Construction Set "Kampfterrarien" erstellen

Jumper_but_Original

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mal von einer Mod gelesen, die eine Glasvitrine, welche mit verkleinerten Soldaten und Monstern quasi einen "Fernseher" dargestellt hat. Das würde ich gerne selber machen und damit z.B. mein Erzmagierzimmer schmücken, allerdings muss ich dafür 3 Sachen wissen:


  1. Wie verkleinert man NPC's und Kreaturen im CS?
  2. Wo finde ich die Glasvitrine?
  3. Wie bekomme ich meine Aktoren so in die Kästen, dass die da drin noch kämpfen können (so wie eine Miniaturarena)?
Danke für die Hilfe

Jumper

P.S.: ich hoffe, ich habe keinen Thread, der meine Frage enthält übersehen ;)
 
Hallo,

ich habe mal von einer Mod gelesen, die eine Glasvitrine, welche mit verkleinerten Soldaten und Monstern quasi einen "Fernseher" dargestellt hat. Das würde ich gerne selber machen und damit z.B. mein Erzmagierzimmer schmücken, allerdings muss ich dafür 3 Sachen wissen:


  1. Wie verkleinert man NPC's und Kreaturen im CS?
  2. Wo finde ich die Glasvitrine?
  3. Wie bekomme ich meine Aktoren so in die Kästen, dass die da drin noch kämpfen können (so wie eine Miniaturarena)?
Danke für die Hilfe

Jumper

P.S.: ich hoffe, ich habe keinen Thread, der meine Frage enthält übersehen ;)

Moin...

zu 1.) Das geht über den Scale-Wert, der normalerweise bei 1.0 liegen sollte
zu 2.) Unter Activator....
zu 3.) Du könntest einfach die Fraktionen feindlich stellen, also einer Kreatur der Wachen hinzu fügen und die andere der Untoten. Dann noch die Agression auf 100... Resultat ist, das sie sich prügeln :lol:

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
wo finde ich denn den scalewert? wenn ich den CS öffne und dann einen NPC bearbeite finde ich nirgendwo scale bei cratures ist da immerhin base scale, aber bei menschen den NPCs nicht... vllt mit screen ;) danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Scale Wert findest du im Reference Window, also wenn du auf einen Bestehenden NPC oder sonst was doppelklickst. So kann man übrigens alle größen verändern. Genaueres auf dem Screenshot:

LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Jumper_but_Original
ich hoffe mal es is ned kompliezierter^^
Hoffe blos, dass die ned aus i-einem Grund durchfallen
LG
Dacri
 
doch tun die, aber seltsamer weise nur die Menschen (ich habe 5 Menschen und 5 Untote da rein getan) die untoten sind exakt am selben ort (hab sie alle so ein paar cm über dem Boden der Kiste plaziert) und trotzdem laufen die 0.1 großen leute um den kasten rum -.- nur die Zombies nicht...
 
Jep, das habe ich befürchtet...warum weis ich auch nicht^^ versuch mal ne kleine Collision drunter zu legen, vielleicht hilft das ja
LG
Dacri