Hier ist ein etwas anderer Mod-Übersetzungsthread.
Ab sofort versuche ich jeden Tag mindestens eine Mod zu übersetzen. Vor ein paar Tagen habe ich damit im allgemeinen Übersetzungswunschthread angefangen, werde aber zur besseren Übersicht hier fortfahren(Auch weil der Übersetzungswunsch-Thread anscheinend nicht mehr gewartet wird).
Folgende Regeln:
Ich verwalte meine eigene Liste an nächsten Übersetzungen. (Wünsche sind erlaubt)
Ich versuche am Tag mindestens eine Mod zu übersetzen.
Was ich übersetze:
Alles was im Spiel erscheint. Esps, Stringdateien, Skripte und Voicefiles(sofern möglich)
Von Beschreibungen und Readme's wird aus Zeitgründen nur das Nötigste übersetzt.
Hilfe und Feedback ist immer willkommen. Wer Vorschläge hat, nur raus damit.
________________________________________________________________
03.06.13
- Alteration and Restoration redux 1.06 (Original von Aertyr) - Warte auf Rückmeldung
- Assault on Summerset Island 0.75 (Original von Surjamte)
04.06.13
- Atlas Map Markers Complete 1.64 (Original von kronixx)
05.06.13
- An Old Rangers Story 1.2 (Original von nomo89)
06.06.13
- Babettes Feast - Complete 1.1 (Original von Merilia)
07.06.13
- ABT - Arrows and Bolts and Tweaks 4.1.2 (Original von kevkas)
08.06.13
- Immersive Hud 2.3 (Original von Gopher) - Warte auf Rückmeldung
09.06.13
- Adal Matar the Lost Stronghold - Fight Against the Thalmor I v1.1 (Original von MadFrenchie) - Gesamtübersetzung der Mod-Serie mit laksikus
10.06.13
- Locational Damage 2.2 (Original von Kahmul)
- Unique Uniques 1.3 (Original von InsanitySorrow) - Warte auf Rückmeldung
11.06.13
- The Dance of Death 4.0 (Original von AzarelHrafin) - Übersetzung abgetreten an Bulwyf & Deigradius
12.06.13
- SkyTEST 1.35 (Original von etayorius)
14.06.13
- College Of Winterhold Glory days 1.65 (Original von Devil0929)
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Wünsche:
TheThe :
- Thieves Guild Requirements - Rückmeldung erhalten
hasewolf:
- UNP Clothing Merchants - Rückmeldung erhalten
Eigene "Wünsche":
- Stealth Skills Rebalanced
König Aranor :
- The Cyrodiil Frontier - Fight Against the Thalmor II - Kooperation mit laksikus - In Arbeit
- The Aldmeri Domain - Fight Against the Thalmor III
- SOUTH DRAGON BRIDGE - Fight Against the Thalmor IV
doritis:
- The Lost Wonders of Mzark (Auf der Suche nach weiteren Synchronsprechern - PN an mich)
Cat-Joy:
- EzEs -Artifact Disenchanting
- Placeable Statics - Move Anything
CanymannXXL:
- Diverses
Schattenjäger:
- Immersive College of Winterhold
- Midas Magic Evolved
Ich habe keine Ferien oder ähnliches. Alles was ich hier mache läuft parallel zur Uni, ich versuche trotzdem alles möglichst sorgfältig zu übersetzen.
Ich halte mir die Option frei dieses Projekt jederzeit aufzuhören, falls es mir doch zu viel wird, oder es auf keine Resonanz stößt (Was ich aber bei dieser Community nicht glaube )
Ergänzung: Alle hier genannten Mods sind bereits übersetzt, scharesoft verlangt jedoch erst die Einwilligung der jeweiligen Mod-Autoren vor der Veröffentlichung. Die Anfragen sind schon im Voraus versendet worden. Links werde ich hinzufügen, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Ab sofort versuche ich jeden Tag mindestens eine Mod zu übersetzen. Vor ein paar Tagen habe ich damit im allgemeinen Übersetzungswunschthread angefangen, werde aber zur besseren Übersicht hier fortfahren(Auch weil der Übersetzungswunsch-Thread anscheinend nicht mehr gewartet wird).
Folgende Regeln:
Ich verwalte meine eigene Liste an nächsten Übersetzungen. (Wünsche sind erlaubt)
Ich versuche am Tag mindestens eine Mod zu übersetzen.
Was ich übersetze:
Alles was im Spiel erscheint. Esps, Stringdateien, Skripte und Voicefiles(sofern möglich)
Von Beschreibungen und Readme's wird aus Zeitgründen nur das Nötigste übersetzt.
Hilfe und Feedback ist immer willkommen. Wer Vorschläge hat, nur raus damit.
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03.06.13
- Alteration and Restoration redux 1.06 (Original von Aertyr) - Warte auf Rückmeldung
- Assault on Summerset Island 0.75 (Original von Surjamte)
Assault on Summerset Isle / Sturmangriff auf Insel Sommersend (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25574/)
Typ: Story
Beschreibung:
Der Bürgerkrieg ist vorrüber. Himmelsrand ist wieder vereint. Es ist Zeit, Vergeltung auszuüben (Außer du bist den Thalmor beigetreten)! Eine große Flotte der Nord hat sich gesammelt um einen Sturmangriff auf Carac Rellesel zu starten. Carac Relelessel, eine Küstenfestung der Ayleiden, nun von dem Thalmor Herrscher-General Gualtiero besetzt, muss fallen.
Installation:
Suche dir eine der zwei Versionen aus. Je nach dem ob du auf Seiten der Kaiserlichen oder Sturmmäntel bist, solltest du die jeweils passende Version verwenden.
Wo die Geschichte beginnt:
Für die Sturmmäntel: Suche das Schiff "Der Berserker" in Windhelm.
Kaiserliche: Suche das Schiff "Disziplin" in Einsamkeit.
In beiden Fällen wird dich eine Falltür am Ende des Schiffes zu der Flotte bringen.
Kompatibilität:
Keine Inkompatibilitäten bekannt, wobei geraten wird, dass man die originale Bürgerkriegsquest abgeschlossen hat, bevor man die Mod installiert.
Weitere Informationen:
Die Mod wird vom Modautor als spielbar bezeichnet, jedoch wird weiter an ihr gearbeitet (Work in Progress).
Typ: Story
Beschreibung:
Der Bürgerkrieg ist vorrüber. Himmelsrand ist wieder vereint. Es ist Zeit, Vergeltung auszuüben (Außer du bist den Thalmor beigetreten)! Eine große Flotte der Nord hat sich gesammelt um einen Sturmangriff auf Carac Rellesel zu starten. Carac Relelessel, eine Küstenfestung der Ayleiden, nun von dem Thalmor Herrscher-General Gualtiero besetzt, muss fallen.
Installation:
Suche dir eine der zwei Versionen aus. Je nach dem ob du auf Seiten der Kaiserlichen oder Sturmmäntel bist, solltest du die jeweils passende Version verwenden.
Wo die Geschichte beginnt:
Für die Sturmmäntel: Suche das Schiff "Der Berserker" in Windhelm.
Kaiserliche: Suche das Schiff "Disziplin" in Einsamkeit.
In beiden Fällen wird dich eine Falltür am Ende des Schiffes zu der Flotte bringen.
Kompatibilität:
Keine Inkompatibilitäten bekannt, wobei geraten wird, dass man die originale Bürgerkriegsquest abgeschlossen hat, bevor man die Mod installiert.
Weitere Informationen:
Die Mod wird vom Modautor als spielbar bezeichnet, jedoch wird weiter an ihr gearbeitet (Work in Progress).
- Atlas Map Markers Complete 1.64 (Original von kronixx)
Atlas Map Markers Complete / Atlas Kartenmarkierungen - Komplettpaket(http://skyrim.nexusmods.com/mods/14976/?)
Typ: Benutzerinterface
Beschreibung:
Diese Mod fügt viele neue Kartenmarkierungen in Himmelsrand hinzu. Diese Markierungen lassen sich innerhalb des Spiels konfigurieren. Das hilft dir beim Finden von Schatzkarten, Schreinen, Drachenhügeln, Lagern, Tierverschlägen, Gräbern, Fertigkeitsbüchern und vielen weiteren interessanten Standorten in ganz Himmelsrand.
Installation:
Standardvorgehen: Dateien, die du benötigst (aus den jeweiligen Ordnern) in den "Data"-Ordner kopieren und danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher aktivieren.
Alternativ: Nexus Mod Manager
Veränderung der Einstellungen:
Um die Einstellungen zu verändern, lese das Buch "Installationsanweisungen" am Kamin im Handelskontor von Flusswald.
Kompatibilität:
Die Mod wurde mit der Version 1.8 von Skyrim getestet.
Es sind keine Kompatibilitätsprobleme bekannt, für die offiziellen DLC's liegen Ergänzungsmods bei.
Weitere Informationen:
Diese Mod fügt enorm viele neue Ortsnamen ein. Ich habe jeweils in den original stringdateien sowie dem Tamriel-Almanach nach möglichst guten Übersetzungen der Orte gesucht. Falls ich mich irgendwo doch vertan habe, bitte ich das zu entschuldigen und mich schnellstmöglich darüber zu informieren.
Typ: Benutzerinterface
Beschreibung:
Diese Mod fügt viele neue Kartenmarkierungen in Himmelsrand hinzu. Diese Markierungen lassen sich innerhalb des Spiels konfigurieren. Das hilft dir beim Finden von Schatzkarten, Schreinen, Drachenhügeln, Lagern, Tierverschlägen, Gräbern, Fertigkeitsbüchern und vielen weiteren interessanten Standorten in ganz Himmelsrand.
Installation:
Standardvorgehen: Dateien, die du benötigst (aus den jeweiligen Ordnern) in den "Data"-Ordner kopieren und danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher aktivieren.
Alternativ: Nexus Mod Manager
Veränderung der Einstellungen:
Um die Einstellungen zu verändern, lese das Buch "Installationsanweisungen" am Kamin im Handelskontor von Flusswald.
Kompatibilität:
Die Mod wurde mit der Version 1.8 von Skyrim getestet.
Es sind keine Kompatibilitätsprobleme bekannt, für die offiziellen DLC's liegen Ergänzungsmods bei.
Weitere Informationen:
Diese Mod fügt enorm viele neue Ortsnamen ein. Ich habe jeweils in den original stringdateien sowie dem Tamriel-Almanach nach möglichst guten Übersetzungen der Orte gesucht. Falls ich mich irgendwo doch vertan habe, bitte ich das zu entschuldigen und mich schnellstmöglich darüber zu informieren.
05.06.13
- An Old Rangers Story 1.2 (Original von nomo89)
An Old Rangers Story / Die Geschichte eines alten Waldläufers (http://skyrim.nexusmods.com/mods/10097/?)
Typ: Story
Beschreibung:
Ein alter Abenteurer schickt euch auf die Spur Gilde, die seit langem zerstört und vergessen ist. Finde ihre alte Basis und erkunde das Schicksal der Gilde.
Installation:
Standardvorgehen: Dateien in den "Data"-Ordner kopieren und danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher aktivieren.
Wo die Geschichte beginnt:
Deine Quest beginnt mit dem Lesen des Buches im Gasthaus Totmannstrunk in Falkenring
Kompatibilität:
Die Mod funktioniert nur noch eingeschränkt für alle Skyrim Versionen nach 1.6. Jemand müsste die Skripte für die aktuelle Skyrim Version aktualisieren. (Siehe Nexus-Kommentare)
Weitere Informationen:
Die deutsche Vertonung stammt von mir selbst, ich habe darin jedoch weder Erfahrung, noch habe ich professionelle Ausrüstung dafür. Wenn es jemand besser machen möchte, nur zu. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Typ: Story
Beschreibung:
Ein alter Abenteurer schickt euch auf die Spur Gilde, die seit langem zerstört und vergessen ist. Finde ihre alte Basis und erkunde das Schicksal der Gilde.
Installation:
Standardvorgehen: Dateien in den "Data"-Ordner kopieren und danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher aktivieren.
Wo die Geschichte beginnt:
Deine Quest beginnt mit dem Lesen des Buches im Gasthaus Totmannstrunk in Falkenring
Kompatibilität:
Die Mod funktioniert nur noch eingeschränkt für alle Skyrim Versionen nach 1.6. Jemand müsste die Skripte für die aktuelle Skyrim Version aktualisieren. (Siehe Nexus-Kommentare)
Weitere Informationen:
Die deutsche Vertonung stammt von mir selbst, ich habe darin jedoch weder Erfahrung, noch habe ich professionelle Ausrüstung dafür. Wenn es jemand besser machen möchte, nur zu. Dafür wäre ich sehr dankbar.
- Babettes Feast - Complete 1.1 (Original von Merilia)
Babettes Feast / Babettes Festessen (http://skyrim.nexusmods.com/mods/5816/?)
Typ: Gegenstände
Beschreibung:
Die Bretonische Küche ist in ganz Himmelsrand bekannt, doch kann man sie im Vanilla-Skyrim nie kosten. Diese Mod fügt verschiedene neue Gerichte ein, die einerseits mehr Zutaten benötigen, aber sich dafür auch stärker auswirken.
Zu den Gerichten gehören zum Beispiel Huhn in Rotweinsoße, Rindfleisch à la Stroganoff, Felsschluchtkuchen und weiteres.
Es gibt drei Ausführungen:
Babettes Feast Balanced: (Ausgeglichene Version)
- Effekte dauern 10 Minuten
- Der Effekt pro Sekunde ist schwach, aber stark über eine längere Dauer
Babettes Feast Weaker Effects: (Schwache Version)
- Der Effekt dauert eine Minute.
- Die Effekte sind schwächer als in der "Balanced"-Version
Babettes Feast Overpowered: (Starke Version)
- Effekte dauern 10 Minuten
- Die Effekte sind sehr stark.
Installation:
Suche dir die Funktionen aus, die du haben möchtest, und füge die Dateien aus den Ordnern jeweils in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Ein Kompatibilitätspatch für "Imp's More Complex Needs" liegt bei, für "Realistic Needs and Diseases" gibt es auf der dortigen Modseite einen Patch. Ansonsten solltes es zu keinen Problemen kommen, die Mod fügt nur weitere Gegenstände ein.
Typ: Gegenstände
Beschreibung:
Die Bretonische Küche ist in ganz Himmelsrand bekannt, doch kann man sie im Vanilla-Skyrim nie kosten. Diese Mod fügt verschiedene neue Gerichte ein, die einerseits mehr Zutaten benötigen, aber sich dafür auch stärker auswirken.
Zu den Gerichten gehören zum Beispiel Huhn in Rotweinsoße, Rindfleisch à la Stroganoff, Felsschluchtkuchen und weiteres.
Es gibt drei Ausführungen:
Babettes Feast Balanced: (Ausgeglichene Version)
- Effekte dauern 10 Minuten
- Der Effekt pro Sekunde ist schwach, aber stark über eine längere Dauer
Babettes Feast Weaker Effects: (Schwache Version)
- Der Effekt dauert eine Minute.
- Die Effekte sind schwächer als in der "Balanced"-Version
Babettes Feast Overpowered: (Starke Version)
- Effekte dauern 10 Minuten
- Die Effekte sind sehr stark.
Installation:
Suche dir die Funktionen aus, die du haben möchtest, und füge die Dateien aus den Ordnern jeweils in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Ein Kompatibilitätspatch für "Imp's More Complex Needs" liegt bei, für "Realistic Needs and Diseases" gibt es auf der dortigen Modseite einen Patch. Ansonsten solltes es zu keinen Problemen kommen, die Mod fügt nur weitere Gegenstände ein.
07.06.13
- ABT - Arrows and Bolts and Tweaks 4.1.2 (Original von kevkas)
Arrows and Bolts and Tweaks / Pfeile und Bolzen und Feineinstellungen (http://skyrim.nexusmods.com/mods/11941/?)
Typ: Gameplay
Beschreibung:
Diese Mod besteht aus unterschiedlichen Anpassungen von Bogen und Pfeilen in Skyrim. Folgende Optionen werden geboten:
- Faster Arrows Improved / Schnellere Pfeile Verbessert
(selbsterklärend, beschleunigt die Geschwindigkeit von Pfeilen)
Folgende Esps stehen zur Verfügung:
(siehe oben)
- Progressive Damage / Gestaffelter Schaden
Die Schadenswerte der Fernkampfgeschosse richten sich nun nach der Art der Pfeile (Vergleichsbild)
Drei Versionen: Vanilla (nur Skyrim), Dawnguard und BS & CCO (Für den 'Complete Crafting Overhaul mod')
- Increased Damage / Erhöhter Schaden
Das gleiche wie 'Progressive Damage', aber mit erhöhtem Schaden (+50%, +100%, +150%)
- Deeper Bolts Impacts
Bolzen dringen tiefer ein. (Visuelle Änderung)
3 Versionen (+5, +8 und +12 Distanzeinheiten tiefer)
- Recover Arrows and Bolts / Beschaffe Pfeile und Bolzen
Ändert die prozentuale Anzahl der Pfeile die du in deinen Zielen wiederfindest wenn du auf sie geschossen hast. (-50,-35,-25,-10,+10,+25,+35,+50 in %)
- Loot Arrows / Zu Plündernde Pfeile
Ändert die Anzahl an Pfeilen die du zufällig in Truhen und toten Gegnern findest. (-75,-50,-25,+25,+50,+75 in Prozent). Die Hardcorevariante reduziert die Pfeile auf ein absolutes Minimum.
- Merchants Arrows / Pfeile der Händler
Ändert die Anzahl der Pfeile die dir die Händler verkaufen können. (-75,-50,-25,+25,+50,+75 in Prozent). Die Hardcorevariante reduziert die Pfeile auf ein absolutes Minimum.
Installation:
Standardvorgehen: Suche dir die Funktionen aus, die du haben möchtest, und füge die Dateien aus den Ordnern jeweils in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Wenn du 'Better Sorting' oder 'Complete Crafting Overhaul' benutzt, musst du die passenden Kompatibilitätspatches von Hier: Sharlikrans Compatibility Patches verwenden, ansonsten kommt es zu Crashes.
Weitere Informationen:
Es wird geraten, folgende Tweaks in die Skyrim.ini hinzuzufügen:
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
Typ: Gameplay
Beschreibung:
Diese Mod besteht aus unterschiedlichen Anpassungen von Bogen und Pfeilen in Skyrim. Folgende Optionen werden geboten:
- Faster Arrows Improved / Schnellere Pfeile Verbessert
(selbsterklärend, beschleunigt die Geschwindigkeit von Pfeilen)
Folgende Esps stehen zur Verfügung:
- +10% schneller
- +25% schneller
- +50% schneller
- +75% schneller
- +100% schneller
(siehe oben)
- Progressive Damage / Gestaffelter Schaden
Die Schadenswerte der Fernkampfgeschosse richten sich nun nach der Art der Pfeile (Vergleichsbild)
Drei Versionen: Vanilla (nur Skyrim), Dawnguard und BS & CCO (Für den 'Complete Crafting Overhaul mod')
- Increased Damage / Erhöhter Schaden
Das gleiche wie 'Progressive Damage', aber mit erhöhtem Schaden (+50%, +100%, +150%)
- Deeper Bolts Impacts
Bolzen dringen tiefer ein. (Visuelle Änderung)
3 Versionen (+5, +8 und +12 Distanzeinheiten tiefer)
- Recover Arrows and Bolts / Beschaffe Pfeile und Bolzen
Ändert die prozentuale Anzahl der Pfeile die du in deinen Zielen wiederfindest wenn du auf sie geschossen hast. (-50,-35,-25,-10,+10,+25,+35,+50 in %)
- Loot Arrows / Zu Plündernde Pfeile
Ändert die Anzahl an Pfeilen die du zufällig in Truhen und toten Gegnern findest. (-75,-50,-25,+25,+50,+75 in Prozent). Die Hardcorevariante reduziert die Pfeile auf ein absolutes Minimum.
- Merchants Arrows / Pfeile der Händler
Ändert die Anzahl der Pfeile die dir die Händler verkaufen können. (-75,-50,-25,+25,+50,+75 in Prozent). Die Hardcorevariante reduziert die Pfeile auf ein absolutes Minimum.
Installation:
Standardvorgehen: Suche dir die Funktionen aus, die du haben möchtest, und füge die Dateien aus den Ordnern jeweils in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Wenn du 'Better Sorting' oder 'Complete Crafting Overhaul' benutzt, musst du die passenden Kompatibilitätspatches von Hier: Sharlikrans Compatibility Patches verwenden, ansonsten kommt es zu Crashes.
Weitere Informationen:
Es wird geraten, folgende Tweaks in die Skyrim.ini hinzuzufügen:
[Actor]
fVisibleNavmeshMoveDist=12288.0000
[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0
f1PArrowTiltUpAngle=0.7
f3PArrowTiltUpAngle=0.7
- Immersive Hud 2.3 (Original von Gopher) - Warte auf Rückmeldung
09.06.13
- Adal Matar the Lost Stronghold - Fight Against the Thalmor I v1.1 (Original von MadFrenchie) - Gesamtübersetzung der Mod-Serie mit laksikus
10.06.13
- Locational Damage 2.2 (Original von Kahmul)
Locational Damage von Kahmul - Readme
Nexus-Link zur EV: http://skyrim.nexusmods.com/mods/12615/
Deutsche Readme
1.) Beschreibung
Locational Damage ist eine Mod, die mithilfe von Körperteil-abhängigem Schaden versucht,
ein realistischeres Kampfsystem in Skyrim zu integrieren. Dabei bleibt die Mod kompatibel
mit vielen weiteren Kampfmods.
Es werden abhängig von der getroffenen Körperstelle neue, spielunabhängige kritische Treffer eingeführt. Diese kritischen Treffer wiederum haben weitere Auswirkungen. Beispiele: Sofortiger Tod durch Kopfschuss, Taumeln, Bewusstlosigkeit und anderes.
Darüber hinaus verfügt die Mod über ein SkyUI-MCM-Modmenü, über das wichtige Einstellungen geändert werden können.
2.) Installation
Die Mod benötigt die neueste Version von SKSE (http://skse.silverlock.org/) und SkyUI(http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/).
Jetzt einfach die BSA und ESP Datei in den Skyrim-Data-Ordner kopieren und im SkyrimLauncher aktivieren.
3.) Aktualisierung
1. Gehe in ein Haus (Innenraum) und stelle sicher, dass kein Aktiver Effekt durch die Mod verursacht wird.
2. Deaktiviere die Mod mit der Einstellung 'Stoppe Ausführung' in den Modeinstellungen ODER gebe in die Konsole ein: set KahmulLOCFreeze to 1
3. Warte einige Sekunden, dann speichere und beende das Spiel.
4. Deaktiviere die 'Locational Damage.esp' im Skyrim Launcher.
5. Starte das Spiel und lade den letzten Spielstand.
6. Warte einige Sekunden. Gehe sicher, dass keiner der aktiven Effekte durch Locational Damage verursacht ist. Ansonsten starte von vorne.
7. Speichern und beenden.
8. Installiere die aktuelle Version. Überschreiben wo nötig.
9. Aktiviere die aktuelle "Locational Damage.esp" und lade deinen Spielstand
4.) Deinstallation
Bitte folge den Anweisungen in der Datei "Readme - Deinstallation", in dem Ordner "Locational Damage - Deinstallation"
5.) Kompatibilität
Die Mod scheint in dieser Version mit Duel - Combat realism und Player Headtracking (v3+) inkompatibel zu sein.
6.) Weitere Informationen
ACHTUNG: Die Mod ist sehr Skriptintensiv. Wie bei jeder solchen Mod, sollte man bei Aktualisierung und Deinstallation
Vorsicht walten lassen, da es sonst schnell zu Skritpfehlern oder Savegame-Bloating (Immer größer werdende Spielstände) kommen kann.
Nexus-Link zur EV: http://skyrim.nexusmods.com/mods/12615/
Deutsche Readme
1.) Beschreibung
Locational Damage ist eine Mod, die mithilfe von Körperteil-abhängigem Schaden versucht,
ein realistischeres Kampfsystem in Skyrim zu integrieren. Dabei bleibt die Mod kompatibel
mit vielen weiteren Kampfmods.
Es werden abhängig von der getroffenen Körperstelle neue, spielunabhängige kritische Treffer eingeführt. Diese kritischen Treffer wiederum haben weitere Auswirkungen. Beispiele: Sofortiger Tod durch Kopfschuss, Taumeln, Bewusstlosigkeit und anderes.
Darüber hinaus verfügt die Mod über ein SkyUI-MCM-Modmenü, über das wichtige Einstellungen geändert werden können.
2.) Installation
Die Mod benötigt die neueste Version von SKSE (http://skse.silverlock.org/) und SkyUI(http://skyrim.nexusmods.com/mods/3863/).
Jetzt einfach die BSA und ESP Datei in den Skyrim-Data-Ordner kopieren und im SkyrimLauncher aktivieren.
3.) Aktualisierung
1. Gehe in ein Haus (Innenraum) und stelle sicher, dass kein Aktiver Effekt durch die Mod verursacht wird.
2. Deaktiviere die Mod mit der Einstellung 'Stoppe Ausführung' in den Modeinstellungen ODER gebe in die Konsole ein: set KahmulLOCFreeze to 1
3. Warte einige Sekunden, dann speichere und beende das Spiel.
4. Deaktiviere die 'Locational Damage.esp' im Skyrim Launcher.
5. Starte das Spiel und lade den letzten Spielstand.
6. Warte einige Sekunden. Gehe sicher, dass keiner der aktiven Effekte durch Locational Damage verursacht ist. Ansonsten starte von vorne.
7. Speichern und beenden.
8. Installiere die aktuelle Version. Überschreiben wo nötig.
9. Aktiviere die aktuelle "Locational Damage.esp" und lade deinen Spielstand
4.) Deinstallation
Bitte folge den Anweisungen in der Datei "Readme - Deinstallation", in dem Ordner "Locational Damage - Deinstallation"
5.) Kompatibilität
Die Mod scheint in dieser Version mit Duel - Combat realism und Player Headtracking (v3+) inkompatibel zu sein.
6.) Weitere Informationen
ACHTUNG: Die Mod ist sehr Skriptintensiv. Wie bei jeder solchen Mod, sollte man bei Aktualisierung und Deinstallation
Vorsicht walten lassen, da es sonst schnell zu Skritpfehlern oder Savegame-Bloating (Immer größer werdende Spielstände) kommen kann.
11.06.13
- The Dance of Death 4.0 (Original von AzarelHrafin) - Übersetzung abgetreten an Bulwyf & Deigradius
12.06.13
- SkyTEST 1.35 (Original von etayorius)
14.06.13
- College Of Winterhold Glory days 1.65 (Original von Devil0929)
College Of Winterhold Glory days / Glanzzeit der Akademie von Winterfeste (http://skyrim.nexusmods.com/mods/32917//?)
Typ: Orte
Beschreibung:
Diese Mod verbessert die Akademie von Winterfeste, indem sie neue Gegenstände hinzufügt, aufräumt, neue magische Siegel hinzufügt, die Hauptbrücke repariert, neue NPCs hinzufügt...
Unter anderem gibt es nun auch Lehrer für jede Klasse der Magie, Buchbinder zum erstellen von Zauberbüchern und vieles mehr.
Installation:
Benötigt die Dawnguard DLC
Standardvorgehen: Füge die esp und bsa Dateien aus dem zip-Archiv in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Keine Inkompatibilität bekannt. Sollte mit allen Mods funktionieren, die nichts an der Akademie von Winterfeste verändern.
Weitere Informationen:
Die Mod befindet sich immer noch in Arbeit, mit der Zeit werden noch mehr Verbesserungen hinzukommen
Typ: Orte
Beschreibung:
Diese Mod verbessert die Akademie von Winterfeste, indem sie neue Gegenstände hinzufügt, aufräumt, neue magische Siegel hinzufügt, die Hauptbrücke repariert, neue NPCs hinzufügt...
Unter anderem gibt es nun auch Lehrer für jede Klasse der Magie, Buchbinder zum erstellen von Zauberbüchern und vieles mehr.
Installation:
Benötigt die Dawnguard DLC
Standardvorgehen: Füge die esp und bsa Dateien aus dem zip-Archiv in den "Data"-Ordner von Skyrim ein und aktiviere die Mods danach über die Option "Datendateien" im SkyrimLauncher.
Kompatibilität:
Keine Inkompatibilität bekannt. Sollte mit allen Mods funktionieren, die nichts an der Akademie von Winterfeste verändern.
Weitere Informationen:
Die Mod befindet sich immer noch in Arbeit, mit der Zeit werden noch mehr Verbesserungen hinzukommen
________________________________________________________________
Wünsche:
TheThe :
- Thieves Guild Requirements - Rückmeldung erhalten
hasewolf:
- UNP Clothing Merchants - Rückmeldung erhalten
Eigene "Wünsche":
- Stealth Skills Rebalanced
König Aranor :
- The Cyrodiil Frontier - Fight Against the Thalmor II - Kooperation mit laksikus - In Arbeit
- The Aldmeri Domain - Fight Against the Thalmor III
- SOUTH DRAGON BRIDGE - Fight Against the Thalmor IV
doritis:
- The Lost Wonders of Mzark (Auf der Suche nach weiteren Synchronsprechern - PN an mich)
Cat-Joy:
- EzEs -Artifact Disenchanting
- Placeable Statics - Move Anything
CanymannXXL:
- Diverses
Schattenjäger:
- Immersive College of Winterhold
- Midas Magic Evolved
Ich habe keine Ferien oder ähnliches. Alles was ich hier mache läuft parallel zur Uni, ich versuche trotzdem alles möglichst sorgfältig zu übersetzen.
Ich halte mir die Option frei dieses Projekt jederzeit aufzuhören, falls es mir doch zu viel wird, oder es auf keine Resonanz stößt (Was ich aber bei dieser Community nicht glaube )
Ergänzung: Alle hier genannten Mods sind bereits übersetzt, scharesoft verlangt jedoch erst die Einwilligung der jeweiligen Mod-Autoren vor der Veröffentlichung. Die Anfragen sind schon im Voraus versendet worden. Links werde ich hinzufügen, sobald ich eine Rückmeldung habe.
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