Technik Keine Sprache bzw. Lippenbewegung von NPC´s.

Skratha

Fremdländer
Tag liebe Community,

Ich habe mir jetzt bereits lange die Finger wund gegoogelt und leider nichts gefunden was auch geholfen hat.

Seit ich gestern ein paar Mod´s gedownloaded habe (Ren´s beauty Pack & Francesco´s iwas), sind (wie oben erwähnt) alle Npc´s stumm geworden. Ich habe Oblivion schon 5x Neu-installiert, Ordner gelöscht usw...

Jemand der eine Lösung weiß?

P.S.: RBP & Francesco werden noch in der MOD-Liste v. Oblivion angezeigt, sind aber nicht mehr am PC.

P.S.².: Hab auch den Soundproblem Thread hier im Forum gelesen und angewendet, ebenfalls ohne Verbesserung.

MFG

Skratha
 
Hast du, als du den Oblivion Ordner komplett gelöscht hast, auch Ini und alles unter .../My Games/Oblivion gelöscht?

Soweit ich weiß braucht man zum Beispiel für Ren's beauty Pack wegen der Mystic Elves den Raceenabler, der macht solche Zickereien, wenn alle NPC's betroffen sind, gibt es möglicherweise Inkompatibilitäten zwischen den ganzen Mods, von daher wäre eine Modliste nett.
Überprüfe mal die den Mods angehängten ReadMe's, dort sollten bekannte Inkompatibilitäten aufgelistet sein.
 
Bei Ren's Beauty Pack musst du die Rassennamen der Standardrassen zurück ins Deutsche übersetzen, da sie von der Mod geändert werden. Dies geht z. B. mit Tecras Mod Translator, welche Einträge aus dem Standardoblivion (d. h. Oblivion ohne Mods) automatisch nach Öffnen der Esp im Translator übersetzt. Nach dem Öffnen kannst du die Esp abspeichern und schon sind die Rassennamen übersetzt. Wenn du mehrere englischsprachige Mods hast, die etwas an den Standardrassen ändern, kannst du auch den Stimmen-Fix benutzten. Lade ihn am besten immer am Ende der Ladereihenfolge, damit die Änderungen nicht durch andere Mods überschrieben werden können. Die Ladereihenfolge kannst du mit dem Oblivion Mod Manager ändern (durch markieren der jeweiligen Esp mit linker Maustaste und klicken auf die Move up und Move down Buttons).