iPOD, aber welchen?

Hallo:bye:,
Ich überlege mir jetzt ob ich mir nicht das Ipad zulege. So viel teurer ist es ja auch nicht (vom Ipod Touch 64 Gb zum Ipad 16 Gb 100€) und es ist halt schon eher mehr Computer aud Mp3-Player, man kann ihn aber auch noch fast überall mit hinnehmen, weil er ja ziemlich dünn ist. Außerdem habe ich gelesen dass den Speicher erweitern kann, es gibt hier: http://www.apple.com/de/ipad/specs/ (ganz runter scrollen)
einen Adapter mit dem man Sd Karten anschließen kann. Weiß einer von euch mehr von dem Ding, kann man es empfehlen oder soll ich mich doch eher für den Ipod Touch entscheiden?

Lass es. Die Mobilität ist sehr eingeschränkt. Immerhin passt mein iTouch 2G 16GB in jeder noch so enge Hosentasche und ich kann ihn immer mit meiner Musik dabeihaben. Wenn du einen brauchbaren mp3-Player willst, der mehr kann als ein normaler, nimm den iTouch. iPad macht für dich garkeinen Sinn, da du den zusätzlich großen Screen nicht direkt brauchst und alles, was du mit dem Teil tun könntest, auch am PC kannst. Bis auf im Garten sitzen und Filme schauen.
Wäge ab:
Im Garten Filme im großen Format gucken vs. Filme im kleinen Format unterwegs ohne Rucksack gucken?

Ich habe vor, mir das Ipad zum Kaufen, weil:
- Ich gerne überall und unabhängig filme anschaue, was wohl mit einem 32'' fernseher nicht möglich ist
- Ich schon einen Mp3-Player habe, der für die hosentasche leicht klein genug ist, aber zum Filme anschauen mit seiner 160x128 Auflösung ziemlich ungünstig ist
- ich gerne Spiele spiele, vor allem Unterwegs, wenn man mit dem Auto oder Bus rumfährt
-Ich mir gut vorstellen kann, dass das spielen uhnd Filme schaun auf einem 9,7'' Display mehr Spaß macht, als mit einem 3,5'' vom Ipod
- ich finde dass was das Musikhören angeht, das iPad auch ausreicht (fehlender Cover Flow, etc stört mich nicht so)
- und weil ich finde, dass das mit dem Internet eh viel zu viel übertriben wird, weil wo kommt man denn schon mit dem Ipod ins Internet? eigentlich nur zuhause, oder? Auf dem Weg zur schule/arbeit/sonstwohin gibts entweder kein Wlan oder wenns eines gibt, dann ist es verschlüsselt und mit Passwort, dann bringts also nix. Und zuhause hat man ja den PC zum serven. Also stört mich der fehlende flash nicht so.

Ich glaube das sind ein paar gute Gründe, die für das Ipad stehen. Außerdem ist die 16 GB Version nicht recht viel teurer, als die 64 Gb version vom ITouch ist. und wenn es in Deutschland teurer ist, dann kauf ich ihn mir halt in Amerika und lass ihn mir per Post schicken, dass kommt dann auch noch billiger. Außerdem habe ich gelesen, dass es einfach sein wird, das Iphone OS zum Jailbreaken, weil die Leute, die sowas machen, eh schon mit dem Iphone erfahrung gemacht haben. Ich habe sogar gelesen, dass es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, das Mac OS draufzumtun, wenn das Ipad gejailbreakt ist. Außerdem gibts dann Apps kostenlos:), oder? Und ich habe einen guten Freund, der hat sich bereiterklärt, mit das mit dem jailbreaken/Bretribssystem drauftin (wenn möglich) zum machen. der kennt sich mit den Appleprodukten und mit dem Programmieren recht gut aus, und eer hat auch gesagt, dass sowas möglich wäre.

Also b für mich ist die entscheidung schon gefallen. Aber ich weiß bloß noch nicht welche version ich nehmen sollte (3g oder nicht) und wieviel Speicher. und kann mir jemand das hier: http://www.apple.com/de/ipad/specs/ unter Drahtlostechnologie und Funknetz übersetzen? Ich kenn mich mit der neuen technik nicht ganz so gut aus (die Abkürzungen machen mir zu schaffen) Hat die normale version jetzt Bloutooth (mit dem von handys sachen empfangen kann) oder nicht? Ich schätz mal das eine heist Radio, oder? Und wie versteht ihr dass mit dem Ipod Camera connection kit, kann man da die sachen auch abspielen ohne sie zum Importieren (also wie eine Speichererweiterung) . Ich glaub das aber nicht, weil sonst keiner die 32 Gb und 64 Gb Version kaufen würde, weil eine SD karte oder ein stick viel billiger ist.

Tolle grüße aus dem schönen bayern!:)
MTomsi

Ich habe vor, mir das Ipad zum Kaufen, weil:
- Ich gerne überall und unabhängig filme anschaue, was wohl mit einem 32'' fernseher nicht möglich ist
- Ich schon einen Mp3-Player habe, der für die hosentasche leicht klein genug ist, aber zum Filme anschauen mit seiner 160x128 Auflösung ziemlich ungünstig ist
- ich gerne Spiele spiele, vor allem Unterwegs, wenn man mit dem Auto oder Bus rumfährt
-Ich mir gut vorstellen kann, dass das spielen uhnd Filme schaun auf einem 9,7'' Display mehr Spaß macht, als mit einem 3,5'' vom Ipod
- ich finde dass was das Musikhören angeht, das iPad auch ausreicht (fehlender Cover Flow, etc stört mich nicht so)
- und weil ich finde, dass das mit dem Internet eh viel zu viel übertriben wird, weil wo kommt man denn schon mit dem Ipod ins Internet? eigentlich nur zuhause, oder? Auf dem Weg zur schule/arbeit/sonstwohin gibts entweder kein Wlan oder wenns eines gibt, dann ist es verschlüsselt und mit Passwort, dann bringts also nix. Und zuhause hat man ja den PC zum serven. Also stört mich der fehlende flash nicht so.
lustigerweise sind das mehr oder weniger die Gründe warum ich ein Netbook habe ... muss es denn unbedingt das iPad sein, nach den von dir genannten Gründen bist du doch mit einem normalen TabletPC genauso gut oder sogar besser dran ... oder bist du schon so im Apple-Wahn, dass Alternativen gar nicht erst in Frage kommen? ;)

Also b für mich ist die entscheidung schon gefallen. Aber ich weiß bloß noch nicht welche version ich nehmen sollte (3g oder nicht) und wieviel Speicher. und kann mir jemand das hier: http://www.apple.com/de/ipad/specs/ unter Drahtlostechnologie und Funknetz übersetzen? Ich kenn mich mit der neuen technik nicht ganz so gut aus (die Abkürzungen machen mir zu schaffen) Hat die normale version jetzt Bloutooth (mit dem von handys sachen empfangen kann) oder nicht? Ich schätz mal das eine heist Radio, oder? Und wie versteht ihr dass mit dem Ipod Camera connection kit, kann man da die sachen auch abspielen ohne sie zum Importieren (also wie eine Speichererweiterung) . Ich glaub das aber nicht, weil sonst keiner die 32 Gb und 64 Gb Version kaufen würde, weil eine SD karte oder ein stick viel billiger ist.
ich helf mal: es werden alle gängigen WLAN-Standards und der aktuelle Bluetooth-Standard unterstützt und in der 3G-version kann man zusätzlich mobil ins Netz via HSDPA/UMTS/EDGE/GSM-Netz (aber nicht telefonieren) ... von Radio steht da nichts ... mit dem Camera Connection Kit kann man scheinbar nur Daten auf den internen Speicher importieren, als Speichererweiterung ist das nicht gedacht.

Hallo Tommy!

hier sind die antworten:
lustigerweise sind das mehr oder weniger die Gründe warum ich ein Netbook habe ... muss es denn unbedingt das iPad sein, nach den von dir genannten Gründen bist du doch mit einem normalen TabletPC genauso gut oder sogar besser dran ... oder bist du schon so im Apple-Wahn, dass Alternativen gar nicht erst in Frage kommen? ;)
Nein, ich bin noch nicht dem Apple Wahn verfallen, bloß andre geräte wie der Archos 7 haben keine Apps, kein Itunes, kein Multitouch, etc., etc., etc.,

ich helf mal: es werden alle gängigen WLAN-Standards und der aktuelle Bluetooth-Standard unterstützt und in der 3G-version kann man zusätzlich mobil ins Netz via HSDPA/UMTS/EDGE/GSM-Netz (aber nicht telefonieren) ... von Radio steht da nichts ... mit dem Camera Connection Kit kann man scheinbar nur Daten auf den internen Speicher importieren, als Speichererweiterung ist das nicht gedacht.
Und was ist das HSDPA/UMTS/EDGE/GSM:eek:-Netz???:huh:

Danke aber trotzdem!

MFG Mtomsi

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin noch nicht dem Apple Wahn verfallen, bloß andre geräte wie der Archos 7 haben keine Apps, kein Itunes, kein Multitouch, etc., etc., etc.,
bei meinem Vergleich hatte ich eher sowas wie den Archos 9 oder den Asus EEE PC T91MT usw. im Kopf ... da kannst du jedes beliebige Betriebssystem installieren und alles an Apps und Programmen nutzen was es gibt, iTunes kannst du dir da auch installieren wenn du das unbedingt haben willst und Multitouch wird auch unterstützt (zumindest beim EEE, beim Archos weiß ich grad nicht)

Und was ist das HSDPA/UMTS/EDGE/GSM:eek:-Netz???:huh:
das sind die verschiedenen Mobilfunkstandards ... Standard auf dem Handy ist GSM. EDGE, UMTS und HSDPA sind neuere Standards, die eine höhere Datenübertragungsrate ermöglichen.

• Like
Reaktionen: MTomsi
ja, dann erkundige ich mich nach diesen Geräten noch. Beim Archos weis ich bloß noch dass er enorm viele Speicher hatte und auch ziemlich teuer war.

Danke tommy

Apple selbst will die deutschen Preise und die hiesige Verfügbarkeit "zu einem späteren Zeitpunkt" bekanntgeben, der Online-Händler Amazon hat das iPad allerdings schon in sein Sortiment aufgenommen. Die kleinste Variante mit 16 GByte Speicher und ohne 3G soll demnach 499 Euro kosten, für die 64 GByte-Variante ohne 3G werden 699 Euro verlangt und für das Spitzenmodell mit 64 GByte Flash-Speicher und 3G werden 829 Euro fällig. Als Lieferzeit werden zwei bis drei Monate angegeben.
Zitat von Chip.de

Nun dieser Archos 9 kostet 25 Euro weniger als das billigste I Pad , hat 60 Gb ( die günstigste Version des I Pads nur 16!), die gleichen Funktionen wie ein richtiger Pc also weniger Einschränkungen wie ein I Pad und ist daher auch offen für andere Betriebssysteme etc.
Und wo du bei dem I Pad entweder 10 Dollar(kein Plan wieviel euro das sind)für eine Office App ausgeben musst oder dir die App illegal besorgen kannst ist es dir bei einem Tablet Pc möglich einfach Zuhause Open Office runterladen . Was da noch die Vorteile des I Pads gegenüber Tablet Pcs oder gar ganzen Netbooks sein sollen weiß ich auch nicht .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei diesen Geräten könnte eben der Touchscreen sein ... der ist bei Apple-Geräten hervorragend, ich hab noch nie einen ähnlich guten gesehen ...

Davon habe ich auch Angst, ein klassenkamerad hat sich auch ein Gerät mit Touchscreen gekauft, und wenn es etwas kälter oder wärmer ist, dann geht der überhaupt nicht mehr oder nur sehr schlecht. Könnte man dann theoretisch auch Morrowind oder Oblivion auf dem Archos installieren? das wäre nähmlich der einzige Schwachpunkt vom Ipad. Kann der Archos 9 einfach .exe öffnen? Schließlich hat er ja Windows 7 drauf. aber wie ist das mit dem Touchscreen, ersetzt der dann die Maus?
Danke schonmal im Vorraus!

Wenn man den unbedingt brauch, ich bediene meinen Rechner lieber mirt der Tatatur und der Maus, ein Touchscreen ist zwar schön aber auf dauer lästig! Meiner meinung nach. Ausserdem sind nicht nur apple touchscreens toll! Mein Handy hat einen und er funzt gut, na gut ich hatte noch nie einen von Apple aber ich kann auch ohne leben! Also gibt es auch Alternativen zu Apple.

Ich denke das eher der Gedanke rumkommt: Ich habe ein Ipad und ihr nicht! Ich meine das nicht böse:) aber es kommt so rüber. Du hast doch kein einziges Argument warum Das Ipad statt einem anderen Tablet PC oder Netbook. Und wenn es dir ums aussehen geht, es gibt auch andere schöne geräte!
Wenn es dir aber um den Namen geht kann ich dir nicht helfen!:)

Oh, zu spät!

Naja man könnte schon aber die geräte verfügen nicht über genug Leistung, da hättest du bei einem Netbook schon eher die Chance mit niedrigster Grafik einstellung!

• Like
Reaktionen: MTomsi
Du sagst also, dass es auch andere gute Touchscreens gibt, hattest aber von Apple selbst noch nie einen in der Hand? Dämliche Argumentation ...

Du sagst also, dass es auch andere gute Touchscreens gibt, hattest aber von Apple selbst noch nie einen in der Hand? Dämliche Argumentation ...

nein so meine ich das nicht! Ich hatte noch nie einen in der Hand habe aber andere und komme damit gut zu recht! D.h. Ich bin der Meinung auch wenn der Apple Touchscreen besser ist gibt es auch andere die funzen! meiner geht bei Kälte Hitze, etc. Da habe ich keine Probleme!;)
Und die Bedienung ist auch gut!

Netbook, naja, ich weiß nicht so recht, Die haben mich bis nicht so überzeugt. aber würden ältere Spiele dann darauf gehen oder nicht? Gut Oblivion wäre vielleicht ein bisschen übertrieben, aber z.B. Morrowind, wart mal *VerpackungsuchundSystemanforderungennachles* das braucht Mb RAM, 1GB Festplatte, 32 MB Graka mit 3D und 32 bit unterstützung, (hat son Tablet Pc sowas???) und ne 8.1 kompatible soundkarte. b das dürft so ein Tablet PC schon zamkriegen. und Wiondows is auch drauf.

Wenn man den unbedingt brauch, ich bediene meinen Rechner lieber mirt der Tatatur und der Maus, ein Touchscreen ist zwar schön aber auf dauer lästig! Meiner meinung nach. Ausserdem sind nicht nur apple touchscreens toll! Mein Handy hat einen und er funzt gut, na gut ich hatte noch nie einen von Apple aber ich kann auch ohne leben! Also gibt es auch Alternativen zu Apple.

Ich denke das eher der Gedanke rumkommt: Ich habe ein Ipad und ihr nicht! Ich meine das nicht böse:) aber es kommt so rüber. Du hast doch kein einziges Argument warum Das Ipad statt einem anderen Tablet PC oder Netbook. Und wenn es dir ums aussehen geht, es gibt auch andere schöne geräte!
Wenn es dir aber um den Namen geht kann ich dir nicht helfen!:)

1. Mir gehts nicht um den Namen, aber ich wollt vorher immer den ITouch kaufen, aber als ich das mit dem Ipad mitgekreigt habe, dann hat mich das sofort überzeugt.
Ich hab dann garnicht nach Alternativen gesucht!
2. Ich bin der letzte Mensch, der mir irgendwas angeben will, es ist bloßer zufall, dass ich das Ipad zuerst entdeckt habe, und nicht den Archos 9
3. Mir gehts schon um das Desingn auch, und da ist Apple halt auch meilenweit vorraus. Ich glaub ich warte jetzt erst mal, bis es heraussen ist und les dann mal die Kundenrezensionen.
4. Ich hab immer gedacht, dass nur Apple so viele Programme für Mobile Geräte hat, und ich wäre nie draufgekommen, dass man Z.B Open Office vom Pc drauftun kann. das ändert natürlich die Lage.

Danke, für die Ratschläge!!!

Ich muss mich auch mal einmischen:lol:
So toll wie ihr denkt ist ein Touchscreen auch nicht, der ist ständig verschmiert weil, man halt mit den dreckigen und fettigen Händen daruaf packt.

Ich habe selber ein IPhone gesehen und auch ausprobiert, aber Richtig toll war auch das nicht, ist zwar was tolles sowas aber haben muss ich es nicht.
Die Bedienung ist nicht so toll, wie die in der Werbung sagen und auch die Wiedergabe von einem Flim kann zu einenm Problem führen.;)

Ich muss mich auch mal einmischen:lol:
So toll wie ihr denkt ist ein Touchscreen auch nicht, der ist ständig verschmiert weil, man halt mit den dreckigen und fettigen Händen daruaf packt.

Ich habe selber ein IPhone gesehen und auch ausprobiert, aber Richtig toll war auch das nicht, ist zwar was tolles sowas aber haben muss ich es nicht.
Die Bedienung ist nicht so toll, wie die in der Werbung sagen und auch die Wiedergabe von einem Flim kann zu einenm Problem führen.;)

@Mstomsi: Aso, dann tut es mir leid falls es dich gekränkt hat! Und das mit dem Design stimmt! Ich suche immoment ein Netbook, und versuche gerade ein Mittelding zwischen Leistung und Aussehen zu finden, und das ganze noch günstig! Sonst würde ich sofor einen Mac nehmen (Windows).

Ich glaube ich habe schonmal gelesen das Apple da so eine anti-Fett beschichtung hat, bin mir aber nicht ganz sicher, weiss aber auch nicht wie gut die in der Praxis ist!

Ich glaube ich kaufe mir doch das Ipad, ich habe jetzt mehrere Meinungen zu den Alternativen gehört, aber alle hatten etwas zu bemängeln.
Und Apple-Produkte haben ja eine sehr gute Qualität (siehe Ipods) udn ich hoffe dass sich das mit dem Ipad nciht ändern wird. naja, ich muss eh noch bis ende März warten.

Das finde ich echt gut trotz soviel Gemängel, das Selbstbewusstsein zu haben ich will aber doch....:) Und das zeigt dir selbst auch das du der Meinung bist das es gut ist, und es wird dir dann auchh gefallen. Und im Allgemeinen ist Qualität von Apple auch sehr gut bis auf der Preis das ist aber eine andere Geschichte... (Da könnten sie sich mal bei Asus was abgucken Qualität zum Gerinegen Preis!)

Und Apple-Produkte haben ja eine sehr gute Qualität (siehe Ipods)
Explodierende Akkus oder sich selbst entzündende Ladelektronik sind gute Qualität? Oder ein 1500€ Gerät welches nach einmaligem Öffnen nie mehr die vorherige Stabilität hat?
Für mich gehört zu Qualität auch die Möglichkeit selber verändern zu können. Das betrifft in den meisten Fällen wohl HDD und RAM - aber nicht mal den Akku (einen Verbrauchsgegenstand) kann man bei den Teilen selber wechseln sondern muss unnötig viel Geld bezahlen um wechseln zu lassen.

Also Qualität ist was anderes.