Man muss Schmiedekunst, Alchemie und Verzauberung voll ausgebaut haben, Vampir sein und den Skill "Totenmagier" aus dem Wiederherstellungsbaum haben. Letzterer bewirkt, dass Zauber auf Untote 25% stärker sind und da man selber Vampir ist zählt der Skill auch für den eigenen Charakter.
Nun macht man die Verzauberungs/Alchemie-Schleife, d.h. man verzaubert sich Alchemieausrüstung und stellt sich dann Verzauberungstränke her. Diese nimmt man dann ein um noch besseres Alchemie-Equipment zu basteln um wiederum noch bessere Tränke zu brauen. Das ganze macht man dann ein paar mal, dabei wird die Steigerung immer geringer bis man dann am Limit ist ... dauert nicht allzu lang. Die Alchemie-Verzauberungen und Verzauberungs-Trank-Effekte werden übrigens durch Totenmagier jeweils um 25% gepusht.
Danach zaubert man sich jeweils 4 mal "Einhändig verstärken" und "Schießkunst verstärken" auf die Ausrüstung. Bei mir waren das je Ausrüstungsteil +51% Schaden ... da hier aber auch wieder Totenmagier greift stehen in der Magieeffekte-Ansicht +63% Schaden je Ausrüstungsteil. Zuguter letzt noch die Waffen: hier schmeißt man sich einen der Verzauberungs-Tränke ein und bastelt sich ein nettes Schmiedeequipment. Mit seiner Alchemieausrüstung braut man sich dann noch nen Schmiede-Trank. Dann schnell Umziehen, Trank einwerfen und Waffen (und Rüstung) verbessern.
Ohne angelegte "Einhändig verstärken"-Ausrüstung machen die Dolche bei mir übrigens 255 Schaden mit Ausrüstung wie auf dem Screen 905 Schaden. Dass Dolche überhaupt von "Einhändig verstärken" profitieren, ist dem Unofficial Skyrim Patch zu verdanken. Wenn diesen jemand nicht verwendet, dann sollte man wohl eher auf Schwerter setzen. Wenn man kein Vampir sein will kann man sich nach der Geschichte hier auch heilen lassen, solange man sich nicht umzieht bleiben die Gegenstands-Boni und Schadenswerte gleich ... und selbst wenn man nur noch +51% statt +63% je Ausrüstungsteil bekommt, hat man trotzdem noch genug Bumms um mit jedem fertig zu werden
.