Idee Kretos - Marsch des Todes

Master of Worlds

Vertrauter
Ich habe mal eine meiner Ideen ein wenig ausgearbeitet.

Eines Tages geht der Spieler in die Berge nahe Bruma auf die Jagd. (Als Anfang soll es mit einer kleinen Quest anfangen, man soll für jemanden ein paar Tiere erlegen) Erst ist alles normal und der Spieler geht seiner Arbeit nach. Es scheint alles normal, aber der Spieler fühlt etwas schlimmes (passende Musik könnte starten), auf einmal ist es still im Wald. Kein Vogel, kein Reh, auch kein anderes Getier ist zu finden. Der Wald ist regelrecht leergefegt, im Wald herrscht eine Totenstille. Der Spieler fragt sich natürlich was los ist, aufeinmal hört er etwas, es wird immer lauter, als würde es in die Richtung des Spielers kommen. Es ist ein unheilvolles Marschieren, doch der Spieler wusste nicht wem er es zuordnen sollte.
Ein Journaleintrag rät dem Spieler schnellstmöglich Schutz hinter einem Stein, abseits der Straße auf der er dem Marschieren horcht, zu suchen. Von dort aus beobachtet der Spieler alles (die Spieler Kontrolle wird ausgeschaltet).
Man sieht eine ganze Armee von Untoten auf der Straße, sie marschieren zielstrebig die Straße hinab in Richtung Bruma. Der Spieler muss sich nun in den Wolkenherrschertempel begeben um dort um Hilfe zu Bitten, denn für einen Krieger alleine sind es einfach zuviele......

Das wäre mal eine Art Anfang dafür.

Der Mod soll dann mit einer Drohenden Invasion der Untoten beginnen, denn nach der Oblivion-Krise gibt es viele Tote die nicht zur Ruhe kommen. Der Ursprung ist eine Alte riesige Grabanlage in den Bergen, die Grabanlage Kretos.


Da ich selbst gerne so einen Mod machen würde, aber schon an einem anderen Mod arbeite, habe ich euch mal meine Idee offengelegt. Dann würde ich auch versuchen daran Mitzuarbeiten, wenn ich denn ein paar Interesenten dafür finde. (Manchen mag diese Idee von mir vielleicht schon bekannt vor kommen)

Da ich nun auch etwas mehr Erfahrung mit dem Cs gemacht habe würde ich denken das so etwas gut machbar ist. Auch Neulinge im Cs sind willkommen.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
denn nach der Oblivion-Krise gibt es viele Tote die nicht zur Ruhe kommen.
Find ich recht eigenartig. Warum sollten Untote ihre eigene Stadt (bzw. ihr eigenes Land) angreifen, wenn die Daedra sie umgebracht haben? OK, nicht zur Ruhe kommen ist ja schön und gut, aber ein bisschen Verstand haben Untote eigentlich immer (Auch wenn sie eigentlich nix mehr in der Koppe haben, lol).

Aber sonst eine recht interessante Idee. Würde gerne mithelfen, ich kenne mich mit Untoten gut aus (man kann ahnen warum^^), aber ich bin derzeit etwas zu sehr beschäftigt.
 
Find ich recht eigenartig. Warum sollten Untote ihre eigene Stadt (bzw. ihr eigenes Land) angreifen, wenn die Daedra sie umgebracht haben? OK, nicht zur Ruhe kommen ist ja schön und gut, aber ein bisschen Verstand haben Untote eigentlich immer (Auch wenn sie eigentlich nix mehr in der Koppe haben, lol).
Naja Zombies zum beispiel sind ja bekanntlich nicht die intelligentesten, von daher....:ugly:
 
Ich meine die die nicht zur Ruhe gekommen sind, wollen nun auch Rache für die Qualen die sie erlitten haben.

Andere Toten, die sich hingegen geweigert haben, werden von einem mächtigen Lich gesteuert.

Mfg Master of Worlds
 
Also greifen sie das nächste an, was sich bewegt...
Ich will ja nich nörgeln, die Grundidee find ich ja nicht schlecht. Aber müssen es immer und immer wieder Untote und/oder Nekromanten sein?
Es scheint nur noch die als Gegner zu geben, wo man hinschaut ist es untot...
Was wäre mit, zB ner Armee... Flammenwesen oder sowas, die n Zauberer zufällig erschaffen hat und sich nun wichtig machen will oder so...
mfg erc
 
Oder das Thema, dass zur Zeit in der Scharesoft Kämpfergilde....*nicht auf Wort komm* "genommen" wird....SCHWARZMARSCH. :lol: Ein paar Echsen töten.;)

Denn die Idee finde ich auch gut. Obwohl ich es auch mal gut fände die zweite Geige zu spielen, da man selbst ja immer "nur" der Held ist. Ihr versteht was ich meine?
 
@Derd

Also vielleicht, das man selbst diese Armeen der Toten anführt.

Mitglied kann man z.B. werden wenn man stirbt. Dann wird man zu einem Punkt Teleportiert und wird dann zu einem Geist.

Gute Idee eigentlich.
Alles mal etwas umdrehen.

Mfg Master of Worlds
 
Spontan seh ich da ein kleines Problem:

Wie das wohl mit der Performance aussieht, wenn man in einer 'riesigen' Grabanlage 'Armeen' von Untoten platziert, die dann auch noch losmarschieren und wen auch immer angreifen sollen.


Das gleiche Problem hätte man wohl auch, wenn man Elematare beschwört, um mal ercvomnils, imho durchaus berechtigten, Einwand zu berücksichtigen.

Wobei ich es mir da dann etwas einfacher machen würde: Der Magier beschwört nicht aus Versehen eine ganze Armee, sondern einfach eine handvoll großer/mächtiger Elementare.
Kann auch jeweils einer (oder 2 oder 3) von einem Element sein, kommt man ordentlich ins Grübeln was die eigenen Resistenzen angeht.

Muss auch kein Versehen des Magiers sein. Vielleicht ist der einfach sauer weil man ihn aus der Geheimen Universität rausgeschmissen hat, nachdem man ihm mit der Hand in der Keksdose erwischt hat...
 
War auch nich so gedacht, dass er gleich ne Armee ruft, sondern erstma einen - und das dann weiter betreibt :) hab ich mich wohl doof ausgedrückt
mfg erc
 
Die Grabanlage könnte man ja in viele Interior Zellen bauen und wenn da eine größere Armrr an der Straße runtermaschiert könnte man es eventuell als Film machen. Das dann ein Ingame-Film startet und das dann zeigt.


Mfg Master of Worlds
 
Die idee an sich ist gut und das mit dem ingame film könnte auch klappen und auch die interiors könnten hinhauen aber das mit dem lich find ich ein bischen zu "ausgelutscht".

Wie wäre es wenn der Player stirbt und als Zombie von irgenteinem Nekromanten wiedererweckt dieser kann den Player aber nicht kontrollieren und infolge dessen tötet der Player den Nekromanten und will zurück in sein altes leben was als Zombie natürlich nicht möglich ist, was bedeutet das er angegriffen wird aber den Wachen entkommen kann und aus wut anfängt Friedhöfe zu plündern und mit dem stab der würmer die leichen wiederbeleben kann und so beginnt dann der Krieg zwischen toten und lebenden...

Das wäre mein vorschlag ist nicht ganz so "ausgelutscht", vorraussetzung ist natürlich die Magiergilde durchgespielt zu haben um den Stab der Würmer überhaupt platzieren zu können ohne das die Story sich mit der Magiergilde schneidet und wenn der Mod zum Finale kommt könnte man immernoch die Armee der Toten durch den nebligen Wald schlurfen lassen, mit diesem ingame Film eben.

Ist das so überhaupt möglich?
 
Also, ich glaube folgendes wäre dann noch ein wenig besser.

Auch wie bisher ungefähr eine Invasion von Untoten.

Nur man selbst kann zu einem Untoten werden und die Armeen befehligen.
So ist man dann auch einmal auf der anderen Seite, auf der Untoten Seite.

Vielleicht könnte man es auch so machen das man später die Zerstörten Städte als eigene Untoten Bastion benutzten kann, von wo man selbst als Untoter über die Länder herrscht.


Mfg Master of Worlds
 
@Anfangsgeschichte

Die Invasion soll als Ursache haben, dass Grabschänder Kretos plündern wollten und keinen halt vor der Ruhe der Toten gemacht haben. Nun sind die Toten aus den Gräner aufgestiegen, getrieben vom Hass auf die Bevölkerung von Cyrodil beginnen sie ihre Invasion um Rache für die Grabschändungen zu nehmen.


@ Derd
Auch wenn es viel Arbeit ist, kann daraus ein guter Mod entstehen.
An einem guten Mod muss nunmal viel gearbeitet werden.

Mfg Master of Worlds
 
@ Derd
Auch wenn es viel Arbeit ist, kann daraus ein guter Mod entstehen.
An einem guten Mod muss nunmal viel gearbeitet werden.

Das bezweifle ich ja gar nicht (auch wenn auch ein einfacher Mod gut sein kann). Ich wollte das nur mal gesagt haben, nicht, dass wieder mal ein Projekt entsteht welches dann irgendwann eingestellt wird weil sich die Modder überschätzt haben.;)
 
@Anfangsgeschichte

Die Invasion soll als Ursache haben, dass Grabschänder Kretos plündern wollten und keinen halt vor der Ruhe der Toten gemacht haben. Nun sind die Toten aus den Gräner aufgestiegen, getrieben vom Hass auf die Bevölkerung von Cyrodil beginnen sie ihre Invasion um Rache für die Grabschändungen zu nehmen.

Wenns um den Nationalfriedhof Arlington ginge, würd ich ja noch nachvollziehen können wie da eine 'Armee' zusammenkommen soll.

Aber ein Friedhof bei Bruma? Am Ar*** der Welt in den Jerall Bergen?
Wie lang will man da denn Tote gesammelt haben, um auch nur *eine* Armee zusammenzukriegen, von 'Armeen' und einer 'Invasion' mal völlig ab.


Warum micht eine simple Störung der Totenruhe und ein verschlafenes Nest in den Bergen regt sich und reagiert mächtig sauer?
Könnten zB Magier sein, die sich dann Unterstützung herbeizaubern.
Müssen ja nicht gleich wieder Nekromanten sein die die Untoten herbeirufen...