Anfrage Karte aus OIO

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich würde gerne die Karten-Oberfläche aus Oblivion Interface Overhaul 2.0 nutzen. Allerdings nur die Karte.

Wenn ich nur die map_menu.xml in den entsprechenden Ordner verschiebe, dann stürzt mein Oblivion beim starten ab. Soll heißen - es geht nicht.

Durch die ganzen Codes in der Datei steige ich leider überhaupt nicht durch.

Ich habe habe keine Vorstellung davon, was für ein Aufwand das sein könnte, doch kann jemand die Karten-Oberfläche aus OIO so umschreiben, dass sie allein überlebensfähig ist?

Sindoril
 
Hallo Sindoril,

außer der Datei map_menu.xml im Verzeichnis Data\Menus\main brauchst du noch folgende Dateien von OIO 2.0:

button_map_filter_1.xml
button_map_filter_2.xml
button_map_filter_3.xml
button_map_filter_4.xml
button_map_filter_5.xml
button_map_filter_6.xml
button_map_filter_7.xml
button_map_filter_8.xml
button_map_filter_9.xml
button_map_filter_10.xml
button_map_filter_11.xml
button_map_local_1.xml
button_map_local_2.xml
button_map_local_3.xml
button_map_world_1.xml
button_map_world_2.xml
button_map_world_3.xml
button_map_world_4.xml
button_map_world_5.xml
button_map_world_6.xml
button_map_world_7.xml
button_map_world_8.xml
button_map_world_9.xml


Alle im Verzeichnis Data\Menus\prefabs.

Außerdem brauchst du noch die Datei userconfig.xml im Verzeichnis Data\Menus\prefabs\settings, wo u.a. einige Einstellungen für das Kartenmenü festgelegt sind.

Hoffe habe nichts vergessen, Gruß Xerus
 
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Erst einmal danke für die Mühe Xerus! :good:

Es funktioniert soweit - kein Absturz. Aber ganz richtig läuft es noch nicht. Es werden keine Button-Beschriftungen angezeigt und Map-Marker erscheinen nur beim Mouseover.

Vielleicht hast du ja auch noch dafür eine Lösung :oops:
 

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Ach natürlich, das hatte ich ja völlig vergessen. Im OIO Kartenmenü gibt es ja neue Texte, die es bei dem standard Interface gar nicht gibt. Übernimm also auch die Datei strings.xml von OIO im Verzeichnis Data\Menus.

Oder, wenn du diese Datei bereits in deinem Verzeichnis hast, vielleich von einem anderen Mod, dann öffne die strings.xml von OIO mit dem Windows Editor (Notepad) und scrolle etwas weiter nach unten. Dort findest du diesen Zeilenblock:

<!-- new strings by Eugen Prediger ******************** -->

<_map_button_enhanced> Erweitert </_map_button_enhanced>
<_map_button_standard> Standard </_map_button_standard>
<_map_button_local> Lokalkarte </_map_button_local>
<_map_button_world> Weltkarte </_map_button_world>
<_map_button_extras> Extras </_map_button_extras>
<_map_button_off> Aus </_map_button_off>
<_map_button_on> An </_map_button_on>
<_map_button_filter> Filter </_map_button_filter>
<_map_button_complete_map> Übersicht </_map_button_complete_map>
<_map_button_back> Zurück </_map_button_back>

<_map_cyrodiil> Cyrodiil </_map_cyrodiil>
<_map_shivering_isles> Shivering Isles </_map_shivering_isles>

<_map_undiscovered_locations> Unentdeckte Orte </_map_undiscovered_locations>
<_map_discovered_locations> Entdeckte Orte </_map_discovered_locations>
<_map_quest_marker> Missionsziele </_map_quest_marker>

<_map_filter_town_gate> Stadttor </_map_filter_town_gate>
<_map_filter_village> Siedlung </_map_filter_village>
<_map_filter_tavern> Schenke </_map_filter_tavern>
<_map_filter_camp> Lagerplatz </_map_filter_camp>
<_map_filter_mine_entrance> Mineneingang </_map_filter_mine_entrance>
<_map_filter_cave_entrance> Höhleneingang </_map_filter_cave_entrance>
<_map_filter_stronghold_ruin> Festung </_map_filter_stronghold_ruin>
<_map_filter_ayleid_ruin> Ayleidenruine </_map_filter_ayleid_ruin>
<_map_filter_special_place> Besonderer Ort </_map_filter_special_place>
<_map_filter_daedra_shrine> Daedraschrein </_map_filter_daedra_shrine>
<_map_filter_oblivion_gate> Tor nach Oblivion </_map_filter_oblivion_gate>


Irgendwo unter der Überschrift <!-- MAP/LOG ==================== -->

Kopiere diesen Zeilenblock und füge ihn in deine vorhandene strings.xml ein, am besten ganz nach unten, aber noch vor dem abschließenden </rect>

Weiterhin brauchst du noch folgende Dateien von OIO:

OIO_world_map_arrow_icon.dds
OIO_world_map_arrow_icon_button.dds
OIO_world_map_paper_long.dds
OIO_hud_compass_goal.dds
OIO_hud_compass_goal_empty.dds


im Verzeichnis Data\Textures\menus\OIO, sonst werden einige Grafiken nicht richtig angezeigt.

So, das sollte jetzt aber alles sein :). Normalerweise bin ich nicht so der Freund von solcher Interface-Zusammenwürfelerei :roll:, aber wem's gefällt, soll er's doch haben ;). Irgendwann (vielleicht schon bald) kommt OIO in der Version 3.0 heraus und hoffentlich sagt es den Leuten eher zu, als das bisherige ;).

EDIT: Und noch etwas: Auch diese Dateien solltest du aus OIO übernehmen, besonders dann, wenn du auch die Karten-Icons von OIO haben möchtest:

OIO_map_icons_all_colored.dds
OIO_map_icons_all_empty.dds
OIO_map_icons_all_neutral.dds


EDIT 2: Es ist doch alles etwas komplizierter, als ich es zuerst gedacht hatte ;).
 
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Klasse! Jetzt funktioniert wirklich alles.... bis auf eins... die Mapmarker werden nicht angezeigt :-D Raufklicken geht zwar, den kleinen Tool-Tip mit dem Namen des Mapmerker bekomme ich, aber die Grafik fehlt.

Edit: Ah, jetzt ich sehe die Edits.
 
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