Können Drachen überall auftauchen?

Es ist übrigens auch möglich zwei Drachen gleichzeitig zu begegnen, das wird dann besonders lustig. Ich musste mich gerade mit einem Frost- und einem Blutdrachen gleichzeitig duellieren und habe es erst nach rund 15 Anläufen geschafft, beide zu besiegen. Heute ist wohl mein Glückstag was Drachen angeht! (/irony off)

Hier der Beweis.
 
Es ist übrigens auch möglich zwei Drachen gleichzeitig zu begegnen, das wird dann besonders lustig. Ich musste mich gerade mit einem Frost- und einem Blutdrachen gleichzeitig duellieren und habe es erst nach rund 15 Anläufen geschafft, beide zu besiegen. Heute ist wohl mein Glückstag was Drachen angeht! (/irony off)

Hier der Beweis.

Frag mich mal, wie lange mein Kampf gegen drei Drachen ging. Sieben Anläufe(, von Experte auf Adept heruntergeschraubt,) und der endgültige Kampf dauerte über eine halbe Stunde :ugly: Gänsehaut pur.
Ich hoffe sehr, das drei Drachen zur selben Zeit die harte Obergrenze darstellt - mehr Drachen aufs Mal und es würde lächerlich.
 
Wieviele Drachen gibt es eigentlich? Ich habe bisher gerade mal 5 erlegt und mich bisher immer über die fehlende Kollisionsabfrage der Drachenskelette geärgert. Werden andauernd neue Drachen respawned?
 
@ Dante: Ich finde sogar gut, dass die Drachenskellete keine Kollision haben. Stell dir vor so ein riesen Ding liegt da im Weg rum und du kanst nicht vorbei ;-)
Hoffentlich ändert das Bethsoft nicht

LG KP
 
Die Randommäßigen Drachen erscheinen ja scriptbedingt, ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas die Zahl mitticken lässt und bei einer bestimmten Stelle sagt: Neee, jez kriegste keine mehr! Wobei das zwar möglich wäre, aber irgendwie auch unfair, weil einige diese Zahl schneller erreicht haben werden als andere bzw. das Spiel dann irgendwie manchmal ziemlich doof werden kann... Solange die Questbedingten Namenhaften Drachen nicht unendlich viele sind, soll es mir eigentlich auch gleich sein, ich hab seit meinem Doppelkampf alle Drachenschuppen zusammen :lol:

@KP: Ich stimme dir vollkommen zu. Wenn du in einer Holzhütte stehst und der Drache tot vor dir liegt wäre das absolut sch**ße, dort wieder heraus zu kommen...
 
ich hab seit meinem Doppelkampf alle Drachenschuppen zusammen :lol:
Warte - das heißt, die Drachenrüstung lässt sich nicht nochmal verbessern, durch (Überraschung! :ugly:) Drachenschuppen? Wofür benötige ich übrigens die Knochen? Es kann ja mal gar nicht angehen, meine Begleiter immer tausend Tonnen tote Drachen mit sich rumschleppen zu lassen. Eine genaue Zahl, wieviel man insgesamt effektiv an Schuppen & knochen benötigt und ich bin glücklich - weiß das jemand? :)
 
Ja, das mit der Schnellreise und dem "Aufheben bis ansprechbar" erscheint mir eine gute erklärung dafür, dass ich in Dämmerstern immerhin 3 und in Flusslauf bereits 4 Drachen vom Himmel geholt habe. Ich sollte mehr zu Pferd zu meinen Zielorten :roll:
Die unterschiedlichen Begegnungen und Häufigkeiten sprechen aber sehr für das System. Während Dante "Nur" 5 begegnet ist, habe ich mittlerweile knapp 30 auf dem Konto. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Warte - das heißt, die Drachenrüstung lässt sich nicht nochmal verbessern, durch (Überraschung! :ugly:) Drachenschuppen? Wofür benötige ich übrigens die Knochen? Es kann ja mal gar nicht angehen, meine Begleiter immer tausend Tonnen tote Drachen mit sich rumschleppen zu lassen. Eine genaue Zahl, wieviel man insgesamt effektiv an Schuppen & knochen benötigt und ich bin glücklich - weiß das jemand? :)

Du kannst jedes Teil der Drachenschuppen mit einer Drachenschuppe aufrüsten. Die Drachenschuppenrüstung ist allerdings die leichte Rüstung! Für die Drachenknochenrüstung benötigst du, wer hätte es gedacht, noch zusätzlich Drachenknochen. Ich weiß aber nicht ob sie mit Knochen oder Schuppen aufgerüstet wird, da ich leichte Rüstung trage. Was meinst du mit der "effektiven Zahl"? Ich bekomme im Durchschnitt 1-3 Schuppen bzw. Knochen pro Drache, d.h. insgesamt 1-3 mal so viel wie ich Drachen töte.
 
Danke für die Info mit der leichten Rüstung - das hilft mir ungemein!^^
Ich meinte, wieviele Drachen man töten muss um die Anzahl an Drachenknochen für z.B. einer voll ausgebauten schweren Drachenrüstung zusammen zu haben? Damit ich irgendwann weiß "Gut - jetzt kann ich die Knochen/Schuppen verticken!". :ugly:
 
Uhm... also für die Leichte Rüstung brauchst du 4 Knochen für den Brustharnisch, je 2 für Helm, Hände und Stiefel, also insgesamt 10 und 4 zum Aufbessern, macht 14. Dazu brauchst du dann noch andere Materialien, aber die kannst du eig. bei jedem Schmied kaufen oder selbst farmen. Für die Schwere Rüstung brauchst du ein wenig mehr. Ich habe die genaue Zahl nicht im Kopf, ich werde dir aber nachschauen gehen, sobald ich wieder zuhause bin (heute abend gegen 10)
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Uhm... also für die Leichte Rüstung brauchst du 4 Knochen für den Brustharnisch, je 2 für Helm, Hände und Stiefel, also insgesamt 10 und 4 zum Aufbessern, macht 14. Dazu brauchst du dann noch andere Materialien, aber die kannst du eig. bei jedem Schmied kaufen oder selbst farmen. Für die Schwere Rüstung brauchst du ein wenig mehr. Ich habe die genaue Zahl nicht im Kopf, ich werde dir aber nachschauen gehen, sobald ich wieder zuhause bin (heute abend gegen 10)
Du bist cool - danke! Dann kann ich schon mal 30 Knochen verkaufen und mir noch ne Immobilie zulegen :ugly:
 
So, hier kommt die Liste:
Drachenschuppenrüstung (leicht)
  • Helm: 2 Schuppen
  • Brust: 4 Schuppen
  • Beinschützer: 2 Schuppen
  • Armschützer: 2 Schuppen
  • Schild: 4 Schuppen
  • Upgrade: Je 1 Schuppe pro Gegenstand
_________
Gesamt: 19 Schuppen



Drachenknochenrüstung (schwer)
  • Helm: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Brust: 3 Schuppen, 2 Knochen
  • Beinschützer: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Armschützer: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Schild: 3 Schuppen, 1 Knochen
  • Upgrade: Je 1 Schuppe pro Gegenstand
_________
Gesamt: 17 Schuppen, 6 Knochen

Ich hoffe ich hab alles richtig abgeschrieben und gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius und theSoXX
So, hier kommt die Liste:
Drachenschuppenrüstung (leicht)
  • Helm: 2 Schuppen
  • Brust: 4 Schuppen
  • Beinschützer: 2 Schuppen
  • Armschützer: 2 Schuppen
  • Schild: 4 Schuppen
  • Upgrade: Je 1 Schuppe pro Gegenstand
_________
Gesamt: 19 Schuppen



Drachenknochenrüstung (schwer)
  • Helm: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Brust: 3 Schuppen, 2 Knochen
  • Beinschützer: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Armschützer: 2 Schuppen, 1 Knochen
  • Schild: 3 Schuppen, 1 Knochen
  • Upgrade: Je 1 Schuppe pro Gegenstand
_________
Gesamt: 17 Schuppen, 6 Knochen

Ich hoffe ich hab alles richtig abgeschrieben und gerechnet.

Merci!(Edit: ich sollte mich nichtmehr auf den Avatar eines Users verlassen.. :? ) Du hast mir sehr geholfen. Das sollte vielleicht in den Almanachen - oder, wo auch immer es hingehört :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet: