Jarl Balgruuf ist weg !

gandistyle

Neuankömmling
Ich habe die Mission "Alduins Fluch" abgeschlossen. Wenn ich aber die Mission "Der Gefallene" starte und mit Parthurnax oder Arngeyr oder Esbern spreche bekomme ich keine Questmakierung und wenn ich die Drachenfeste betrete sitzt Jarl Balgruuf weder auf seinem Thron, noch ist er in seinen Gemächern. Wenn ich ihn mithilfe der Konsole ercheate, bekomme ich aber keine entsprechende Sprachoption und kann die Quest deshalb nicht fortsetzen. Bitte um Hilfe :headwall:
 
Damit hast du dann einen Klon im Spiel, also zwei Balgruufs.

Das Spiel zwingst du damit in Schwierigkeiten. :-D

Also, obwohl man sämtliche Konsolenbefehle auch im Internet finden kann, will ich heute mal lieb sein (weil so schönes Wetter bei uns ist! :lol: ).

Öffne die Konsole und tippe ein: player.moveto 0001A677

Damit gelangt dein Charakter direkt zu ihm, dem Original, dem Echten, dem wahren Balgruuf! :lol:

Gruß
Elandra

Edit: Fällt mir gerade noch so ein: Falls du durch den Konsolenbefehl im Gefängnis vom Blauen Palast landest, liegt das daran, dass du den Bürgerkrieg auf Seiten der Sturmmäntel gespielt hast. In diesem Fall ist Balgruuf aus Weißlauf verbannt und durch Vignar Graumähne ersetzt, da kannst du dann lange nach ihm in der Drachenfeste suchen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gandistyle
DAAAAANKE
OMG
er war in einem Raum namens: "Test Spell Cell" !!! 2014-04-30_00002.jpg
 
Hmmm...da gehört er nun ganz und gar nicht hin, das ist ein Bug! ;)
(So etwas ist mir bislang nur aus Fallout 3 bekannt, dass das in Skyrim auch passieren kann, ist mir neu!)

Um ihn dauerhaft (?) ins Spiel zurückzuholen, solltest du die alternative Methode verwenden, dass nicht dein Charakter zu ihm, sondern er zu deinem Charakter teleportiert wird.

Gehe dazu zu seinem Thron in der Drachenfeste (sein "normaler" Stammplatz), öffne die Konsole und tippe ein: player.placeatme 0001A677

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gandistyle
Das kann auch nicht funktionieren,der placeatme-Befehl ist nur für ObjektID's.
Öffne deine Konsole und gib ein. prid 0001a677
moveto player
Dann sollte der Jarl vor die stehen.
 
  • Like
Reaktionen: gandistyle