Idee Kriegs-Mod

JunHeijiro

Neuankömmling
Ich habe da so eine knifflige Idee und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Ich versuche gerade ein Mod zu machen, wo man sich für eine Fraktion entscheidet. (erstmal nix besonderes.) Allerdings will ich ein paar Schlachten simulieren, also dass zwei Truppen aufeinander losgehen.

1.) Ich hab bis jetzt keine Ahnung ob sowas machbar ist.
2.) Ist das überhaupt was gutes?

Ich würde nämlich gerne soetwas wie den D-Day in MW-Mittelalter-Version machen (so als erste Mission sozusagen)

Ideen, Tips und Belehrungen würden mich unheimlich freuen!

Gruß Jun

Ich wollte schon immer die Thematik einer Nordlandung an der Westspalte aufgreifen, da diese von der Landschaft für einen D-Day à la Normandie wie geschaffen ist. Allerdings denke ich, das tumbe Schlachten in einem RPG wenig zu suchen haben, zudem wird bei mehr als 30-40 NPCs sowieso Schluss sein mit den meisten Computern.

• Like
Reaktionen: JunHeijiro
Ich weiß nur nicht ob das soooo ein guter Mod wäre, weil es würde viel CPU vom Computer saugen, wenn du da so viele aufeinander losgehen lässt.

Vorallem Kämpfe gibt es ja genug in Morrowind, man kann etwas sehr großes darauß machen, da brauchst du aber dann sehr gute Moder + gutes Team.

Z.b. eine neue Welt in der man sich dann einer Burg anschließt und die sich dann durch die Länder schlägt, sobald man ein Gebiet eingenommen hat sieht das dann so aus wie die Burg, also die die Leute da.
Z.b. eine Fraktion die Deadra ist dann sieht das Gebiet Oblivion ähnlich aus und dann siedeln sich da Leute an was man alles verwalten kann.

Dann wäre das ein guter Mod, nur so nebenbei ;)
Oder eben wie die Fraktionen in Morrowind sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Mit großen Schlachten ist das immer so eine Sache...

Aber du könntest das ja andeuten, ein großes Heerlager und irgendwann ist das Schutt und Asche und Leichen der "Insassen" liegen rum. Nachdem ein Angriff gestartet wurde oder ähnliches.

Man selbst kann dann ja in kleineren Missionen (Unterwanderung, Spähtrupps aufhalten/führen) dazu beitragen.

Aber Versuche was du willst.:)

Deine Idee klingt eigentlich ganz gut,es wird aber doch ziehmlich schwierig
das zum Laufen zu bringen schon allein wegen der Anzahl der "Beteiligten".

Auch müsste man sich schon etwas "Passendes" für MW ausdenken,sowas in
der Richtung die Kallor angedeutet hat,weil das einfache Ineinanderrennen
nicht passen würde.

Ein Problem wären,könnte ich mir vorstellen,auch die Scripte die du auf die NPC´s
legen muss.

Aber vielleicht kanns sich einer der Scripting-Profis äußern...

Mfg MadDin

• Like
Hmmm daran hab ich echt nicht gedacht... schade auch...

Aber ich denke so kleine Duelle zwischen zwei Typen kann man schon Simulieren.
Auch Kallor´s Idee ist sehr in erwägung zu ziehen.
Na da hab ich mir was vorgenommen....
bin mal gespannt ob ich überhaupt was davon auf die Reihe bekomme.

Deine Idee klingt eigentlich ganz gut,es wird aber doch ziehmlich schwierig
das zum Laufen zu bringen schon allein wegen der Anzahl der "Beteiligten".

Auch müsste man sich schon etwas "Passendes" für MW ausdenken,sowas in
der Richtung die Kallor angedeutet hat,weil das einfache Ineinanderrennen
nicht passen würde.

...

Als Situation schlage ich mal die schon in Oblivion angedeutete Zerstörung von Ald'ruhn durch die Daedra vor. Da sollten wohl schon genügend Kämpfer auf beiden Seiten gewesen sein.

Hmm, kommt mir alles etwas bekannt vor, da war doch was!?
Ah ja, : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=20486

Das ist/war mal eine Mod über die Begebenheiten zur Zeit von Obl in MW.
Die Idee ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gut und auch genau so umsetzbar.

Die Sache mit den vielen NPCs sind da ersteinmal zweitrangig, vorallem weil man das leicht umgehenen kann. Wenn du soetwas vorhast, wie die Landung in der Nomandie, ist es passend und leicht zu gleich. Wer sagt denn, dass der Character mit zu den ersten gehören soll die dort eintreffen? Er könnte ja auch z.B. in einem der Boote sitzen, die etwas später eintrafen. Der Strand schon fast eingenommen ist, aber nur fast, damit der auch noch was zu tun hat, und man so, weil die ja alle in den Bunkern hocken, man das zum teil in Incells verlegen kann, um den PC zu schonen.
Demnach würde ich dir dann auch empfehlen in weiteren Schlachten, die Kämpfe zu teilen. Damit kann dennoch eine recht große Zahl an NPCs ins spiel bringen, ohne dass es wirklich anfängt zu rückeln.

Aber wie schon andere vorher gesagt habe, es ist ein schweres Thema, und sollte, wenn man vorhat was richtiges zu machen, nicht ohne ein Team gemacht werde, da es für einen wirklich zu viel Arbeit sein wird.
Und wegen den Scripts, mach dir da mal keine sorge, entweder sorgt MW selbst schon für welche, oder im Zweifelsfall gibts ja noch immer den Scriptsthreat.

Gruß: TakoTatsujin

Ich denke ich mach das ganze Missionsbasierend.
Auf Deutsch: Ich gehe evtl nach dem Prinzip, in der man von seinem Vorgesetzten mal so ne verdeckte Ermittlung, Informationsbeschafungs-Mission, Infiltrationsmission, usw bekommt. Auch vlt wo man so 2 Kollegen bekommt, die einem folgen, also sowas wie kleinere Kämpfe, weitab vom eigentlichen Kampfgeschehen. Hier mal n kaputtes Dorf, da mal ne verlassene Festung und schon ham wa etwas.
Wie wärs mit so ein, zwei Missionen im "Resident Evil Stil" ??

Gut! Vlt so kleinere Missionen wie Infiltration, verdeckte Ermittlungen, kleinere Kämpfe mit ein bis zwei Kollegen an der Seite, usw.
Vlt auch so ein paar Missionen im "resident-Evil-Stil"???

TakoTatsujin´s Idee finde ich auch sehr gut. So etwas in der Art wäre doch machbar.
Aber die Sache mit nem Team ist schwierig, da alle meine Freunde, die in der nähe wohnen, sich mit dem Thema TES-CS überhaupt nicht auskennen, oder TES nicht erst bekannt ist.
Schade auch... vlt sollt ich das sein lassen....
Habt ihr vlt ne Idee?

Sorry wegen dem Doppelpost! Hab keine Ahnung wie das passiert ist und wie ich das beheben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Team hast oder findest, solltest du vieleicht eine kleine Questreihe mit netter Hintergrundstory machen. Hintergrund kann man auch gut mit Büchern, Schriftstücken, etc. reinbauen.
z.B. Man hört von einem Schiff das vor der Küste ankert/gestrandet ist und möchte sich das mal genauer angucken. Dort findet man was/trifft jemanden... und es nimmt seinen Lauf.
Aber du kannst auch klein anfangen und wenn du besser bist was größeres draus machen.

Aber wenn man gut ist(wird) schafft man das denke ich auch alleine.:? Wird bloß zeitaufwendig und man muss Ausdauer haben.
Aber die Sache mit nem Team ist schwierig, da alle meine Freunde, die in der nähe wohnen, sich mit dem Thema TES-CS überhaupt nicht auskennen, oder TES nicht erst bekannt ist.
Das kenn ich doch irgendwo her...

Da würde ich aber nicht erwarten, dass sich jemand meldet. Aber versuchen sollte mans.:)

Sonst könntest du deine Mod-Idee ja auch weiter ausarbeiten und das Ergebnis dann hier reinstellen. Vielleicht meldet sich dann jemand.

ich glaube ich überdenke das ganze nochmal und arbeite meine Idee etwas mehr aus.
Vlt ab ich das ganze wieder mal zu sehr oberflächlich gesehen.

Ma schauen XD

Mir kam da ja so eine Idee:

Im Hafen von Ebenherz wird man von einem Beamten der Ost-Kaiserlichen Händlergilde angesprochen, dass die lebenswichtige Lieferung Dochtweizen von Feuerwacht bereits seit einer Woche überfällig ist und man doch bitte nach dem Rechten sehen solle. Im Norden von Vvardenfell erfährt man dann, dass ein Schiff mit dieser Ladung in Dagon Fell gehalten hat und schließlich weiter nach Osten gefahren ist, um den telvannischen Zollbestimmungen zu entgehen. Schließlich trifft man auf das havarierte Schiffswrack und findet an Bord Spuren von Kämpfen nebst der Ladung, von der ein Großteil fehlt. Beim Verlassen des Wracks wird man niedergeschlagen und wacht auf einem akavirischen Schiff auf hoher See auf. Man wird auf eine schwimmende Inselstadt eines in Ungnade gefallenen Tsaesci-Kleinfürsten verschleppt und erfährt dort von einem geplanten Angriff auf Gnisis, um einen leicht verteidigbaren Brückenkopf zu errichten... was nun folgt ist der Versuch die örtliche Totenkopffalter-Legion zu benachrichtigen und die vielbeschriebene Landung "in der Westspalte", zu der der Nerevarine reichlich spät kommt und nur noch Wracks der Landungsboote und Leichen vorfindet.
Aber wie gesagt, nur eine Idee die mir gestern Abend kam. Alternativ könnte man natürlich auch Piraten verwenden, was die technischen Anforderungen an die Modder ein wenig senken würde, ich bin nur grad so auf dem Akavir-Trip :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hey! Deine Idee ist echt GUT!

Ich hab da auch so eine Idee, aber dazu müsste ich die Docks von Ebenerz evtl erweitern.
Das mit dem niedergeschlagen werden und mit dem Schiff ist mir auch ähnlich eingefallen.
Ich arbeite gerade an so nem Konzept in der man in ner Fehde zwischen Khajiit Stämmen gerät und das in einem Krieg zwischen den Rassen allgemein enden könnte.
So ein bischen Verswörungsmäßig und so wäre auch ein Wunsch von mir.
Ich arbeite mein Konzept noch ein bischen aus und werde eure Vorschläge nochmal unter die Lupe nehmen. Vlt können wir ja mehr oder minder eine gewisse Zusammenarbeit da reinbringen.
Wär doch vlt ne Idee, oder?

Ich habe da so eine Idee:

der Nerevarine hört in Balmora von Hul, dass in Ebenerz ein Schiff landen sol, in dem sich nur Khajiit und Argonier befinden sollen. Hul meint, dass die sehr ungewöhnlich sei und bittet den Helden, dies genauer zu untersuchen. Nachdem der Held in Ebenerz eintrifft, findet er das Schiff und trifft auf einen seltsamen Typen. Dieser behauptet er sei Anführer eines Spezialkommandos und bietet dem Nerevarine den Beitritt an.
Nach dem Beitritt sticht das Schiff in See.
Nachein paar kleineren Aufgaben auf dem Schiff, landen sie in einem Hafe eines zerstörten Dorfes. Die Kapitänin bittet den Helden, das dorf zu inspizieren.
Nach dem eintritt in das "Rathaus" wird der Nerevarine niedergeschlagen und er wacht in einem Bunker (im Stile der Dwemer Ruinen) auf....

Ist ein kleiner Teil meiner Idee, aber ich denke fürs erste reicht das schonmal.

Was haltet ihr davon??

Klingt eigentlich schon mal ganz gut, auch wenn ich Hul nicht mag.:D
Darum könnte man auch eine nette Sklaven-Großhandel-Verschwörungsgeschichte machen, von Sklavenhändlern aus ganz Cyrodiil die unentdeckt vom Kaiserreich ein "Sklaven-Monpol" aufgebaut haben.

Und man wird eingeladen, auf dem Schiff mitzufahren, weil man gleich als potentielle Gefahr gesehen wird und eliminiert werden soll.
Der "seltsame Typ" könnte einen ja ansprechen, dass finde ich logischer als wenn er da einfach rumsteht. (Oder man kriegt einen Brief, sobald man in Ebenherz ist oder eine Nacht da geschlafen hat.)

Nun, unter Spezialkommando mein ich natürlich nix modernes. Ich meine eher, dass er sowas wie ein "Spezial-Krieger" (ka wie ich das bezeichnen soll) eines anderen Landes ist, dass dem Kaiserreich unbekannt ist. Ich habe so in der Richtung gedacht, dass er vlt als Diplomat bei den Khajiit und Argonier eingesetzt wird. Sowas wie ein Agent. Seine Aufgabe ist es, die Aktivitäten der Khajiit, Argonier, der Dunmer und dem Kaiservolk zu überwachen. Er erstattet seinem Land regelmäßig Bericht. Warum er das soll verrat ich nicht ^^