Ressourcen-Icon

Release Königsgräber 1.20

Rotwadron

Gebannter Benutzer
Titel: Königsgräber V1.20 (benötigt Obli. und SI)

Autor: Rothwadron



Video http://www.vidup.de/v/x48rg/

Download
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1943

und jetzt auch im tes-games Portal

http://www.tes-games.com/index.php?option=com_content&view=article&id=109&Itemid=54

Diskussion hier und

http://www.tes-games.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=216

Anmerkung: Die neue Version der Mod kann gern auch hier hochgeladen werden.

Bechreibung

Die Mod erweitert die Ayleidenruinen um die Königsgräber. Ich habe mich immer gefragt, es gab Ayleidenherrscher, doch wo sind die begraben und war deren Hinterlassenschaft nur ein magerer Seelenstein?
Bei dieser Mod hab ich mich von der ägptischen Geschichte leiten lassen, wo sich der Herrscher mit allem, was er für das Leben im Jenseits brauchte und seinem Hofstaat bestatten lies.
Durch magische kenntnisse sind einige, die mit dem König bestattet wurden und er selbst zu Untoten geworden.

Hintergrundgeschichte
Ein Gelehrter der Hochelfen ist aus dummen Zufällen auf diese Gräber gestoßen. Er schickt seinen Schüler zu seinen Freund Umbacano. Er hat aber ganz andere Pläne, als er hört das noch mehr Ayleidenkronen gibt. Den Schüler bringt er ins Gefängnis den Gelehrten ....

Änderungen in Version 1.10
- es gibt einen Hinweis, des Zellenvorgängers im Anfangsdungeon
- wegen der Mod muß nicht ein neues Spiel begonnen werden, es ist aber ratsam die seitliche Höhle zu besuchen, denn nur dann, ist es möglich die grabkammer zu betreten.Dort liegt der tote Vanilla-Gelehrte. Er hat den Schlüssel der alle Grabkammern öffnet, auch zukünftige.
- auch wenn der Schlüssel in Besitz ist, sollte man sich überlegen, wann man dort rein geht. Ein Unterlich ist noch das geringste Übel.
- Das Grab von Wendir ist neu.
- Die Gegnerzahl wurde verringert, aber deren durchschnittliche Stärke erhöht.
- der Fehler von mir, wurde beseitigt. In der ersten Version gab es in einer Vilverinebene eine hohe Anzahl an Lichen und Unterlichen (das Orginal Dungeon ist jetzt sauber, alles spielt in der zusätzlichen Ebene ab)
- eine sogenannte Überlebenstruhe, vor und am Ende des Dungeons
- detailreich eingerichtete Grabkammer, was aber beim Kampf wohl kaum bemerkt werden wird.

Änderungen beim Update auf Version 1.20 (vorheriges Update ist enthalten)

-drei neue Gräber in den Ruinen von Telepe, Kemen und Trumbe. Telepe hat einen separaten Eingang bekommen, um nicht mit anderen Mods zu kollidieren
-die neuen Gräber haben zwei Ebenen und demensprechend mehr Gegner,
-die Gegnervielfalt wurde erhöht, zusätzlich zu den Lichen trifft man jetzt auch auf Vampire, Zombies, Skelette und untote Hunde,
-Dank der Resourcen von Chuck Norris, Phitt und Koldorn tragen die Untoten jetzt eine dem Thema entsprechende Rüstung (außer die Hunde),
-Ab dieser Version wird auch SI benötigt, sonst werden einige Dinge nicht angezeigt, zb. die Hunde haben keinen Körper,
-Kompatibel mit beiden Vorgängerversionen,
-Viele optische Veränderungen/Verbesserungen.
-Beleuchtung reduziert.

Warnung

Diese Mod ist keine Hausmod. Fasst alle Behälter (in Wendir um die 100) und Gegner Respawnen. Den König mit seiner Statue (Ahne), seinen Sarg und die Krone gibt es aber nur einmal. Unter Level 15-20 nur auf eigenes Risiko geeignet. Der Schlüssel für diese Gräber ist kein Freibrief. Man sollte gut ausgerüstet die Grabanlagen betreten.
Tränke und Reparaturhämmer sind dort sehr selten. Auch ist es sehr dunkel (Helligkeit in den ersten beiden Gräbern um einiges reduziert).

Die Mod funktioniert nicht wenn in dem Bereich der Tür zu den Grab, eine andere Mod etwas ändert. Mit dieser Version ist es nicht mehr möglich die Grabkammern sofort zu betreten.

Dank an:
Bethesda für diese wunderbare Spiel,
Chuck Norris für seine Untotenrüstungen und -garderoben /Resource
Phitt und Koldorn für das Loreless-Kreaturen-Pack, wovon ich den Lich King in dieser Mod benutze.
Ricardo_Diaz der mich mit der Diskussion über Ayleiden, überhaupt auf diesen Gedanken brachte.
 

Anhänge

  • Königsgräber 01.jpg
    Königsgräber 01.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 576
  • Königsgräber02.jpg
    Königsgräber02.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Geile Sache :good:
Sieht toll aus
Ich werde es aber nicht ziehen, ich häng (noch) zu sehr an Nehrim;)

PS: Bewertung auf 4Sterne hochgekriegt:D
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hi Rodradron,
ich werde mir die Königsgräber anschauen. Die Idee ist schon mal gut.
Danke für die Mod.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Hört sich sehr interessant an, vorallem, da man einen guten Charakter braucht und nicht schon gleich am Anfang den Dungeon stürmen kann :good:
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Danke für die Rückmeldungen und auch für die Wertung dieser Mod. Heut Abend oder morgen Vormittag, wird es eine neue Version geben.
Die Grabkammer von Wendir wird darin enthalten sein. Die jetzige Viverin-Grabkammer wurde noch mal überarbeitet, hat jetzt vielmehr Detail und sieht jetzt fast so , wie man Pharaonengräber aus dem Fernsehen kennt. Die drei von mir ins Orginal-Viverin eingefügten Gegner wird es ab dieser version nicht mehr geben. Es gibt einige vilverin-Mods, aber ich kenne nicht alle. Deshalb denke ich das es so besser ist.

@ Moesrstar
Das erste Bild, da hatte dieses K.grab noch keine Gegner. Das zweite ist eine Kampfszene, gegen den Bossgegner. Hatte aber geschrieben, daß die Gräber nicht unbewohnt sein werden. (Mein Char.ist dort LV1 und trägt einen "Godring", der auch diesen Lebenserkennungseffekt hat. Deshalb sieht es vieleicht etwas dumm aus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Das sieht und hört sich ja alles gut aus und an, und ich werde mir diese Mod, wenn die nächste Version draußen ist, auf jeden Fall mal anschauen. Danke dafür. :) Wird es in der neuen Version denn auch eine Quest geben?

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Rotwadron
Quest wird es dem Sinne nicht geben. Die Statuen sind, wie es Umbacano macht zum Sammeln. Die neuen Kronen sind eine Erweiterung zu den zwei Vanilla Kronen.

Das Ayleidenreich bestand ja aus vielen Stadtstaaten, und nicht nur aus Nenalata und Lindai.
Jede Stadt hatte einen Herrscher, König und Gründer (letzteres sind in meiner Mod die Ahnen-Statuen).
Es wird einen toten Soldaten geben, der in seinen Tagebuch von unbekannten Bereichen und Reichtümern in den Ayleidenruinen schreibt.
 
Die jetzige Version hat einen Fehler, sie fügt mir aus nicht nachvollziehberen Gründen (bei den Tests war das nicht der Fall), mindestens 10 Liche und eben soviele Unterliche, in die dritte Vilverin Ebene ein.
Das ist in der neuen Version gefixt auch wird die Gegnerzahl in der Grabkammer reduziert.Es soll zwar fordernd sein, aber nicht frusten.

Neu in der nächsten Version wird sein:
Das eine Hinterlassenschaft des Zellenvorgängers (da wo das Spiel beginnt) geben wird. Dieser wurde als irrer Dieb kaiserlichen Eigentumes in den Kerker geworfen, weil man ihm die Geschichte von unermeßlichen Schätzen und unbekannten Kammern in den Ayleidenruinen nicht abkaufte. Der letzte Hnweis verweist auf einen Gelehrten ( es ist der Tote der da liegt),in der seitlichen Höhle. Er besitzt eine magischen Schlüssel der diese Grabkammern zugänglich macht.
Die Kammern sind also nicht mehr frei zu gänglich. Der mod kann jederzeit gespielt werden, da der Schlüssel nicht vom Hinweis abhängig ist.

Heute wird es die neue Version noch nicht geben, es sind private und gesundheitliche Gründe dazwischen gekommen.

Das ist das Wendirgrab
 

Anhänge

  • Königsgräber03.jpg
    Königsgräber03.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 234
  • Königsgräber04.jpg
    Königsgräber04.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 213
  • Like
Reaktionen: Big Little