Ressourcen-Icon

Release Königsgräber 1.20

Die Riesenfiguren gibt es nur einmal pro Grabesanlage, sie sollen den letzten König der jeweiligen Stadt darstellen, die anderen haben normale Größe.
Er befindet sich immer in einer großen Halle, wo er genügend Platz hat, sich auszutoben.
Die Größe muß nicht unbedingt ein Nachteil für den Spieler sein, denn es bietet ja die Möglichleit, mal in Gänge aus zuweichen, wohin der einen nicht folgen kann, wenns mal zu brenzlig wird.
 
Du hast einen kleinen Fehler im Startpost:
Die Versionsnummern stimmten nicht bei den Änderungen (Version 1.00 und Version 1.10) ;)
 
Ich wollte die alten Versionen noch zur Verfügung stellen (durch die jeweiligen Links), vieleicht besteht ja daran noch Interesse.
 
Das meinte ich nicht. Ich meine die Versionsnummern bei den Änderungen. Du schreibst dort, was du in Version 1.00 verändert hast, meinst aber bestimmt 1.10. Und statt 1.10 meinst du bestimmt 1.20.
 
Da ich in naher Zukunft (in etwa zwei Monaten) die Gräberanzahl auf 10 erhöhen will, hätte ich über ein Feedback gefreut. Also Dinge die besser sein könnten oder absolut stören.
- wie ist die Balance, Atmosphäre?
- zu viele und zu starke Gegner oder das Gegenteil?
Die nächsten Gräber werden keine Kopien von bereits bestehenden Ayleideninterios mehr sein, sondern selbst erstellte.
Der Abschluß der Reihe wirde eine Ayeidenruine/stadt sein, die auch bewohnt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Freut mich, dass du die Gräberzahl erhöhen willst und sogar noch eine Stadt bauen willst :good:

Ich finde deine Mod super und die Atmosphäre gefällt mir. Vielleicht könntest einige Gegner noch ein bisschen stärker machen. Ich liebe Herausforderungen :-D

Weiterhin viel Spaß beim Modden und ich freue mich auf die nächste Version :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hört sich super an und das Video macht richtig Lust auf die Mod.
Werde ich mir in den nächsten Tagen mal downloaden.´
Gute Arbeit.

Wie heißt das Lied im Video? :-D

Gruß Friedolin
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich habe den Mod jetzt in einer neuen Oblivion Installationen aktiviert, leider habe ich auch hier das gleiche Problem wie in der alten Installation zuvor. Der Hinweis in der Gefängniszelle ist/war jedesmal vorhanden (der Mod ist also installiert), aber in der Seitlichen Höhle ist außer den 'üblichen' Toten keine Änderung zu sehen. Mag sein, das es an OOO oder MMM liegt, aber leider finde ich nirgendwo einen Hinweis (auch nicht im Video), wo die Leiche mit dem Schlüssel zu finden sein soll. Kann mir bitte jemand helfen und beschreiben, wo genau die Leiche sein müßte? Vielleicht ist sie bei mir wegen OOO und MMM nur 'vergraben' und TCL könnte mir weiterhelfen. Aber ohne Hinweis, wo ich suchen soll, ist das leider ein aussichtsloses Unterfangen in Anbetracht der Größe dieser Höhle...
 
In der seitlichen Höhle befindet sich die Ayleidenruine Abagarlas, dort hinein mußt du. In dieser kommst du zu einer Stelle, wo sich drei Eisentore automatisch öffnen, wenn du dich ihnen näherst.
In dem dahinterliegen Raum (kleiner Thronsaal ) liegt ein toter Gelehrter.
Der stammt allerdings nicht von mir, sondern ist schon im Vanilla-Oblivion vorhanden.
Ich habe an diesen Gelehrten nichts geändert, sondern ihm lediglich einen Schlüssel und eine weitere Notiz ins Inventar gegeben. Die Notiz hat nur informativen Charakter.

Von welchen "üblichen Toten" sprichst du? Da liegen doch nur einpaar Skelette rum und krauchen einpaar mysthische Wesen rum.
 
Den Gelehrten habe ich zwar 'ausgebeutet', mir ist aber nichts Neues in seinem Inventar in Erinnerung geblieben. Ich werde heute Abend mal einen alten Savestand laden und nochmal dort hin gehen. Jedenfalls weis ich jetzt, wo ich suchen muß. Danke!

Mit den 'üblichen' Toten meinte ich diesen Gelehrten und in der ersten Höhle den halbnackten Abenteurer, der rücklings auf einem großen Stein liegt. Kann natürlich sein, daß letzterer nicht Vanilla ist, da ich seit ewigen Zeiten nur mit OOO und MMM spiele, evtl. wird er auch erst von einem der beiden zugefügt...
 
Hi Rotwadron

In der seitlichen Höhle,genau in dem Raum wo der tote Gelehrte liegt,beginnt auch NNW's und Lady R's. Dungeonserie. Und die fügen dort auch ein paar Gegner ein.
In Vilverin z.B. ist auch ein Dungeon von Henry "Der Fluch",es gibt Erweiterungen für einige wie Vindasel...
Ich vermute mal,daß auch Ayleidsteps u.a. Änderungen bzw. Erweiterungen einfügen.;)

Gruß doritis
 
@doritis

Von diesen Raum geht noch ein Weg ab, welcher sich als Sackgasse entpuppt. Dort beginnt NNW und Lady R`s Mod. Beide Mods kollidieren deshalb nicht, meine Mod benutzt den Gang nicht und NNw und Lady R benutzen den Gelehrten nicht.

Zu den anderen, ich habe an den Vanilla Ruinen nur eine Tür eingefügt, welche zu den neuen Ebenen (gräbern) führt. In wie fern die hier aufgeführten Mods genau an dieser einen Stelle etwas ändern ist mir nicht bekannt, jedoch bei NNw un Lady R`s, der Fluch, Aleidsteps und einpaar anderen Mods, weiß ich zu 100% das sie zueinder kompatibel sind, weil ich sie selber nutze.
Hab aber in der Readme geschrieben, wenn Inkompatibilitaeten wegen der Tür auftreten (ich kenn nun ja nicht jeden Mod) es hier zu posten. Die Tür um einpaar cm zu versetzen ist ja nicht das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich war nochmal in der seitlichen Höhle mit einem alten Savestand, leider kein Schlüssel beim Gelehrten. Der Hinweis in der Anfangszelle ist da, das, was beim Gelehrten im Inventar sein soll, aber nicht. Ich vermute mal, daß es daran liegt, daß ich das englische Oblivion spiele, wahrscheinlich gibt es da Probleme wegen den Namen (bei mir z.B. 'Dead Scholar').
Egal, am Wochenedne bin ich nicht zu Hause, und nächste Woche werde ich das Spiel nochmal komplett neu starten. Mal sehen, ob es sich dann wiederholt, zur Not muß ich es halt mit AddItem versuchen...;)
 
Der Thread ist schon ein paar Tage alt, dennoch würde ich gern etwas wissen.

Zur Zeit bin ich auf Streifzug rund um die Kaiserstadt und wollte doch mal die "Seitliche Höhle" ausnehmen. Normalerweise - laut Internet - hört diese doch mit der untersten Ebene "Verschollener Abagarlas" auf, oder?

Nun, bei mir kamen bereits zwei weitere Ebenen - die "Vilverin - Überflutete Kammern" und die "Vilverin - Aldmeriaral". Ich finde zu diesen beiden Einträgen nichts im gesamten Internet :( Wäre weiter hin auch nicht so tragisch, aber ein ferngesteuertes Metalltor verhindert mir das Weiterkommen nach "Vilverin Gaia". Ich weiß, dass diese Ebene normal - und "auch" - über die der Kaiserstadt gegenüber liegenden Ayleid-Ruine "Vilverin" erreichbar ist, scheinbar sind hier die seitliche Höhle und die Vilverin-Ayleid-Ruine miteinander verbunden?! *kopfkratz* zudem habe ich im "Aldmeriaral" doch tatsächlich eine Ayleid-Statue gefunden!

Kommt diese Veränderung ebenfalls durch die hier vorgestellte Mod zustande?
Kann mir jemand verraten, wie ich das Metalltor im langen geraden Zwischengang aufbekomme, der sich in "Vilverin Aldmeriaran" befindet und zu "Vilverin Gaia" führt?

Vielen Dank im Voraus :)

Cya, Mäxl
 
Ah, vielen vielen Dank :) Ich dachte erst, es käme durch diese Mod hier, die ja ebenfalls einige Ayleid-Ruinen abändert.
Kannst du mir denn aus dem Stehgreif auch noch schnell sagen, wie ich das Metalltor öffne? Und, ob es sich lohnt, im Thronsaal bis 4 Uhr (AM oder PM? ^^) zu warten (wie in den Schrifttafeln zu entnehmen)?

Andernfalls kannst du den Beitrag auch gern in Eddy's Thread kopieren :)

Cya, Mäxl