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Release Kahmul`s WeaponTypeChanger 2.0b

Kahmul

Angehöriger
Kahmul`s WeaponTypeChanger


Ich habe endlich mal wieder die Ehre, eine Modifikation zu veröffentlichen. :roll: :-D
Sie trägt den Namen "WeaponTypeChanger". Mit dieser Modifkation ist es möglich, 1-Hand in 2-Hand Waffen bzw. 2-Hand in 1-Hand Waffen zu ändern.
Diese Modifkation kann man für Nehrim, als auch für Oblivion verwenden (Für jeweils beide gibt es eine .esp). Man muss nur der Installations-Anweisung in der ReadMe folgen. Auch Erklärungen zu Bugs, nähere Infos usw. gibt es in der ReaMe:

Spiel: TES IV - Oblivion

Name des Plugins: Kahmul`s WeaponTypeChanger

Version: 1.0

Release-Datum: 26.6.10

Kategorie: Spielverbesserungen

Autor(en): Kahmul

Kurz-Beschreibung:
==================
Sprachversion: deutsch
Dateigröße: 8 kb

Das PlugIn gibt dem Spieler die Möglichkeit seine Waffe, egal ob Schwert oder Streitkolben, in einen 2-Händer und umgekehrt zu verändern.

Abhängigkeiten:
===============
- Oblivion Patch 1.2.0.214 (Offiziell 1.2 Patch)
- Oblivion Script Extender

Details:
========
Mit einer festgelegten Taste kann man zwischen einer 1-Hand und einer 2-Hand Waffe wechseln. Es werden die Werte auch minimal geändert.
Damit dies funktioniert, darf man nur die Waffe in der Hand halten, nichts anderes.

Es bestehen einige Bugs. Dazu s.u.

Ortshinweis:
============
Am Anfang des Spiels erscheint eine Nachricht, die dem Spieler alles erklärt.

Installationsanleitung:
=======================
Das Plugin beinhaltet:
- WeaponTypeChanger-ReadMe.txt
- KahmulWeaponTypeChangerOblivion.esp
- KahmulWeaponTypeChangerNehrim.esp

Oblivion-Installation:

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Ordner Oblivion\Data\
extrahieren (ohne die *.txt).
Nach der Installation im Oblivion-Launcher unter \"Spieldateien\" die
KahmulWeaponTypeChangerOblivion.esp aktivieren und das Spiel wie gewohnt starten.
Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus dem
Data-Ordner löschen.

Nehrim-Installation:

Das Archiv bitte entpacken und vollständig in den Oblivion\Data\ und in den Nehrim\Data -Ordner extrahieren (ohne die *.txt). Danach im Nehrim-Launcher unter Spielateien die KahmulWeaponTypeChangerNehrim.esp aktivieren. Zur Deinstallation bitte die oben aufgeführten Dateien manuell aus den
Data-Ordnern löschen.




Inkompatibilität:
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Da es nur Skripte sind, kann es nur zu Inkompatibilitäten kommen, wenn sie die festgelegte Taste bereits für anere Funktionen verwenden.


Bekannte Fehler/Bugs:
=====================
- Wenn Sie die Waffe geändert haben sollten Sie die Waffe einmal wegstecken, damit die Animationen aktualisiert werden.
Ansonsten kann es sein, dass manche Animationen nicht ausgeführt werden.

- Außerdem müssen Sie manchmal Ihre festgelegte Taste 2-3 Mal drücken, damit die Waffe verändert wird.

- Wenn Sie die Waffe in ihrem geändertem Zustand unequippen/nicht mehr ausgerüstet haben und dann wieder equippen/ausrüsten, kann es zu komischen Bugs kommen.
Sie müssen dann Ihre Waffe ziehen, die festgelegte Taste drücken, bis die Waffe in ihrem normalen Zustand ist und die Waffe wegstecken (Normalerweise "F").
Dann können Sie die Waffe wieder normal nutzen.

- Außerdem sollte man nur einzigartige Items mit dieser Mod verändern, da, wenn irgendwelche Gegner diesselbe Waffe besitzen, wird diese auch verändert.

History / Versionsentwicklung:
==============================
- 1.0: Standart-Version
- 1.1: Die Angriffs-Werte werden jetzt nicht mehr beinflusst und die anderen Werte werden jetzt anders beeinflusst.


Benutzte Tools / Programme:
===========================
- Oblivion Script Extender (OBSE)
- TES Construction Set
- Wrye Bash
- Ei der Zeit Readme Generator

Kontakt:
========
Falls ihr euch gern bedanken oder Probleme mit
diesem Plugin melden wollt, Fragen oder Hinweise habt:

Ihr findet mich auf TESNexus als Kahmul96
Ihr findet mich auf Scharesoft.de als Kahmul

Spam-Nachrichten werden nicht gelesen, sondern in jedem Falle sofort
gelöscht.

Credits / Danksagungen:
=======================
Mein Dank gebührt:
- Bethesda für die TES-Spiele und das Construction Set


Lizenz / Permission / Weiterverwendung:
=======================================
Dieses Plugin
darf nicht kostepflichtig verbreitet werden.
Die Rechte für das Spiel, alle offiziellen Plugins, Zusatzdateien und
das Construction Set liegen bei Bethesda Softworks.
Texturen sowie Modelle, Sound-Effekts unterliegen keinem uns bekannten
Copyright einer ungenannten Partei.
Das Plugin bzw. sein Inhalt darf nicht weiterverwendet,
verbreitet oder gehostet werden ohne die Einwilligung (Permission) des
Autors.
Darüber hinaus ist bei einer Verwendung (auch einzelner Teile) eine
entsprechende Erwähnung in den Credits/Danksagungen erwünscht.




Erstellt mit: Ei der Zeit - Readme Generator -- Design: Lady Li © 2008 - PHP: Babarix © 2008

Wer sie nicht liest, braucht sich nicht zu beschweren, wenn Etwas nicht funktioniert. ;)
Die Mod benötigt unbedingt OBSE. Am Besten Version 18, vielleicht funktionieren auch vorherige Versionen, aber sicher ist sicher. ;)

Und da man sich evtl. die ganze Sache schlecht vorstellen kann, hier ein Video.

DOWNLOAD 1.2


Kann auch gerne hier auf Scharesoft hochgeladen werden. :)
 
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Wow, das ist sehr stylisch.
Werde ich mir heute Abend mal runterladen und testen.
(Übrigens ist die "Finsterklinge" optisch meine Lieblingswaffe;))
 
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Version 1.1 zum Download verfügbar

Dank Diarrhoe, der mich auf einige Fehler aufmerksam gemacht hat, konnte ich kleinere Dinge korrigieren. Z.B. wird der Angriffswert der Waffe nicht mehr beeinflusst, da er entweder immer mehr sank oder stieg.
Außerdem wurde ein erneuter Bug festgestellt: Steht in der ReadMe. :p
 
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Du hast unter Bekannte Fehler/Bugs vergessen den neuesten Bug einzutragen (steht ganz unten in dem Abschnitt in der ReadMe). ;)
 
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Hi Kahmul

Danke für deine Mod, sowas habe ich schon lange gesucht.
Die bringt etwas mehr spaß ins Spiel wenn ich da an so eine riesige ewig lange Klinge mit nur einer Hand herrumwirble, bin begeistert.:-D

LG
Sky
 
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Die neue Version kommt warscheinlich erst morgen, weil das CS anscheinend keine Subtraktion kennt. :blink:
 
echt praktisch!
wenn es du noch einbauen könntest, dass man alle möglichen Waffen in OffHand Waffen umwandeln kann, würde ich sie auf jeden Fall UV vorziehen ;)
 
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Wirklich grandiose Idee:)

Aber... ist dann nicht ein großteil des Balancings kaputt? Ich meine ein zweihänder ist ja ein Zweihänder damit man kein Schild/Fackel tragen kann:?

Naja was solls?:lol:
 
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In der nächsten Version wird alles balanced sein, also die Zweihänder werden schwerer und langsamer sein, machen dafür aber mehr Schaden und haben eine größere Reichweite. :)
 
Gerade installiert.
Wenn ich jetzt Nehrim starten möchte blinkt ganz kurz der Ladebildschirm auf und ich lande auf dem Desktop.

Braucht man ganz sicher nur das aktuelle Oblivion/Nehrim und den Script Extender?
Habe jetzt nur versucht Nehrim damit zu spielen und nicht Oblivion.
Bei Spieledateien konnte ich die zwei anklicken. Dann eben über den SE Nehrim gestartet, mit oben beschriebenen Ergebnis.