Suche Kompatible Mods für Skyre ( Redone ) DV

xPxFxGx

Neuankömmling
Hey Leute, bin noch neu in dem Forum und hoffe ich bin hier in der richtigen Topic :)

Erstmal danke an die ganzen Modder und Übersetzer, ohne euch wäre das Spiel nur halb so gut ;)

Hier meine Frage:
Ich nutze Skyrim Redone in Kombination mit einigen ERSO Modulen,
Immersive Creatures, Immersive NPC, Oblivion Gate ( Morthal und Solitude ), Faalskar, Bandoliers Bags an Pouches,
SCD, den Unofficial Patches, Apocalyse Spell Package, Expanded Towns and Cities, Windhelm Overhaul, Riften Overhaul und Whiterun Overhaul, Evenvale, Frostfall, SkyUi und paar kleineren Mods.

Jetzt meine Frage:

Welche Mods fügen sich ansonsten noch gut in die Welt von Skyre ein um es ein wenig Atmosphärischer und
umfangreicher zu machen? Wichtig ist mir allerdings dabei dass sie auf deutsch sind ^^
Meine Englischkenntnisse sind zwar gut ;) Allerdings nicht so gut um es komplett auf Englisch zu spielen und auf "Denglisch" hab ich nicht so ne Lust ( Deswegen hab ich immersive Armors derzeit auch noch nicht drin und überlege auch das Apocalyse Spell Package doch erstmal noch wieder rauszunehmen ) ...
 
Hi,

es ist mMn wirklich schwer da etwas genaueres zu antworten. Eigentlich ist soweit jede Mod kompatibel, die keine Werte von bestehenden Waffen, Perks und Rüstungen ändert. Ich persönlich könnte da bestimmt mehr empfehlen, als mir jetzt einfallen würde und ich Zeit hätte hier aufzuschreiben.

Meine Empfehlungen: Die Wet and Cold (DV hier) Mod-Serie (mit den Addons Ashes und Holidays) und iNeed (DV hier und hier) oder Realistic Needs and Diseases (DV hier). Zu den in SkyRe implementierten Heimlichkeitsfähigkeiten aus Sneak Tools kann ich nur die Mod NPC Knockout Overhaul wärmstens empfehlen. Noch nie hat das Verschonen von Gegnern so viel Spaß gemacht. ;) Davon gibt es allerdings keine DV, soweit ich weiß.

Ansonsten ist meine Empfehlung, in alles reinzuschnuppern, was nach der Beschreibung in irgendeiner Weise mit SkyRe kompatibel sein könnte. Daraus ergibt sich meiner Erfahrung nach mehr. Mit dem neuen Profilsystem des Nexus Mod Managers oder mit dem Mod Organizer kann man auch ohne Problem die eine oder andere Mod testen.
Das Konsumieren von Modreviews kann da auch ganz hilfreich sein. Dort wird oft auch Bezug auf Kompatibilitäten genommen. Dort kommt man auch mit nicht so gutem Englisch ziemlich gut mit. Dort sind meine Empfehlungen Gopher und Brodual.
 
  • Like
Reaktionen: xPxFxGx
Der knockout overhaul Hört sich nicht übel an. Ich denke den werd ich mir mal installieren.
Er ändert wenn ich das richtig sehe nur was an der spielmechanik sodass ich keinen dv Patch brauche richtig?


Auf rnn und ineed bin ich schon lange aufmerksam geworden, kann mich allerdings nicht zwischen den beiden entscheiden, welchem würdest du eher empfehlen?

Wet and cold hab ich logischerweise Drauf :) allerdings ohne holidays (passt irgendwie nicht soo rein zur kalten harten welt).

Jetzt mal ne andere Frage:
Ist es möglich redone mit rüstungs und Waffenmods zusammenzufassen (also morgen richtig?) und die daraus entstehende mod dann im CK so zu bearbeiten dass die Rüstungen usw die richtigen Werte haben (bzw meiner Meinung nach passende werte) und diese dann auch in die leveled Liste zu packen? Denn das patchen mit reproccer, übersetzen mit translator ist mir a) zu anstrengend und b) kommt meistens trotzdem nichts gescheites bei raus.

Mein Ansatz mit dem CK ist dann zwar vllt bisl aufwändig, bietet aber für mich die dauerhafte Lösung. Zumal ja viele mod Rüstungen usw nicht von npc's getragen werden (außer immersive armors wenn man immersive armors for npc zusätzlich hat)
 
xPxFxGx schrieb:
Auf rnn und ineed bin ich schon lange aufmerksam geworden, kann mich allerdings nicht zwischen den beiden entscheiden, welchem würdest du eher empfehlen?
Ich habe lange Zeit RND genutzt. Mittlerweile nutze ich aber nur noch iNeed, da die Mod mMn weniger umfangreich und umso systematischer aufgebaut ist. Außerdem wird iNeed immer noch weiterentwickelt. RND leider nicht mehr. Ansonsten hat iNeed auch noch nette Begleiter-Features, so können Begleiter bspw. essen, während der Char isst. Daher würde ich iNeed eher empfehlen als RND.

Das ist mit Sicherheit möglich. Da ich SkyRe aber in der Regel nicht mit Rüstungsmods zusammen nutze, kann ich dazu wenig sagen. Einen Versuch mit dem CK wärs auf jeden Fall wert, wenn Du Dir das Patchen mit dem Reproccer ersparen willst. Dann ließe sich das Ganze ja auch einfacher übersetzen. Wenn Du dabei Erkenntnisse gewinnst, könntest Du sie ja hier posten. Das wäre bestimmt hilfreich für Andere. Viel Erfolg. :)
 
  • Like
Reaktionen: xPxFxGx
Okay also wenn an RND nicht mehr gearbeitet wird empfiehlt sich iNeed wohl definitiv, auch das mit den Begleitern genannte Feature ist sehr überzeugend da es zur Atmosphäre beiträgt.

Ja das mit dem CK versuch ich definitiv ^^ setz mich da gleich dran. Wird zwar schwer sich reinzufuchsen, allerdings war ich zumindest mit dem CS von Morrowind damals recht begabt wenn's um sowas ging.

/Edit:

Scheint wohl doch nicht so wie ich dachte ohne weiteres zu funktionieren ( Also mit den Rüstungen per CK einfügen ). Da Redone wohl Skripte zum berechnen der neuen Rüstungswerte nutzt und nicht einfach die Werte ändert. Das würde bedeuten dass wenn ich neue Rüstungen einfüge, die wahrscheinlich nicht richtig berechnet werden ( Denk ich mal ) -.-
 
Zuletzt bearbeitet: