König Hlaalu Helseth ein Angehöriger der Hlaalu?

Darkshade

Bürger
Hallo Leute,
ich stöberte gerade im Almanach friedlich vor mich hin, als ich im Artikel über Haus Hlaalu (http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Haus_Hlaalu) unter "Bekannte Mitglieder" las, dass Hlaalu Helseth zum Hause Hlaalu gehören soll. Das finde ich etwas seltsam. Ich weiß, er heißt "Hlaalu" Helseth, aber ich weiß genauso, dass bekannt ist, das gerade das Haus Hlaalu seine Thronbesteigung nur zähneknirschend hingenommen hat und dass eine Verschwörung gegen ihn von drei Mitgliedern des Hauses Hlaalu (und nicht der Redoran, der Telvanni, der Dres oder der Indoril) geplant war. Warum sollte der König gerade von seinem eigenen Haus auf dem Thron nicht gern gesehen werden? Ganz gleich, ob er seinen Vorgänger umgebracht hat oder nicht, dürfte es doch eher ein Ärgernis für die anderen Häuser sein und nicht für die Hlaalu, oder?
Falls mir das irgendwer erklären kann, wäre ich dankbar.
 
Hlaalu ist eine Adelsfamilie. Die komplette Barenziah-Sippe gehört dieser Familie an. Eine andere Dunmerfamilie sind beispielsweise die ra'athims. Mehr als den Namen zu haben, hat das aber nicht zu bedeuten.

Weiterhin kann die Fuehrung eines Hauses ja feindlich anderen Personen im eigenen Haus gesinnt sein. Ist doch kein Problem. Gibt viele die Hlaalu Tod sehen wollen. Soviel Einfluss hat Helseth auf die Fuerstenhäuser auf Vvardenfell gemeinhin nicht, die Braten ihr eigenes Suepplein.
 
Es gibt ja auch mitglieder der Hlaalu familie die nicht im Haus Hlaalu sind z.B Eno Hlaalu er ist der grossmeister der Morag tong ist aber kein mitglied des Haus Hlaalu.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, Helseth gehört zum Haus Hlaalu - hätte die Hlaalu-Führungsriege dann nicht bessere Methoden, ihn zu kontrollieren/aus dem Weg zu räumen als ein Attentat, auch, wenn das Kaiserreich ihn akzeptiert?
 
Also gehört denn nun Hlaalu Helseth zu den Hlaalus oder nicht? Also es spricht zumindest der Name dafür. Andererseits sprich dagegen, dass er nicht verwandt mit dem Herzog von Vvardenfell ist, der ja auch Chef des Hauses Hlaalu ist.

Cherubion
 
Hat König Hlaalu Helseth nicht das Fürstenhaus Hlaalu gegründet?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

PS: David Indarys Eno Hlaalu gehört garnicht zur Familie, Hlaalu ist ein häufiger dunmerischer Name und Nachname
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Almanach sagt, er gehöre dazu. Aber ist bei "Hlaalu Helseth" Hlaalu definitiv der Vorname? Wenn dem so ist, hätte sich die Verwandschaftsgeschichte ja gegessen, dann ist er ein Helseth, allerdings hat Deepfighter ja geschrieben, dass Barenziahs gesamte Familie zu den Hlaalu gehört, und damit als ihr Sohn auch der König Morrowinds. Jetzt bräuchten wir einen Quellencheck.
 
Aber dafür ist er König.
In Morrowind können die nur einer Fraktion angehören oder kannst du machen, dass er jetzt König und zu den Hlaalu gehört, die Entwickler haben es gemacht, dass jeder NPC nur einer Fraktion angehört.
Nur der Spieler selbst kann mehren Fraktionen beitreten.
 
Zum Thema "im CS nicht in der Fraktion eingeordnet, daher gehört er nicht dazu" möchte ich nur folgende Beispiele geben:

  • Divayth Fyr ist im CS nicht in die Fraktion "Telvanni" eingeordnet, obgleich er nachweislich ein Mitglied von Haus Telvanni ist
  • die Mitglieder der Ost-Kaiserlichen Händlergilde in Ebenerz sind ebenfalls laut Fraktionszuordnung nicht in selbige, durch Bloodmoon hinzukommende Fraktion eingeordnet.
  • Frathen Drothan aus TES IV ist Erzmagister von Haus Telvanni. In TES IV gibt es die Fraktion Haus Telvanni jedoch nicht im CS. Ist er daher kein Telvanni?


Ob jemand im CS (und damit im Spiel) nicht zu einer Fraktion gehört sagt nicht aus, ober im Lore zu selbiger gehört. Wie schon des öfteren gesagt: Spielinhalt ist nicht Lore. Und das Almanach-Unterforum ist nunmal ein Lorediskussionsforum. Daher hat das Argument " Person X ist im CS nicht in der Fraktion Y, also ist er mit absoluter Sicherheit kein Mitglied" keine Gültigkeit in einer Lorediskussion.
 
*g* Ich schliesse mich zum ersten Mal David Indarys an :-D Bin jetzt ziemlich durcheinander ...

Das CS sagt, er gehört nicht an, was nichts heissen muss, wie Ricardo_Diaz bestätigt hat, aber andersrum wäre es doch irgendwie passend ... :huh:

Man sorge für Aufklärung! :)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: David Indarys