Kopfgeld nach Kämpfen in Begleitung von NPC´s

hawke1971

Abenteurer
Hab kürzlich mit der HQ weitergemacht und war dabei den Weg zur Kapelle in Kvatch freizuräumen, als mir einer meiner "Mitstreiter" in die Klinge (Goldbrand und ich Lv 37) gelaufen ist, was dieser nicht überlebt hat. Habe einfach weitergemacht, Martin geholt usw. Bis zum Wolkenherrschertempel.
Wollte dann anschließend nach Skingrad zur Rosendornhalle um Ballast abzuwerfen, als aus heiterem Himmel die Stadtwache angerannt kam und mich verhaften wollte.
Fand ich gar nicht lustig und kann´s mir nur durch den versehentlichen Todesfall in Kvatch erklären. Habe dann den automatischen Speicherstand geladen und festgestellt, dass ich ein Kopfgeld von 1000 Goldstücken kassiert habe.
Hab´s dann bei der Diebesgilde bezahlt, somit kein Problem mehr.

Mich würde jetzt interessieren, ob noch andere von euch auf ähnliche Probleme in Kämpfen, oder auch woanders, gestossen sind oder ich nur zu ungeduldig (oder blöd:-D ) bin.
Finde Kämpfe in Begleitung anderer einfach nur nervig, da die (zumindest mir) immer nur im Weg sind.


@ Mod: Habe nach vergleichbarem Thread gesucht und bin nicht fündig geworden. Falls einer existieren sollte, sorry für diesen und Bitte um Verschieben zum richtigen Ort
 
Mache grad den Quest "Der eigensinnige Ritter". Tjo, der Ritter ist tatsächlich sehr eigensinnig, vor allem, wenn es darum geht, mir mit 3 verbliebenen HP vors Schwert zu laufen. Ich musste deswegen sicher schon 50 mal laden:roll:
 
Hab bei dieser Quest auch schon meinen farbigeren Wortschatz vorm PC ausgepackt:-D .
Hatte aber nen "Andere Heilen Zauber", was mich aber leider nicht vorm öfteren Laden gerettet hat:roll:
Hab hier mal ne Phase des häufigeren Speicherns gehabt, war auch gut so.
Bin sonst auf dem Gebiet eher faul, deswegen wsl auch die Probleme von oben.
 
@hawke1971

Zu Kvatch:
Mir gings genau wie dir.Da rettet man diesen Deppen das Leben und das ist der Dank!Held von Kvatch?Das ich nicht lache!Was für ein Zufall,mich haben sie auch in Skingrad als Verbrecher bezichtigt.Ich war auf dem Weg von Anvil nach Skingrad,und da Kvatch gleich auf dem Weg war machte ich mal kurz halt und rette nebei mal die Stadt.Aber wen interressierts,da kann ich noch soviele Menschen retten,ich bin ja ein Mörder,weil mir so ein Depp im Getümmel vor das Schwert rennt!Aus lauter Zorn über diese Bodenlose Frechheit hab ich ganz Skingrad abgeschlachtet und danach bin ich nach Kvatch zurück und hab sie alle büßen lassen.:evil:

Freundliche Grüße,
Rayborn
 
Tja ... dieses Problem mit den blöden Begleitern ...
wer kennt das nicht *G*

Mir ging das gleich 2 mal in Kvatch so ... und der Rest der Wachen hat sich von denRAFIM Monstern killen lassen löl und ich durfte dann den Rest der Schlacht allein schlagen .. und hatte dazu noch 2000 Kopfgeld.. naja konnte das aber gut bezahlen dann später .. aber ******* ist das doch irgendwie schon.
 
Das bei kvatch is echt nervig. Grad als magier kann es sein, dass derr gegner ma n schritt zur seite geht und dahinter n soldat steht. Vllt ne anregung, dass man es versucht, die heil durchzubekommen, aber welcher richtig bösartige attentäter würd die gelegenheit net nutzen, "zufällig" im kampfgetümmel jemanden zu töten^^
Später im HQ verschwindet das kopfgeld wieder, z.B. hab ich in der letzten schlacht ausversehn baurus gekillt, obwohl der mein bester freund war^^ Hab fast geheult und ne woche kein oblivion mehr gespielt^^ Aber auch schon bei der schlacht am großen tor is mir jemand in den feuerball gelaufen. Aber sobald die schlachten vorbei waren, war das kopfgeld wieder weg.
Die extreme in kvatch können aber schon nerven. Da rettet man die stadt, hat womöglich alle wachen gekillt, wated-plakate hängen aus (als graufuchs), man hat noch die graufuchs kappe auf, 10 wachen am hals und wenn man dann auf der flucht jemanden anspricht, hat der nix anderes zu tun, als mich mit der held von kvatch zu begrüßen^^
 
Bin ja insgesamt in dem Punkt mit den mitkämpfenden NPC´s zwiegespalten.
Finde es zum einen ganz gut, dass man aufpassen muss, freundlich gesinnte Charaktere nicht anzugreifen, zum anderen sollte man von Leuten, die sich einer kämpferischen Profession verschrieben haben (also z.B. in der Stadtwache sind), ein Minimum an Hirn, bzw. kämpferischen Fähigkeiten erwarten.
Sollte schon für Kleinkinder sinnig sein, dass man anderen während eines Kampfes nicht im Weg rumlaufen sollte.
In dem Fall eher bescheidene KI.