John Butler Trio

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Also ich hab so vor nem Monat als ich schlaftrunken ins Bett wankte den Fernseher angeschaltet und auf WDR ein bisschen Rockpalast angeschaut und dabei die Band "John Butler Trio" entdeckt. Die Band hat so einen Country-Reggea-Rock Stil, also ziemlich ausgefallen, aber der Rhytmus ist der hammer und die Texte sind vorbildlich.

http://www.youtube.com/watch?v=U6l3Z5yIGRM

Mein Lieblingslied bisher.

Also ich war total begeistert von seinem Können, er hat mit dieser komischen Gitarre und einem Stein so gespielt wie andere mit einer E-Gitarre und einem Wah-wah Pedal spielen. Und das geile ist eben das sie live sogar noch besser klingen.

In Australien soll der ne ganz große Nummer sein. Ich find die Musik einfach nur fresh. Was denkt ihr denn so dazu? Vielleicht zu "exotisch" für dieses Forum? Hier sind ja viele Metaler deshalb die Frage.

PS: Kann mir jemand erzählen was das für eine Gitarre ist überhaupt? Sieht ein bisschen wie eine Laute aus, weiß es aber eben nicht genau.
 
Find ich gut :) Ist wirklich mal was originelles. Werd mir vielleicht auch mal ein Album kaufen. Kannst du mir da eins empfehlen?
 
Ich lebe leider in einer totalen Landei Gegend, im einzigen guten Musikgeschäft hier hatten sie keine CD von denen. Ich habe mich aber auch noch nicht im Internet nach denen informiert, ich werds wahrscheinlich aber bald, ich hab zur Zeit nur noch zuviel am Hut für solche "Kleinigkeiten".

mfG A-Bomb

*edit:* Ein weiteres geiles Video von ihm bei einem Live Auftritt, einfach nur göttlich wie er Gitarre spielt. Das Bild ist ein wenig verzogen weil die Kamera am Ende nicht mehr bei seinen Bewegungen mitkommt glaube ich. Aber trotzdem hammermäßiger Sound.

http://www.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0&mode=related&search=

Hier außerdem noch die offizielle Website von der Band. Ich entschuldige mich an dieser Stelle für die Schleichwerbung, aber er hat schließlich gefragt :)

www.johnbutlertrio.com

Ich hab mir den Onlineshop noch nicht angeschaut, kann sein das es nicht nach Deutschland gesendet wird oderso, müsst also schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ganz grob in die Richtung des Stoner Rocks, wenn man die Instrumentalisierung miteinbezieht. Aber im Prinzip Sprech/Säuselgesang mit ein bisschen Gitarreneinschlag. Klingt ganz interessant.

Nicht sehr exotisch, so etwas höre ich zuweilen öfters, da wird es unter Stoner Rock, Psychedelic Rock oder einfach 60er-70er-Jahre Rock gehandelt. Was nicht heißt, dass es schlecht ist.
 
Also wie immer, ich hab im Grunde keine Ahnung was du gerade gesagt hast, aber ich glaube du hast es allgemein positiv bewertet. :lol:

PS: Ich bin eigentlich in meinem Freundeskreis auch für mein schillerndes Vokabular bekannt, aber du lässt mich erblassen. Vielleicht machts der Altersunterschied, bin ja erst 16, kann sich ja noch ordentlich was tun da oben bei mir.

*edit:* http://www.youtube.com/watch?v=NlziqygVQ1g

Wieder ein Beispiel für die tollen Fähigkeiten dieser Band. Ich bin wirklich fasziniert von der Art diese Gitarre zu spielen und wie sie sich anhört.

PSS: Das Lied geht erst so ab 2:00 Minuten eigentlich los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad bei Itunes das neue Album gekauft :good:!!!
Genial.

@A-Bomb
Mir gings auch schon genauso mit einigen threads, manchmal hat man einfach einen etwas anderen Geschmack ;)
 
Ja aber der Unterschied ist ja eben das man hier positive Beiträge zu toller Musik schreiben kann, und im Onkelz Thread ist das ja genau andersherum :p

Zum Album, ja ich hab mir gestern auch das Album "Grand National" bestellt, hoffe es kommt bald an :)