Kaufberatung: Was soll ich mir für 50€ im Elektronikgeschäft kaufen?

P-Froggy

Vertrauter
Ich habe ein Problem:
Und zwar habe ich einen 50€-Gutschein in einem Expert-Geschäft gekriegt (ähnlich wie Media Markt) und will mir auch gern damit was kaufen, aber ich habe keinen Plan was.
Bisher schwankte ich zwischen neuen Lautsprecher für meinen PC, Kopfhörern für mein Handy und ein HDMI-Kabel für meinen Monitor.

Wirklich nötig habe ich keines der genannten Sachen, aber ein paar Informationen kann ich euch geben:
Ich habe einen PC mit Windows Vista 32-Bit Home Premium, 2x 2,65 Ghz-Prozessor, 3GB Ram und einer ATI HD4770. Der Bildschirm ist neu, hat eine Auflösung von 1920 x 1080, momentan benutze ich auch die eingebauten Lautsprecher. Maus und Tastatur sind Standardmodelle, also keine spezielle Gamerhardware. Am nötigsten hätte ich einen neuen Prozessor, aber erstens gibt es keine im Expert-Geschäft und 2. wäre damit auch ein neues Netzteil nötig, wodurch der Preis auf ca. 200€ steigt, was zu viel ist.

Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich, denkt aber daran, dass ich nicht mehr als ca. 70€ ausgeben will.
 
Sollen das eher mittelmäßige oder gute Lautsprecher sein ? Ich denke für 70 Euro kriegste da noch keine gescheiten , ich würd mir die Kopfhörer und das HDMI-Kabel kaufen. ;)
 
Doch, für 70€ kann man schon gute Lautsprecher kriegen. Es müssen ja nicht die teuersten sein, aber so ne 5:1 Soundanlage wär schon drin. Und dazu würde ich dir auch raten.

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Bringt das überhaupt was, wenn ich mir...
1) die Lautsprecher kaufe, da der Bass und so von den Spielen unterstützt werden muss, da ich auf dem PC eigtl. keine Musik höre und Filme gucke, sondern nur spiele und arbeite?
2) den VGA-HDMI-Adapter und ein HDMI-Kabel kaufe? Wenn die Grafikqualität dadurch nicht sichtbar besser wird, ist es auch sinnlos.

PS: PC- oder PS3-Spiele dürfen es auch sein, aber höchstens USK 16. Momentan bin ich (wieder) im Star Wars-Fieber, aber da dürfte ich die meisten Spiele schon haben.
 
Doch, für 70€ kann man schon gute Lautsprecher kriegen. Es müssen ja nicht die teuersten sein, aber so ne 5:1 Soundanlage wär schon drin. Und dazu würde ich dir auch raten.

MFG MTomsi


Die kleinen Plastik Dinger von Logitech und co. ? Die hören sich doch total grässlich an...wenn du da was gutes willst musste schon bei Teufel Produkten anfangen ;)

Aber wie viel würdest du für die Kopfhörer ausgeben , ich mein da gibst auch schon welche für 50 Euro ^^ , zu den Spielen , vll. Kotor , Star Wars Battlefront 1+2 , aber kA ob sie sowas dort vorrätig haben ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleinen Plastik Dinger von Logitech und co. ? Die hören sich doch total grässlich an

Logitech Z4. Zwar 2.1, kost aber keine 70€ mehr und bei mir ist der Klang extrem gut. Zugegeben, hab' nen Equalizer drinnen, aber der Klang ist dadurch sehr gut.
 
Logitech Z4. Zwar 2.1, kost aber keine 70€ mehr und bei mir ist der Klang extrem gut. Zugegeben, hab' nen Equalizer drinnen, aber der Klang ist dadurch sehr gut.


Würde ich auch sagen, die hat ein Kumpel auch, hören sich echt gut an...

Klar, mit einer richtigen Stereo-Anlage oder einer echten 5.1-Anlage kann man es nicht vergleichen, aber zum zocken reichts^^
 
Wird das denn überhaupt von Spielen unterstützt?
Ich meine, wenn ich Oblivion spiele, hört sich das dann um einiges besser an oder merkt man fast keinen Unterschied.

Edit: Denkt ihr es lohnt sich, von Vista 32Bit Home Premium auf Windows 7 64 Bit umzusteigen? Die Home Premium-Version kostet nur 90 €, dann könnte ich ja zum Gutschein noch 40€ drauflegen.
Vorrausgesetzt ich brauche in absehbarer Zeit keinen neuen PC, sonst wäre so eine Investition sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet: