Projekt Klassen-Cursor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DBT

Abenteurer
Hallo liebe Community,
Ich habe mich entschlossen, nach meinem ersten Cursor-Replacer (hier)
ein ganzes Paket zu modden, und zwar für bestimmte Klassen.

Was wird die Mod enthalten?

Verschiedene Cursor für verschiedene Klassen (zB. Paladin, Assassinen, Diebe, ...) sofern das möglich ist.

Vielleicht (allerdings unwahrscheinlich) ein Konfigurationsprogramm, mit dem man schnell und einfach den Cursor wechseln kann. Da mir dazu aber noch die Programmier-Kenntnisse fehlen, und das Prog. von der Mehrheit sowieso nicht genutzt werden wird (weil es ja schon den OBMM gibt) , ist es unwahrscheinlich.
KEIN Konfigurationsprogramm.

Keine neuen Menüs und Interface-Anpassungen für verschiedene Klassen, das ist mir fürs erste eine Nummer zu groß. (Ist schließlich erst meine zweite Mod)

Wann wird die Mod fertig sein?
Ich werde mich nicht auf einen Termin festlegen. Was zählt, ist die Qualität.

Der aktuelle Stand:
Wie wär das
templer.png

als Cursor für einen Templer/Paladin/... ? Eben halt für gute Charaktere? Für Assassinen könnte ich dann so eine Art Pfeil machen, für Diebe eine Hand, für Krieger eventuell ein Schwert...
(aus dem alten Release-Thread, eventuell ändere ich noch was am Schatten.)

Ich hab mich mal an einem Natur-Cursor versucht, und die Idee von DerD aufgenommen. Das hier

natur.png


ist dabei herausgekommen. Es ist verdammt schwer, eine Rose per Hand zu malen, deswegen, fehlt da noch ein bisschen Detail.


Das ist der aktuelle Stand. Bei einigen Sachen habe ich mich dafür entschieden, einfach ein paar Dinge aus Oblivion zu nehmen. Für die Klassen Krieger und Magier guck ich noch mal, was ich machen kann; das ist noch nicht optimal. Ich werde auf jeden Fall noch eine Rune für Beschwörer und einen Pfeil und einen Dolch (2 Möglichkeiten) für Assassinen machen.

Hier nochmal das neueste Hoffe nur, der Beitrag wird nicht zu lang^^
4ee27782aktuell.jpg
Das ist der aktuellste Stand.

-Der Pfeil für assassinen (Rose von Sithis) ist aus Oblivion entnommen
-Die Klinge ist eine Nachbildung von Mehrunes Razor (Habe diesmal Papier und Bleistift benutzt;))
-Die Runen sind B, B (gedreht) und T (gedreht) in der daedrischen schriftart, und mit GIMPs Lava Textur überzogen
-Die Rose (also die echte und nicht die von Sithis:)) ist noch ein wenig verbessert worden
-Der Krieger-Cursor ist jetzt ein Bernsteinstreitkolben aus Shivering Isles

(Sorry für Doppelpost, wollte nur noch mal den Fortschritt kennzeichnen [daher ist es ja auch kein richtiger Doppelpost;)])

mfG,
DBT
3d6a0f8aktuell.jpg


So, das ist der neueste Stand. Ich möchte euch bitten, nochmal weitere Ideen und Kritik zu posten, das wäre sehr hilfreich. Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit fragen, ob sich jemand als Beta-Tester bereitstellen würde. Bis zum Release ist es zwar noch viel Arbeit, und die eigentliche Arbeit (Das verändern in die Cursor-Textur und die .omod-Erstellung) liegen noch vor mir, aber das jetzt zu klären ist besser, als wenn dadurch das Release-Datum unnötig hinausgezögert würde.
Das da ↓ gehört noch dazu^^
Hier sind noch mal zwei gefärbte Varianten des oben genannten Cursors:
c997bb5variante.jpg
Hallo zusammen!

So, damit ist die Phase des Cursor-Erstellens beendet. Allerdings muss ich aus den Cursors noch Texturen machen, und dann jeweils die richtige Größe für den Cursor ingame finden, und noch die ganzen .omods-erstellen. Also: Viel, viel, viel zu tun.;) Danach wird die Mod von den Testern getestet (;)) eventuell werden noch Sachen angepasst (soweit das möglich ist) und dann kann ich erst releasen.

Doch ich danke jetzt schon mal allen, die mich bei der Entwicklung so tatkräftig unterstützt haben:) Ihr wart eine große Hilfe!

mfG,
DBT


Danke an Raven 666 für den Spoiler-Tipp ;)


edit: Fast hätte ich vergessen, euch dazu anzuregen, mir einige Ideen für Klassen und dazugehörige Mauszeiger zu posten^^. Also, schreibt mir eure Ideen und auch Kritik (ich will schließlich, dass das Projekt ein Erfolg wird:))

mfg,
DBT
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was sag ich ;)

Sieht doch schonmal gut aus, der Cursor passt genau =)

Anregungen.. hm

Also etwas naturmässiges wäre da vielleicht nicht schlecht für Waldelfen ect, wie wärs mit einem Cursor der so in eine Wurzel übergeht oder einen cursor besetzt mit elfenrunen?

Am besten wäre natürlich wie bei Dungeon Keeper damals so ne Hand *fg* aber ich weiss ned ob das wirklich realisierbar ist

probier doch einfach ma ein wenig rum, bis jetz sieht das doch schon ganz okay aus. ein paar typische Merkmale, Blumen oder Wurzeln, Werkzeug oder Runen, sowas ist bestimmt auch irgendwie drinne denk ich

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Hört sich wirklich gut an, ich würd's laden.
Meine Vorschläge: Einen Dolch, das wäre vielleicht wegen der natürlichen Form des Dolches, die einem Zeiger nahekommt einfach zu realisieren.
Die Hand könnte man sich ja in diversen etwas älteren Rollenspielen abgucken, da ist der Cursor ja auch gerne mal ne Hand.
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Der Curser sieht schonmal cool aus!

Für Nekromanten: einen Totenkopf
Für Magier: eine Schriftrolle oder ein Pentagramm, bzw. das Symbol der Magiergilde
Für Waldläufer/Waldelfen/alle Naturheinies: eine Rose
Für Diebe: einen Geldbeutel
Für Beschwörer: einen Skampfkopf o.ä. eventuell auch die Oblivionrune oder eine andere daedrische Rune
Für Vampire: zwei spitze Zähne ("Vampir-Zähne", wie man so schön sagt)
Für Vampir- und Hexenjäger: einen Scheiterhaufen :ugly:

Dann gäbe es eventuell noch einen Grabstein oder ein Kreuz für Nekromanten oder einfach alle düsteren Charaktere.

Ich hoffe dir gefallen meine Idee.:) Egal: so oder so ein erfolgreichen Erschaffen!;)

Grüße, Derd
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Für Nekromanten: einen Totenkopf
--> klingt gut, mal sehen, wie weit es realisierbar ist
Für Magier: eine Schriftrolle oder ein Pentagramm, bzw. das Symbol der Magiergilde
--> super Idee, Da hatte ich bisher keine Ahnung, was ich nehmen sollte
Für Waldläufer/Waldelfen/alle Naturheinies: eine Rose
--> So was ähnliches habe ich mir gedacht, irgendeine Pflanze nehme ich wahrscheinlich
Für Diebe: einen Geldbeutel
--> Die Idee hatte ich auch zuerst, aber dann kam mnir ein Cursor, der wie ein Geldbeutel aussieht, doch irgendwie blöd vor.:lol:
Für Beschwörer: einen Skampkopf o.ä. eventuell auch die Oblivionrune oder eine andere daedrische Rune
--> hatte ich vor
Für Vampire: zwei spitze Zähne ("Vampir-Zähne", wie man so schön sagt)
--> noch mal sehen, wie genau ich das mache
Für Vampir- und Hexenjäger: einen Scheiterhaufen :ugly:
--> das interpretiere ich jetzt als Scherz:D:lol:

Danke für die tollen Ideen.

edit: aus dem alten Thema:
Stimmt schon, da hast Du Recht. Die Sichtbarkeit habe ich da wohl nicht beachtet...

Ich mache die Schatten als Kompromiss etwas kleiner und stelle den Weichzeichenradius etwas Höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Also für den Barbar würde ich eine Axt wählen.
Und für Kampfmagier vielleicht ein magisch glimmendes Schwert. :D
Deine Lösung wegen dem Schatten gefällt mir sehr gut.
Dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis... :-D
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Nicht schlecht!
Anregungen:
(Gute) Magier: Ein Magierstab (Obl-Style, nicht Harry Potter) oder eine Hand mit magischer Flamme
Giftmischer und Alchemisten: eine Hand mit Phiole oder ähnlichem
Klassische Krieger: Ein Schwert (mann bin ich innovativ)
Immer weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Ich fand schon den ersten Cursor gut, aber der Palandincursor ist ja wirklich Hammer! Wenn die anderen auch nur annähernd so gut werden, ist diese Mod für mich Pflicht! Dumm nur, dass man dann jedesmal aus dem Spiel muss, um die Cursor zu wechseln. Ich kann mich nie für einen Char entscheiden...^^
 
  • Like
Reaktionen: DBT
Das ist jetzt zwar mehr Rassen als Klassen bezogen aber was soll's. Wie wäre es mit einem schönem Blatt für Waldelfen und ähnlichem? :)
 
Ich denke im Spiel sieht das schon ganz gut aus,
aber man müsste vielleicht die gesamte Pflanze mit
einem dezenten schwarzen Strich umranden, damit
es nicht so pixelig an den Rändern ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Sieht gut aus =)

Ich würde gerne nochmal das mit ner Wurzel ansprechen, denkstu man kann einen Cursor machen, wo sich von einer Pflanze so ne Wurzel zusammendreht (und deswegen auch dann aussieht wie ein Cursor?)?

Ist schwer zu erklären, ich hoff du kannst dir was drunter vorstellen, so ne Pflanze die in ne Rose oder andere Blume überläuft mit einer dicken aber spitz zulaufenden Wurzel, die Blume kann man dann ja mehrfarbig anbieten

Dein Kreuz-Cursor kann ja auch noch anders verwendet werden, ein wenig mehr farbenspiel oder eine Rune, ein Motiv, schon ist mehr Auswahl vorhanden =)

Gruss, Terry
 
Selbsterstellte Klassen

Was ist mit Selbsterstellten Klassen, kann man da auch einen Cursor auswählen, denn sonst wäre das denke ich für viele Nutzlos...
 
Was ist mit Selbsterstellten Klassen, kann man da auch einen Cursor auswählen, denn sonst wäre das denke ich für viele Nutzlos...
Soweit ich weiß, hat das nix mit deiner Klasse zu tun. Du wählst vor dem spielen einen Cursor aus, kopierst ihn ins Data-Verzeichnis, und fertig: Er wird angezeigt. Du kannst also auch als Dieb den Paladincursor nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.