Titel: Königsgräber V1.20 (benötigt Obli. und SI)
Autor: Rothwadron
Video http://www.vidup.de/v/x48rg/
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http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1943
und jetzt auch im tes-games Portal
http://www.tes-games.com/index.php?option=com_content&view=article&id=109&Itemid=54
Diskussion hier und
http://www.tes-games.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=216
Anmerkung: Die neue Version der Mod kann gern auch hier hochgeladen werden.
Bechreibung
Die Mod erweitert die Ayleidenruinen um die Königsgräber. Ich habe mich immer gefragt, es gab Ayleidenherrscher, doch wo sind die begraben und war deren Hinterlassenschaft nur ein magerer Seelenstein?
Bei dieser Mod hab ich mich von der ägptischen Geschichte leiten lassen, wo sich der Herrscher mit allem, was er für das Leben im Jenseits brauchte und seinem Hofstaat bestatten lies.
Durch magische kenntnisse sind einige, die mit dem König bestattet wurden und er selbst zu Untoten geworden.
Hintergrundgeschichte
Ein Gelehrter der Hochelfen ist aus dummen Zufällen auf diese Gräber gestoßen. Er schickt seinen Schüler zu seinen Freund Umbacano. Er hat aber ganz andere Pläne, als er hört das noch mehr Ayleidenkronen gibt. Den Schüler bringt er ins Gefängnis den Gelehrten ....
Änderungen in Version 1.10
- es gibt einen Hinweis, des Zellenvorgängers im Anfangsdungeon
- wegen der Mod muß nicht ein neues Spiel begonnen werden, es ist aber ratsam die seitliche Höhle zu besuchen, denn nur dann, ist es möglich die grabkammer zu betreten.Dort liegt der tote Vanilla-Gelehrte. Er hat den Schlüssel der alle Grabkammern öffnet, auch zukünftige.
- auch wenn der Schlüssel in Besitz ist, sollte man sich überlegen, wann man dort rein geht. Ein Unterlich ist noch das geringste Übel.
- Das Grab von Wendir ist neu.
- Die Gegnerzahl wurde verringert, aber deren durchschnittliche Stärke erhöht.
- der Fehler von mir, wurde beseitigt. In der ersten Version gab es in einer Vilverinebene eine hohe Anzahl an Lichen und Unterlichen (das Orginal Dungeon ist jetzt sauber, alles spielt in der zusätzlichen Ebene ab)
- eine sogenannte Überlebenstruhe, vor und am Ende des Dungeons
- detailreich eingerichtete Grabkammer, was aber beim Kampf wohl kaum bemerkt werden wird.
Änderungen beim Update auf Version 1.20 (vorheriges Update ist enthalten)
-drei neue Gräber in den Ruinen von Telepe, Kemen und Trumbe. Telepe hat einen separaten Eingang bekommen, um nicht mit anderen Mods zu kollidieren
-die neuen Gräber haben zwei Ebenen und demensprechend mehr Gegner,
-die Gegnervielfalt wurde erhöht, zusätzlich zu den Lichen trifft man jetzt auch auf Vampire, Zombies, Skelette und untote Hunde,
-Dank der Resourcen von Chuck Norris, Phitt und Koldorn tragen die Untoten jetzt eine dem Thema entsprechende Rüstung (außer die Hunde),
-Ab dieser Version wird auch SI benötigt, sonst werden einige Dinge nicht angezeigt, zb. die Hunde haben keinen Körper,
-Kompatibel mit beiden Vorgängerversionen,
-Viele optische Veränderungen/Verbesserungen.
-Beleuchtung reduziert.
Warnung
Diese Mod ist keine Hausmod. Fasst alle Behälter (in Wendir um die 100) und Gegner Respawnen. Den König mit seiner Statue (Ahne), seinen Sarg und die Krone gibt es aber nur einmal. Unter Level 15-20 nur auf eigenes Risiko geeignet. Der Schlüssel für diese Gräber ist kein Freibrief. Man sollte gut ausgerüstet die Grabanlagen betreten.
Tränke und Reparaturhämmer sind dort sehr selten. Auch ist es sehr dunkel (Helligkeit in den ersten beiden Gräbern um einiges reduziert).
Die Mod funktioniert nicht wenn in dem Bereich der Tür zu den Grab, eine andere Mod etwas ändert. Mit dieser Version ist es nicht mehr möglich die Grabkammern sofort zu betreten.
Dank an:
Bethesda für diese wunderbare Spiel,
Chuck Norris für seine Untotenrüstungen und -garderoben /Resource
Phitt und Koldorn für das Loreless-Kreaturen-Pack, wovon ich den Lich King in dieser Mod benutze.
Ricardo_Diaz der mich mit der Diskussion über Ayleiden, überhaupt auf diesen Gedanken brachte.
Autor: Rothwadron
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Bechreibung
Die Mod erweitert die Ayleidenruinen um die Königsgräber. Ich habe mich immer gefragt, es gab Ayleidenherrscher, doch wo sind die begraben und war deren Hinterlassenschaft nur ein magerer Seelenstein?
Bei dieser Mod hab ich mich von der ägptischen Geschichte leiten lassen, wo sich der Herrscher mit allem, was er für das Leben im Jenseits brauchte und seinem Hofstaat bestatten lies.
Durch magische kenntnisse sind einige, die mit dem König bestattet wurden und er selbst zu Untoten geworden.
Hintergrundgeschichte
Ein Gelehrter der Hochelfen ist aus dummen Zufällen auf diese Gräber gestoßen. Er schickt seinen Schüler zu seinen Freund Umbacano. Er hat aber ganz andere Pläne, als er hört das noch mehr Ayleidenkronen gibt. Den Schüler bringt er ins Gefängnis den Gelehrten ....
Änderungen in Version 1.10
- es gibt einen Hinweis, des Zellenvorgängers im Anfangsdungeon
- wegen der Mod muß nicht ein neues Spiel begonnen werden, es ist aber ratsam die seitliche Höhle zu besuchen, denn nur dann, ist es möglich die grabkammer zu betreten.Dort liegt der tote Vanilla-Gelehrte. Er hat den Schlüssel der alle Grabkammern öffnet, auch zukünftige.
- auch wenn der Schlüssel in Besitz ist, sollte man sich überlegen, wann man dort rein geht. Ein Unterlich ist noch das geringste Übel.
- Das Grab von Wendir ist neu.
- Die Gegnerzahl wurde verringert, aber deren durchschnittliche Stärke erhöht.
- der Fehler von mir, wurde beseitigt. In der ersten Version gab es in einer Vilverinebene eine hohe Anzahl an Lichen und Unterlichen (das Orginal Dungeon ist jetzt sauber, alles spielt in der zusätzlichen Ebene ab)
- eine sogenannte Überlebenstruhe, vor und am Ende des Dungeons
- detailreich eingerichtete Grabkammer, was aber beim Kampf wohl kaum bemerkt werden wird.
Änderungen beim Update auf Version 1.20 (vorheriges Update ist enthalten)
-drei neue Gräber in den Ruinen von Telepe, Kemen und Trumbe. Telepe hat einen separaten Eingang bekommen, um nicht mit anderen Mods zu kollidieren
-die neuen Gräber haben zwei Ebenen und demensprechend mehr Gegner,
-die Gegnervielfalt wurde erhöht, zusätzlich zu den Lichen trifft man jetzt auch auf Vampire, Zombies, Skelette und untote Hunde,
-Dank der Resourcen von Chuck Norris, Phitt und Koldorn tragen die Untoten jetzt eine dem Thema entsprechende Rüstung (außer die Hunde),
-Ab dieser Version wird auch SI benötigt, sonst werden einige Dinge nicht angezeigt, zb. die Hunde haben keinen Körper,
-Kompatibel mit beiden Vorgängerversionen,
-Viele optische Veränderungen/Verbesserungen.
-Beleuchtung reduziert.
Warnung
Diese Mod ist keine Hausmod. Fasst alle Behälter (in Wendir um die 100) und Gegner Respawnen. Den König mit seiner Statue (Ahne), seinen Sarg und die Krone gibt es aber nur einmal. Unter Level 15-20 nur auf eigenes Risiko geeignet. Der Schlüssel für diese Gräber ist kein Freibrief. Man sollte gut ausgerüstet die Grabanlagen betreten.
Tränke und Reparaturhämmer sind dort sehr selten. Auch ist es sehr dunkel (Helligkeit in den ersten beiden Gräbern um einiges reduziert).
Die Mod funktioniert nicht wenn in dem Bereich der Tür zu den Grab, eine andere Mod etwas ändert. Mit dieser Version ist es nicht mehr möglich die Grabkammern sofort zu betreten.
Dank an:
Bethesda für diese wunderbare Spiel,
Chuck Norris für seine Untotenrüstungen und -garderoben /Resource
Phitt und Koldorn für das Loreless-Kreaturen-Pack, wovon ich den Lich King in dieser Mod benutze.
Ricardo_Diaz der mich mit der Diskussion über Ayleiden, überhaupt auf diesen Gedanken brachte.
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