An den Weltuntergang 2012 glaube ich sowieso nicht. Nur die Tatsache, dass die Planeten in diese Stellung nur alle 28000 Jahre kommen, finde ich ein wenig interessant. Da von vor 28000 Jahren leider keiner berichten kann, kann auch keiner wissen was, oder besser gefragt ob da überhaupt passiert. Möglicherweise passiert gar nichts. Vielleicht passiert auch was schönes? Oder die Welt geht doch "nur" unter
Naja, von Japan hab ich hier mal ein paar Sachen zusammengeschrieben, die ich mitbekommen habe oder in irgendwelchen Beiträgen gelesen habe. Also keine Gewähr auf die Richtigkeit. Hoffe, es interessiert jemanden
Heute Morgen um 6:54 Uhr deutscher Zeit bebte in Japan die Erde mit einer Stärke von 8,8 auf der Richter Skala. Um 7:26 trifft der erste Tsunami mit einer Flutwelle von 4 Metern auf die Pazifikküste von Japan. Mittlerweile werden von zahlreichen verletzten Personen sowie von durch Erdrutsche verschüttete berichtet. Um 7:32 wird eine Meldung veröffentlicht, in der von einem 10-Meter Tsunami gewarnt wird. Um 7:50 Uhr stellen Züge und U-Bahnen in Tokio den Betrieb ein. Um 8:07 Uhr fällt der Strom im Großraum Tokio aus. Ca. 4 Millionen Menschen sind davon betroffen. Mittlerweile wahrscheinlich weit mehr.Um 8:27 trifft der 10-Meter Tsunami auf den Norden Japans. Der Hafen Sendai wird dem Erdboden gleichgemacht während auch der Flughafen von Sendai überschwemmt wird. Container und Autos werden wie Spielzeuge ins Landesinnere gespült. Ein Schiff mit 100 Gästen an Bord, sowie ein Personenzug werden immer noch vermisst. Um 9:27 Uhr bricht in einer Ölraffinerie ein Großfeuer aus. Für Russland, Indonesien, Taiwan und Amerika gibt es mittlerweile Tsunami Warnungen. Immer noch wird Japan von starken Nachbeben geplagt. Der Tsunami wälzt sich bis zu 5 Kilometer ins Landesinnere und reißt Häuser und Autos mit sich. Im Fernsehen sieht man Menschen, die von Wasser umgeben sind, mit weißen Tüchern aus ihren Fenstern winken. Um 9:34 sind bereits 50 Feuer gemeldet und 18 Nachbeben gezählt. Während in mehreren Atomkraftwerken von "abnormalen" Zuständen gesprochen wird, fällt im AKW Tepco Fukushima das Kühlsystem des Reaktors aus. Um 10:37 Uhr bricht im Turbinengebäude des AKW von Onagawa ein Feuer aus. Dieses wurde aber mittlerweile wieder gelöscht. Um 10:58 gibt es bereits Tsunami Warnungen für 20 Länder. Um 12:38 Uhr wird Soma von einem 7 Meter Tsnumai überrollt. Um 13.30 Uhr sind bereits 700 Flüge aus Japan gestrichen worden. Um 13:47 Uhr werden die Regionen um die AKW's evakuiert. Um 14.00 Uhr heißt es: Mindestens 60 Menschen kamen ums Leben. Ich erinnere an den Tsunami in Indien. Die erste Schätzung der Toten lag bei 300 Menschen. Am Ende waren es 255000. Um 14.33 Uhr werden bereits 300 Leichen an einem Strand gefunden. Um 14:56 Uhr explodiert eine Erdölfabrik im Nordosten von Japan. Um 15:35 Uhr droht im AKW Fukushima eine Kernschmelze. Zur Erklärung: Die Notkühlsysteme dieses AKW's laufen nur noch auf Batteriebetrieb. Dieser Strom wird aber nicht mehr lange reichen. Um 16:30 Uhr sind bereits 100 Brände gemeldet. 16:32 Uhr: Im Berzirk Fukushima bricht ein Damm und das Wasser reißt hunderte Häuser mit sich. 17:00 Uhr: Die Zustände im AKW Fukushima sollen sich laut Medien wieder normalisiert haben, da ein LKW mit dem notwendigen Gerät eingetroffen ist. Deutschland schickte bereits mehrere Helfer nach Japan. Um 17:58 belaufen sich die Schätzungen schon auf 1000 Tote. 18:22 Uhr: Ein weiterer Personenzug wird vermisst.
Mittlerweile ist es in Japan Nacht, was die ganze Sache noch viel schlimmer macht. Stellt euch diese Katasrophe vor und dann auch noch in völliger Dunkelheit. Ich glaube, es gibt kaum etwas schlimmeres, was diese Menschen momentan dort erleben.
Viele Grüße
AlbiTheReal
//edit: Gerade hieß es, dass der Druck im Reaktor vom AKW Fukushima immer weiter steigt. Tepco versucht, den Druck zu verringern und dabei könnte auch Strahlung austreten.