Ressourcen-Icon

Release Königsgräber 1.20

Die jetzige Version hat einen Fehler, sie fügt mir aus nicht nachvollziehberen Gründen (bei den Tests war das nicht der Fall), mindestens 10 Liche und eben soviele Unterliche, in die dritte Vilverin Ebene ein.
Fand ich nicht schlimm :p
Tolle Mod gefällt mir sehr gut, aber leider kann ich jetzt nicht mehr jedes Mal nach Ausbruch aus dem Gefängnis reinlatschen weils zu schwer ist muss ich eben woanders hingehen^^
 
Den Schlüssel hat der tote Gelehrte in der seitlichen Höhle. Im Gefängnis befindet sich eigentlich nur die Notiz des toten Schülers des Gelehrten.
Der Schüler wurde von seinen Professor zu Ümbacano geschickt. Als er natürlich von den Grabkammern und den neu aufgetauchten Kronen hörte, will er sie natürlich für sich allein.
Er zeigte den Schüler an, der wegen Diebstahls kaserlichen Eigentums in den Kerker geworfen wurde und dort hingerichtet wurde. Umbacano selbst kümmerte sich um den Proffessor. Es war ihm aber nicht möglicch diesen auszurauben, weil er durch den Spieler gestört wird.
Wollte lediglich eine Hintergrundgeschichte dazu. Vieleicht mach daraus auch eine Quest zu dieser Mod.
Es reicht zu wenn das Inventar des toten Gelehrten in der seitlichen Höhle durchsuchst.

Es wird aber erstmal eine finale Version von der Gweden Villa geben. Danach ist erstmal wieder Hafenstädchen Roxey dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein kleines Video zusammen gestellt. Es ist auch schon einiges dabei, was in der nächsten Version dabei sein wird.
Ende der Woche wird die neue Version fertig sein, vieleicht auch eher.
Es werden einpaar neue Gräber dabei sein. Diese sind bedeutend größer und haben dementsprechend auch mehr Gegner. Es wird das ganze Spektrum von Untoten vor zufinden sein, also nicht nur Liche. Auch Vampire sind dabei.

Wer Interesse hat:
http://www.vidup.de/v/x48rg/
 
Netter Trailer aber ich fand die Musik nicht so passend ich hätte eher etwas mehr in Richtung melaconischer Musik genommen. Sowie musik von x-ray dog oder two steps from hell.

Die Schrift war doof hat garnicht richtig gepasst und stand oft über die Ränder ab, das war auch nicht besonders gut, manche Bilder blieben recht lange was mich etwas gelangweilit hat.

Nun zum positiven:
Die neuen Ebenen sehen wirklich sehr gut aus, man sieht einen deutlichen Unterschied zu den Vanilla Dungeons, mach nur weiter so :)
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Tolle Bilder, aber einige Dinge würde ich persönlich noch ändern.

0:42
Die weißen Flammen sehen in der Luft etwas verloren aus.
Vielleicht setzt du ja noch einen Sockel drunter.

Warum benutzt du diese Dunkle-Bruderschaftskleidung für die Skelette, die am Boden liegen. Hole dir doch Chuck's Skelett-Resource und setze ein paar Skellies mit Elfenrüssis da hin. ;)

0:58
Die Kristalle auf dem Boden sind sehr symmetrisch, oder?
Probiere mal etwas Unordnung aufkommen zu lassen, in dem du beispielsweise die Steine etwas rotierst.

1:17
Die Kristalle clippen etwas mit dem Boden.
Vielleicht um einige Koordinaten nach oben verschieben.

1:35
Skellies und Flammen siehe 0:42 ;)
Ansonsten top. :good:

1:48
Kristalle siehe 1:17
Ansonsten sehr schön.

3:31
Das linke Feuer schwebt etwas in der Luft.

3:45
Der Vanilla-Lich ist zwar recht schön, aber wenn es eine Ayleidenruine ist, könntest du doch auch die Elfenlichs aus dem CUO-Paket benutzen.

4:04
Wie wäre es mit 'ner Waffe?:?
Und wegen der Elfenrüstung hab' ich ja oben schon was geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
@ DarkRuler2500

Die meisten Kritikpunkte waren schon, mit diesen Video nicht mehr aktuell. So wie es hier zu sehen ist, wird es im Mod nicht sein.
Mit den Resourcen ist so eine Sache. Ich wollte eigentlich eine Mod machen, mit dem was Orginal-Oblivion bietet auskommt und nicht von etwas abhängig oder eine riesige Datei machen.
Aber das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

@ Moesrstar

Benutzt du auch Vollbild? Ich hab es jetzt in verschiedenen Auflösungungen probiert, aber von überstehenden Wörtern hab ich da nichts bemerkt.
 
In der Tat. Wenn man in Vollbild schaut, ist alles ganz drauf. Nur im Standart-format sind Ränder ringsrum abgeschnitten. Zumindest wars bei mir so.

Was den Trailer angeht... Naja! Also das mit der Musik wurde ja schon gesagt. Nichts gegen Nightwish, aber der Song hat einfach nicht gepasst, zumal in solch mieser Qualität und bei ausschließlich gezeigten Screenshots.
Ganz abgesehen vom Inhalt hätte ich den Trailer lieber 2 Minuten kürzer und dafür jeweils kurze bewegte Ingame-Sequenzen zusammengestellt und einem passenden Soundtrack unterlegt.
Zudem würde ich bei einem Trailer aktuelles Material verwenden, denn der Trailer soll ja auch einen aktuellen Eindruck der Mod schaffen, denk ich.



Was das Thema Ressource angeht...
Wenn du eine geschickte findest und gut einbauen kannst, dann würde ich eben eine verwenden. Allerdings bietet selbst das Standart-Oblivion sehr viele Möglichkeiten was Kreaturen angeht. Stichwort Shader zum Beispiel.
Ohnehin viel zu oft wird meiner Meinung nach auf Ressourcen verwiesen oder werden welche verwendet in dem Versuch das insgesamt oft niedrige Niveau zwanghaft ein bischen zu heben... wie gesagt, mit ein bischen Sinn für Kreativität kann man auch aus dem Vanilla-Oblivion/SI viel rausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Neue Version

Ich habe die neue Version fertiggestellt und sie kann hier heruntergeladen weden.

http://ul.to/ocd1jb

Neu sind drei neue Gräber und eine höhere Gegnervielfalt. Genaueres steht im Eröffnungsthread, denn ich aktualisiert habe.

Die neue Version kann gern hier hochgeladen werden.

Das die Gegnerpalette auf die man zur Zeit stossen kann.
 

Anhänge

  • Königsgräber16.jpg
    Königsgräber16.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 192