Hallo liebe Community,
Ich habe mich entschlossen, nach meinem ersten Cursor-Replacer (hier)
ein ganzes Paket zu modden, und zwar für bestimmte Klassen.
Was wird die Mod enthalten?
Verschiedene Cursor für verschiedene Klassen (zB. Paladin, Assassinen, Diebe, ...) sofern das möglich ist.
Vielleicht (allerdings unwahrscheinlich) ein Konfigurationsprogramm, mit dem man schnell und einfach den Cursor wechseln kann. Da mir dazu aber noch die Programmier-Kenntnisse fehlen, und das Prog. von der Mehrheit sowieso nicht genutzt werden wird (weil es ja schon den OBMM gibt) , ist es unwahrscheinlich.
KEIN Konfigurationsprogramm.
Keine neuen Menüs und Interface-Anpassungen für verschiedene Klassen, das ist mir fürs erste eine Nummer zu groß. (Ist schließlich erst meine zweite Mod)
Wann wird die Mod fertig sein?
Ich werde mich nicht auf einen Termin festlegen. Was zählt, ist die Qualität.
Der aktuelle Stand:
Danke an Raven 666 für den Spoiler-Tipp
edit: Fast hätte ich vergessen, euch dazu anzuregen, mir einige Ideen für Klassen und dazugehörige Mauszeiger zu posten^^. Also, schreibt mir eure Ideen und auch Kritik (ich will schließlich, dass das Projekt ein Erfolg wird)
mfg,
DBT
Ich habe mich entschlossen, nach meinem ersten Cursor-Replacer (hier)
ein ganzes Paket zu modden, und zwar für bestimmte Klassen.
Was wird die Mod enthalten?
Verschiedene Cursor für verschiedene Klassen (zB. Paladin, Assassinen, Diebe, ...) sofern das möglich ist.
Vielleicht (allerdings unwahrscheinlich) ein Konfigurationsprogramm, mit dem man schnell und einfach den Cursor wechseln kann. Da mir dazu aber noch die Programmier-Kenntnisse fehlen, und das Prog. von der Mehrheit sowieso nicht genutzt werden wird (weil es ja schon den OBMM gibt) , ist es unwahrscheinlich.
KEIN Konfigurationsprogramm.
Keine neuen Menüs und Interface-Anpassungen für verschiedene Klassen, das ist mir fürs erste eine Nummer zu groß. (Ist schließlich erst meine zweite Mod)
Wann wird die Mod fertig sein?
Ich werde mich nicht auf einen Termin festlegen. Was zählt, ist die Qualität.
Der aktuelle Stand:
(aus dem alten Release-Thread, eventuell ändere ich noch was am Schatten.)Wie wär das
als Cursor für einen Templer/Paladin/... ? Eben halt für gute Charaktere? Für Assassinen könnte ich dann so eine Art Pfeil machen, für Diebe eine Hand, für Krieger eventuell ein Schwert...
Ich hab mich mal an einem Natur-Cursor versucht, und die Idee von DerD aufgenommen. Das hier
ist dabei herausgekommen. Es ist verdammt schwer, eine Rose per Hand zu malen, deswegen, fehlt da noch ein bisschen Detail.
Das ist der aktuelle Stand. Bei einigen Sachen habe ich mich dafür entschieden, einfach ein paar Dinge aus Oblivion zu nehmen. Für die Klassen Krieger und Magier guck ich noch mal, was ich machen kann; das ist noch nicht optimal. Ich werde auf jeden Fall noch eine Rune für Beschwörer und einen Pfeil und einen Dolch (2 Möglichkeiten) für Assassinen machen.
Hier nochmal das neueste Hoffe nur, der Beitrag wird nicht zu lang^^
Das ist der aktuellste Stand.
-Der Pfeil für assassinen (Rose von Sithis) ist aus Oblivion entnommen
-Die Klinge ist eine Nachbildung von Mehrunes Razor (Habe diesmal Papier und Bleistift benutzt)
-Die Runen sind B, B (gedreht) und T (gedreht) in der daedrischen schriftart, und mit GIMPs Lava Textur überzogen
-Die Rose (also die echte und nicht die von Sithis) ist noch ein wenig verbessert worden
-Der Krieger-Cursor ist jetzt ein Bernsteinstreitkolben aus Shivering Isles
(Sorry für Doppelpost, wollte nur noch mal den Fortschritt kennzeichnen [daher ist es ja auch kein richtiger Doppelpost])
mfG,
DBT
Das da ↓ gehört noch dazu^^
So, das ist der neueste Stand. Ich möchte euch bitten, nochmal weitere Ideen und Kritik zu posten, das wäre sehr hilfreich. Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit fragen, ob sich jemand als Beta-Tester bereitstellen würde. Bis zum Release ist es zwar noch viel Arbeit, und die eigentliche Arbeit (Das verändern in die Cursor-Textur und die .omod-Erstellung) liegen noch vor mir, aber das jetzt zu klären ist besser, als wenn dadurch das Release-Datum unnötig hinausgezögert würde.
Hier sind noch mal zwei gefärbte Varianten des oben genannten Cursors:
Hallo zusammen!
So, damit ist die Phase des Cursor-Erstellens beendet. Allerdings muss ich aus den Cursors noch Texturen machen, und dann jeweils die richtige Größe für den Cursor ingame finden, und noch die ganzen .omods-erstellen. Also: Viel, viel, viel zu tun. Danach wird die Mod von den Testern getestet () eventuell werden noch Sachen angepasst (soweit das möglich ist) und dann kann ich erst releasen.
Doch ich danke jetzt schon mal allen, die mich bei der Entwicklung so tatkräftig unterstützt haben Ihr wart eine große Hilfe!
mfG,
DBT
Danke an Raven 666 für den Spoiler-Tipp
edit: Fast hätte ich vergessen, euch dazu anzuregen, mir einige Ideen für Klassen und dazugehörige Mauszeiger zu posten^^. Also, schreibt mir eure Ideen und auch Kritik (ich will schließlich, dass das Projekt ein Erfolg wird)
mfg,
DBT
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