Ich habe vor, mir das Ipad zum Kaufen, weil:
- Ich gerne überall und unabhängig filme anschaue, was wohl mit einem 32'' fernseher nicht möglich ist
- Ich schon einen Mp3-Player habe, der für die hosentasche leicht klein genug ist, aber zum Filme anschauen mit seiner 160x128 Auflösung ziemlich ungünstig ist
- ich gerne Spiele spiele, vor allem Unterwegs, wenn man mit dem Auto oder Bus rumfährt
-Ich mir gut vorstellen kann, dass das spielen uhnd Filme schaun auf einem 9,7'' Display mehr Spaß macht, als mit einem 3,5'' vom Ipod
- ich finde dass was das Musikhören angeht, das iPad auch ausreicht (fehlender Cover Flow, etc stört mich nicht so)
- und weil ich finde, dass das mit dem Internet eh viel zu viel übertriben wird, weil wo kommt man denn schon mit dem Ipod ins Internet? eigentlich nur zuhause, oder? Auf dem Weg zur schule/arbeit/sonstwohin gibts entweder kein Wlan oder wenns eines gibt, dann ist es verschlüsselt und mit Passwort, dann bringts also nix. Und zuhause hat man ja den PC zum serven. Also stört mich der fehlende flash nicht so.
Ich glaube das sind ein paar gute Gründe, die für das Ipad stehen. Außerdem ist die 16 GB Version nicht recht viel teurer, als die 64 Gb version vom ITouch ist. und wenn es in Deutschland teurer ist, dann kauf ich ihn mir halt in Amerika und lass ihn mir per Post schicken, dass kommt dann auch noch billiger. Außerdem habe ich gelesen, dass es einfach sein wird, das Iphone OS zum Jailbreaken, weil die Leute, die sowas machen, eh schon mit dem Iphone erfahrung gemacht haben. Ich habe sogar gelesen, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, das Mac OS draufzumtun, wenn das Ipad gejailbreakt ist. Außerdem gibts dann Apps kostenlos
, oder? Und ich habe einen guten Freund, der hat sich bereiterklärt, mit das mit dem jailbreaken/Bretribssystem drauftin (wenn möglich) zum machen. der kennt sich mit den Appleprodukten und mit dem Programmieren recht gut aus, und eer hat auch gesagt, dass sowas möglich wäre.
Also b für mich ist die entscheidung schon gefallen. Aber ich weiß bloß noch nicht welche version ich nehmen sollte (3g oder nicht) und wieviel Speicher. und kann mir jemand das hier:
http://www.apple.com/de/ipad/specs/ unter Drahtlostechnologie und Funknetz übersetzen? Ich kenn mich mit der neuen technik nicht ganz so gut aus (die Abkürzungen machen mir zu schaffen) Hat die normale version jetzt Bloutooth (mit dem von handys sachen empfangen kann) oder nicht? Ich schätz mal das eine heist Radio, oder? Und wie versteht ihr dass mit dem Ipod Camera connection kit, kann man da die sachen auch abspielen ohne sie zum Importieren (also wie eine Speichererweiterung) . Ich glaub das aber nicht, weil sonst keiner die 32 Gb und 64 Gb Version kaufen würde, weil eine SD karte oder ein stick viel billiger ist.
Tolle grüße aus dem schönen bayern!
MTomsi