Dragonborn Karstaag

Roleplaymaster

Abenteurer
Hey,
also ich bin auf der Reise durch Solstheim auf einen eher ungewöhnlichen Boss gestoßen, anscheinend gabs den auch in Morrowind Bloodmoon.

Frage: Wie habt ihr den gepackt??? Ich spiele auf Meister und will ihn auch auf dem Schwierigkeitsgrad packen aber ich habe einfach keine Chance.
Das Problem ist nicht etwa das er zu stark austeilt, das wäre leicht zu kompensieren durch Heilung usw., aber das nervigste ist seine Regeneration und , dass ich mit meinem 270 Schaden Zweihänder kaum Schaden zufüge ebenso mit Zwei Einhandwaffen mit jeweils 130 Schaden sieht das nicht besser aus.
Wie bezwingt man den??? Nach zwei Schlägen muss ich fort rennen und mich heilen, aber die Regeneration pfui, da is das leben in 5 Sekunden wieder auf 100 Prozent.

Mit paar hochgezüchteten Begleitern rein und dann sieht er alt aus. Also Vanilla die Huscarl oder Frea, Mjoll, Serana die unsterblich sind.
Ist auf jeden Fall der schwerste Gegner im ganze Spiel. Ich bin da mit einem Level 81 Dual Wield-Begleiter rein und da war schnell Ruhe im Karton. So einer muss nur mal richtig an den rankommen und dann ist es vorbei, wenn er erstmal ordentlich Prügel bezieht.

An sich ist der Karstaag einfach zu besiegen auch ohne Begleiter, den ich selbst habe gegen Ihn ohne jegliche hilfe ( ohne Begleiter ) gekämpft und gewonnen. Beim zweiten anlauf aber erst, da ich den Gegner nun kannte wir er kämpft. Nach einiger Zeit später kommen noch Eisgespenster Ihn zur hilfe, was mich nicht störte, da ich die auch noch locker weg steckte. Als erstes solltes du deine Waffen mit zusätzlichen Feuerschaden und deine Rüstung mit frostwiderstand/Magiewiderstand ausstatten, das erleichtert den Bosskampf gegen den Karstaag enorm. Außerdem sollte man schon eine sehr starke Waffe und Rüstung haben. Tränke wie frostwiderstand oder Regeneration sollte man auch noch zur sicherheit benutzen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Meister ist er nicht einfach, der Hund hat über 4000 Hitpoints, ist gegen alles mögliche resistent, man kommt schwer ran und er teilt auch gut aus. Man kann auch nicht richtig abhauen in dem Bunker da, wenns draussen wäre, könnte man ihn wenigstens von Weitem beharken.

Für mich war er auf dem Schwierigkeitsgrad Meister leicht zu besiegen, auch wenn erst beim zweiten anlauf. Ich mache auch ein Damage von etwa 560 mit einer Einhandwaffe, Rüstungswert von etwa 1300, dazu noch Elementare Raserei und noch Tränke wie Regeneration und Lebenspunkte für eine gewisse Zeit erhöhen. Da hat er wirklich kein Land mehr bei mir mehr gesehen.

560 mit einer Einhandwaffe ?
Wieviel Pussyringe und Analplugs haste denn verzaubert, denn Vanilla ist das unmöglich ? :-D

Es ist möglich mit Vanilla Skyrim, ein Damage mit einer Einhandwaffe über 500 an zu richten. Ich bekomme auch mein Einhandschwert mit einen gewissen Trank, auf locker über 3000 Damage punkte hin.;)

Ja weiter wollte ich meine Einhandwaffen und Zweihänder eigentlich nicht pushen. Als über 270 beim Zweihänder. Magieresistenzen hab ich genug, das zieht mir nichts ab. Das Problem ist wirklich seine ****** Regeneration.

Manchen im Internet kann man einfach nicht glauben, diese behaupten sie hätten Karstaag mit beschworenen Dwemern und so auf Meister besiegt. Kaum Glaubhaft dass diese ihn auf Meister gemacht haben nach deren Aussagen.
Ich habe auch immer nen Dremora Valkynaz beschworen, der war aber schneller wieder in Oblivion als ich ihn beschworen hatte. Also reine Zeitverschwendung.

Aber ich werds nochmal mit Begleiter probieren, vllt reißt man da mehr. Auf Adept ist er schon wieder zu easy.
Frage: Ich weiß nicht mehr wo Serana ist, gibts da nen Beschwörungszauber in ner Mod???

Ich hab Karstaag wie folgt besiegt (Stufe 52 damals, Schwierigkeit Meister):
Zum einen trug ich das Todesmal-Rüstungsset samt Blutschwinge und Seelenreißer (obwohl ich weder in leichte Rüstung noch in Einhandwaffen großartig investiert hatte, beides keine Perks und nur so auf 70 -80), dazu die Stein-Fähigkeiten Knochen der Erde und Sonnenfackel. Als Begleiter hatte ich nur einen Rieklingkrieger und Teldryn Sero dabei.
Nachdem Karstaag aufgetaucht war, habe ich mir erstmal die Drachenform angeschrien (klingt irgendwie toll ^^) und anschließend Todeszeichen verwendet, um Karstaag etwas abzuschwächen. Nach dem Cooldown hab ich mir noch einen Helden aus Sovngarde herbeigerufen. Im Laufe des Kampfes erschien auch das uralte Drachenblut und eine kleine Rieklingarmee. Die Feuerexplosion von Sonnenfackel hat auch Wirkung gezeigt und anschließend habe ich noch Moras Qualen verwendet, um zu verhindern, dass er sich zu schnell vollheilt. Der Rest war nur eine Frage von einer Menge Ausdauer- und Heiltränke.
Brauchte zwei Versuche, bis es geklappt hat.^^

Wobei ich finde, dass der Ebenerzkrieger noch ne Ecke härter ist. Hab vor kurzem mich auch mal dazu herabgelassen, einen Chara auf Stufe 82 hochzuleveln und ihn dann herausgefordert. Schon drei mal versucht, bislang ohne Erfolg ^^ Der kann aber auch wirkich alles ... Magie, Schwertkampf, Bogen, Schreie, etc. :D

Wobei ich finde, dass der Ebenerzkrieger noch ne Ecke härter ist. Hab vor kurzem mich auch mal dazu herabgelassen, einen Chara auf Stufe 82 hochzuleveln und ihn dann herausgefordert. Schon drei mal versucht, bislang ohne Erfolg ^^ Der kann aber auch wirkich alles ... Magie, Schwertkampf, Bogen, Schreie, etc. :D

Der ist auf keinen Fall schwerer. Der hat gegen den gleichen Begleiter, mit dem ich gegen Karstaag bin, überhaupt nichts ausrichten können. Wenn so ein 81er Dual-Wielder einmal dran ist, hat jeder verschissen. Der dreht sich 2x und dann wars das.

Kaarstag und der Ebenerzkrieger. Der Ebenerzkrieger erinnert schon stark an den Bosmer in Gramfeste, auch wenn der in Draonborn schwächer zu sein scheint. Ein ganz nettes Easteregg. Ein Grund mehr mir dragonborn endlich zu holen, falls ich mal Zeit hab

Und kann mir vl wer sagen wieso Karstaag überhaupt noch lebt?? Ich war mir sicher den in Morrowind umgebracht zu haben.

Karstaag war schon ein ganz schöner Brocken (wie schon in Bloodmoon ;)). Was mich vor allem gestört hat, wie er mich ständig durch die Luft gewirbelt hat. Zusätzlich noch seine Eisstürme, die es verdammt schwer machen ihn überhaupt zu sehen. Ansonsten haben genügend Ausdauertränke und ein paar Heiltränke eigentlich gereicht um ihn ohne größere Probleme zu besiegen. Aber wie schon geschrieben, ist Feuer natürlich die Waffe der Wahl. Damit bringt man ihm erst mal richtig viel Schaden bei.

Der Ebenerz-Krieger taucht erst auf wenn man Level 81 erreicht hat.
Von Karstaag findet man in irgendeiner Rieklinghöhle erstmal den Schädel, wenn man den dann in seiner Höhle auf seinem Thron platziert, erscheint der Heini und will einem ans Leder.

@Anedon

1. Karstaags Schädel findest du in der Gletscherhöhle auf Solstheim. Dadurch startet eine Nebenquest, bei der man ihn schließlich besiegen muss.

2.
Der Ebenerzkrieger erscheint erst, wenn du Level 80 erreicht hast.

Für beide Quests benötigt man Dragonborn. Vielleicht sollte noch ein Moderator ein entsprechendes Präfix anhängen.

EDIT: Immer diese Drängler.

• Like
Reaktionen: Anedon
Beim Ebenerzkrieger sollte man sich zu Nutze machen, dass man selbst den ersten Schlag führen darf. Es ist also am praktischsten sich in seinem Rücken zu positionieren und mit einem Schleichangriff zu beginnen. In meinem Fall hat er einen Power-Angriff mit zwei von diesen Dingern abbekommen - natürlich mit dem x15 Multiplikator aus dem Schleichbaum. Mehr als ein Treffer war dementsprechend nicht nötig. ;)

Bei Karstaag bin ich auf Abstand gegangen und hab ihn mit ein paar Pfeilen aus meinem Bogen beharkt ... viele waren allerdings nicht nötig. :roll:

Die obigen Waffenwerte sind übrigens durch Nutzung der Möglichkeiten aus Vanilla-Skyrim + DLCs erreichbar ... lediglich der Unofficial Skyrim Patch kam dem etwas zugute, da er Einhand-Verzauberungen auch auf Dolche wirken lässt. Mit der Einnahme von Tränken und dergleichen wär sicher temporär noch mehr möglich, aber man muss ja auch nicht übertreiben. ;)

Ein Dolch mit 900 und ein Bogen mit 1000 Schaden, alle Achtung. :-D
Ich dachte schon mein Schwert mit 350 und Armbrust mit 800 wären völlig aus dem Ruder.