefunden.
Nachdem die Tür offen war, haben sich auch keine neuen Geheimecken mehr geöffnet oder hab ich was übersehn. War denn alle Schlüssel in einem Geheimfach?

Grüße Islanzadhi
 
Hm...die Schlüssel liegen glaube ich *auf* den Schaltern. Ziemlich nervend ist, dass die Schalter die Geheimtüren öffnen und auch wieder schliessen. Wenn man also Fächer verwechselt, wird es kompliziert. Ich hatte mir die Fächer alle markiert.
Ich muss mal bei Gelegenheit meine Oblivion-Installation wiederherstellen...

Das mit dem Kühlschrank und der Braut, die auf der Bettdecke schläft ist natürlich absolut *richtig*!

Grüße
Andreas.
 
Hm...die Schlüssel liegen glaube ich *auf* den Schaltern. Ziemlich nervend ist, dass die Schalter die Geheimtüren öffnen und auch wieder schliessen. Wenn man also Fächer verwechselt, wird es kompliziert. Ich hatte mir die Fächer alle markiert.

großes Dankeschöön! :good:
Das war echte Hilfe, blöd, dass ich dass nichtselbst gelöst hab. Aber die Schlüssel auf den Schaltern waren echt fast unsichtbar, wenn man nicht wusste was man sucht.
Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum Aelijah ihre Klamotten nicht annimmt. :thunder:

Islanzadhi
 
großes Dankeschöön! :good:
schön, dass ich helfen konnte :)

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum Aelijah ihre Klamotten nicht annimmt.
das ist wirklich eine "unpraktische" Stelle. Ich glaube, ich musste das ganze Zeug auch selbst tragen. Aeliyah wird erst nach dem Verlassen des Turms "initialisiert", und zwar mit der Klasse, die man dann vorgibt. Erst danach kann man sie ausrüsten. Das "Init"-Skript für Aeliyah läuft einige Sekunden, da muss man ein bisschen Geduld haben.

Grüße
Andreas.
 
Hallo
Erstmal ein grosses Lob für diesen Mod.
Hab aber ein kleines Problem mit der Ahnengruftquest.
Bin jetzt im 3. Level beim Treppenaufgang zum 4. Bereich. Laut FAQ soll hier ein NPC namens Cid Voamer sein der den Schlüssel zum Ausgang besitzt. Hier ist aber niemand. Hab ich vielleicht etwas übersehen?
Bitte helft mir
Gruß
Cheetah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage auch danke für die Mod.

Aber warum erscheint dann das Kumiko-Anwesen nicht bei mir, wenn ich es doch im Spieldateien-Verzeichnis habe und ich in der Oblivion.ini "bBOrderRegionsEnabled=0" gemacht habe?

Muss ich da noch Jemanden fragen, wie man zu diesem Anwesen kommt?

Ist mein Patch 1.2 zu hoch dafür oder geht es auch mit dem neuesten Oblivion-Patch?

Muss ich da sogar erst Vampir werden, bevor ich diese Quest antrete?

Ich danke euch für die Beantwortung der Fragen.


Cherubion
 
Mhh, kleine Frage mal,kannst du noch ne alternative version(ich weiß nicht wo ich das einstellen soll) rausbringen in der man noch an den preis eine null ran hängt, also 750000, oder wo man vlt. noch mehr bezahlen muss, also knapp 1.5 Millionen, man kann sich dann halt entscheiden welche version man will, aber ansonsten hört sich das ganz gut an.
 
Na ja. Ich weiß nicht. 75.000 Septimen sind doch schon teuer genug für ein Haus. Da muss nicht noch eine Null an den Preis dran gehangen werden.

Und ich wiederhole nochmal meine Frage bezüglich dieses Plug-Ins: Muss dann da wirklich erst Vampir werden, bevor man da auf der Karte dieses Haus sehen kann bzw. dorthin gelangen kann?

Und wie ist es mit "Kumiko Manor 2.15" und dem "Patch 1.2"?

Danke, wenn ihr mir diese Fragen im Laufe des Nachmittags beantworten könntet.

Cherubion
 
Nein, du musst kein Vampire sein.

Das Anwesen liegt südlich (Ostseite) von Leyawin an der Topal Bucht. Der Mapmarker kommt erst wenn du das Anwesen entdeckt hast. Vor der Brücke zum Anwesen sollte dann der Verkäufer zu finden sein.

Zum Patch kann ich nichts sagen, da ich ihn (noch) nicht installiert habe.
 
Benötige dringend Hilfe :cry:
ich bin komplett durch .. und stehe nun an der Türe zur Wildniss... tjoa dann steht da ihr kommt nicht hindurch .. ihr müsst umkehren ... ja ich weiss ich sollte
bBorderRegions Enabled=0
stellen was ich auch gemacht habe aber das einzigste was ich gefunden habe in der ini war
bEnableBorderRegion=1
was ich dann zu
bEnableBorderRegion=0
geändert habe .. komme aber da nicht raus ... und anders rum geht nicht da die Kumiko nicht durch portale mitkommt etc ...
weiss jemand eine lösung ... will da ned einziehen ... iss so duster ...:cry:

*Ein SOS zeichen aus weykil steinen legt*
 
keine Panik Tzuljin

der INI- Eintrag muss bBorderRegionsEnabled=1 lauten.
Der ist unter [General] zu finden.
Einfach nochmal die INI exat nach
bBorderRegionsEnabled
in der INI suchen und entsprechend die 0 durch die 1 ersetzen.
 
:cry: :cry:
*sucht sich schon mal sachen zusammen um im dunklen keller zu wohnen*

tjoa ich komme dort nicht raus ..in der ini steht bei mur unter *main*
bEnableBorderRegion=1

habe auch versucht einfach
bBorderRegionsEnabled=0
unter *general* einfach reinzuschreiben ... passiert aber nicht genauso wenn ich
unter *main* die 1 durch eine 0 ersetze

*schnappt sich einen helm und versucht sich einen Fluchttunnel zu graben*:cry:
 
Tausend dank :)
ich bin frei juhuu
aber was bewirkt das eigentlich wenn man das umstellt ?
sollte ich das nachdem ich frei bin wieder umstellen ?

nochmal danke :)

hoho das Abenteuer kann weitergehen :hah:
 
danke Growl :hail:
-das war mein Fehler, ich wollte in der _default.ini rumdocktern, wußte nicht mehr wie ich das vor 5 Monaten mal hinbekommen habe mit der Grenze.

mfg
 
aha

genau sowas hatte ich bei meiner (falschen) ini-Datei vermutet :lol:
-dann wird se mal schnell gesichert-also nach dem 1.2 patch war die Option mit der Begrenzung noch enthalten-dann kanns ja nur SI gewesen sein.

mfg