iPOD, aber welchen?

Die Cover kannst du in iTunes Abfragen. Dann werden sie Runtergeladen aund auf das Album "gesetzt" . Warum lädst du nicht iTunes runter und Guckst dir die Funktionrn nicht einfach selber an???

Wie alt ist denn der iPod deines Freundes????
normal hören sich die Lautsprecher immer nicht so gut an, Die lautsprecher dienen eigentlich mehr zum zocken .

Nicoblivion

Edit: Mist zu langsam :)

@MTomsi:
Hallo,
Ich war gestern bei nem freund, der hat den Touch 3g 64 Gb, und bei dem hat sich das Abspielen mit dem Lautsprecher furchtbar angehört. Kann es sein, dass der sich nach ner zeit abnutzt, wenn man zu laute Musik hört? Außerdem waren da bei dem Cover Flow (das heist so, oder) die ganzen Cover vertauscht, aber am PC gingen se richtig. woran könnt des liegen? (die Cover Funktion is mir neben der Filme und Spiele Funktion sehr wichtig). Kann ich die Cover bei Itunes runterladen wenn ich mich nur registriert habe, oder muss ich da auch was draufzahlen? (wenn ich die Musik nich von Itunes hab)
- Also "abnutzen" können sich mMn die Lautsprecher gar nicht oder nur sehr langsam/gering. Aber die Lautsprecher haben allgemein keine so gute Qualität, das ist so bei Handys wie MP3-/MP4 - Playern. Vielleicht war die Qualität des Liedes auch nicht so gut. Mit Kopfhörern ist die Qualität tausendmal besser.
Das mit dem vertauschtem Cover Flow (ja, das heißt so ;)) klingt für mich nach einem Firmware-Fehler. Hat dein Freund ein Modifiziertes Update oder so was am iPod verändert? Normalerweiße gibt es bei einer ordentlichen iTunes Library kein Probleme, da die Cover ja in iTunes kostenlos heruntergeladen und verwaltet werden können.
Also ich würde dir auch den iPod Touch 3G empfehlen. Der Preisunterschied vom 2G zum 3G ist jetzt nicht sooo groß, aber dafür hast du das neuere Modell. An dem wurde nämlich auch wieder einige "kleinigkeiten" verändert und das ganze perfektioniert. Es ist auch von der Performance etwas besser.
Aber wie schon gesagt wurde, ist der unterschied eigentlich nur minimal.
Wenn du das 2G viel billiger bekommst (ich empfehle eBay <- dort aber am besten bei Gewerblichen Verkäufern und nicht bei Privatverkäufern einkaufen. Den die haben eher die noch "orginalverpackten" Artikel und sind auch meist einen tick günstiger.

EDIT: Maaaan, ihr zwei drängler! (Thinker & Nicoblivion böse anguck :lol:)

mfg
felix

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :bye:
Ich überleg mir gerade, ob es doch ein 16 Gb Modell Sein soll, weil es bei Ebay um vieles billiger ist. so kostet es statt 250 € für die 32 Gb version nur 130€. Brauchen videos (oder filme) viel Platz wenn sie in einigermaßen guter Quali sein sollen?
MFG MTomsi

Ich überleg mir gerade, ob es doch ein 16 Gb Modell Sein soll, weil es bei Ebay um vieles billiger ist. so kostet es statt 250 € für die 32 Gb version nur 130€. Brauchen videos (oder filme) viel Platz wenn sie in einigermaßen guter Quali sein sollen?
MFG MTomsi

Also ich kann nur gute Daten zu einem Film abgeben.
Mein Freund hatte sich lletztens den Film "Shooter" , ich mag den nicht ^^, auf sein IPhone geladen, so ein Film nimmt dann ungefähr 2 gb ein, nicht wenig. ( ist ein etwas längerer Film )

Also mit einer 16 gb Version musst du mal gucken wie du da hinkommst, wenn du 5 gb musik ( viel ) draufmachst, hast du noch 9gb frei, ( die software nimmt ca. 1,6gb ein ) . Wenn du dann ein paar Apps draufhast
->
vielleicht noch 5 gb frei, paar andere videos noch->
2gb frei, also ich denke je nachdem wie viele Videos du draufmachen willst kommst du damit hin.

Lg

Thinker

Ich hab vor, mir der Herr der Ringe Filme drauf zum tun. Die sind schon sehr groß, aber ich glaub, wenn ich se in niedrieger Quali draufkopier, dann geht das schon. und für n paar andre Filme sollt auch noch Platz sein. Musik muss dafür nich so viel drauf, aber n paar spiele sollten schon drobn sein. wie groß is da so ein spiel oder anderes Programm? und kann so ein Ipod leicht kaputtgehn, weil wenn ich ihn über ebay kaufe, dann ist halt oft keine garantie mehr droben.
MFG MTomsi

Ich hab vor, mir der Herr der Ringe Filme drauf zum tun. Die sind schon sehr groß, aber ich glaub, wenn ich se in niedrieger Quali draufkopier, dann geht das schon. und für n paar andre Filme sollt auch noch Platz sein. Musik muss dafür nich so viel drauf, aber n paar spiele sollten schon drobn sein. wie groß is da so ein spiel oder anderes Programm? und kann so ein Ipod leicht kaputtgehn, weil wenn ich ihn über ebay kaufe, dann ist halt oft keine garantie mehr droben.
MFG MTomsi

Hi MTomsi,

Die größe variiert zwischen paar kb und hunderten Mb , aber die meisten Spiele sind so um die 5-50 Mb , paar Beispiele:
Doodle Jump : 5,9 Mg
Glyder 2 : 34 Mb
Tom Clancys H.A.W.K : 239MB

und kleine Anwendungen sind wie gesagt dann paar Kilobyte groß ;)
1 -2 BG für Apps reicht locker, wenn du nicht jedes App, was du mal gespielt hast draufbehälts.

Lg

Thinker

EDIT: es gibt jetzt immer mehr, die größer werden : siehe Nicooblivion ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Dexter The Game 500Mb
xD
Also ich habe leider die 8 Gig Version, Und die Reicht GARNICHT.
Eine 1:20:00 Stunden Serie Nimmt 900 mb ein, Und nunja, Spiele und Musik müssen ja auch noch Drauf. also Ich würde 16 gb oder sogar 32 Gb nehmen, wenn du mit Dem iPod Viele Filme haben möchtest

Nico

Ich würde dir die 2. Generation empfehlen, da die 3. Generation nur kleinere Neuigkeiten mit sich bringt, aber teurer ist.

Und geht der oft kaputt und ist zum reparieren oder hält der lange viel Gebrauch aus? wenn ich ihn über ebay kauf, dann is halt oft nur noch ca. 1 jahr (oder weniger) Garantie drauf
MFG MTomsi

Und geht der oft kaputt und ist zum reparieren oder hält der lange viel Gebrauch aus? wenn ich ihn über ebay kauf, dann is halt oft nur noch ca. 1 jahr (oder weniger) Garantie drauf
MFG MTomsi

Da der Ipod größtenteils aus einem Touch-Screen besteht, ist es schwierig ihn abzunutzen, natürlich kann der HomeKopf nach 350.000 mal schlechter gehen , aber mit Abnutzung ist da wenig.
Also ich würde mir auf jedenfall eine Schutzhülle kaufen !!
Also wenn du einen Holzboden zu Hause hast, musst du dich bemühen ihn kaputt zu bekommen, wenn du aber Fliesen oder ähnliches hast, kann es leicht passieren, dass der Bildschirm springt, also paar Risse bekommt.:shock:

Wenn du ihn sorgsam behandelst und eine Schutzhülle drumrum hast passiert höchstwarscheinlich nichts.

-wie gesagt, wenn du ihn sorgsam behandelst;)

Lg

Thinker

Hallo:bye:,
Ich überlege mir jetzt ob ich mir nicht das Ipad zulege. So viel teurer ist es ja auch nicht (vom Ipod Touch 64 Gb zum Ipad 16 Gb 100€) und es ist halt schon eher mehr Computer aud Mp3-Player, man kann ihn aber auch noch fast überall mit hinnehmen, weil er ja ziemlich dünn ist. Außerdem habe ich gelesen dass den Speicher erweitern kann, es gibt hier: http://www.apple.com/de/ipad/specs/ (ganz runter scrollen)
einen Adapter mit dem man Sd Karten anschließen kann. Weiß einer von euch mehr von dem Ding, kann man es empfehlen oder soll ich mich doch eher für den Ipod Touch entscheiden?

Was glaubst du denn für einen Nutzen aus dem iPad zu ziehen?
Mehr Computer als das iPhone bzw. der iTouch ist es jedenfalls nichts - stimmt es eigentlich das die Kiste nicht mal Flash kann?

• Like
Reaktionen: MTomsi
Die Dinger können es, Apple erlaubt es nur nicht.
Das ist das gleiche. Fakt ist halt, dass er kein Flash nutzen wird. Wenn man sich dann noch die schlechten Akkulaufzeiten, fehlende Ports etc. anguckt würde ich das Gerät ganz schnell vergessen.
Der iTouch ist wenigstens noch so groß das er in die Hosentasche passt - mit dem 9,7" iPad sieht das schon anders aus. Auch wenn das IPS-Panel sicherlich nett ist, wobei die Displays bei Apple sowieso lecker sind, egal welches Gerät man zur Hand nimmt.

Wie wahr. Vorallem der Touchscreen ist mMn ohne Konkurrenz :)

Davon ab würd ich mir das iPad aber auch nicht kaufen ... es ist im Endeffekt nur der Touch in groß und unhandlich.

@Sgt. Fontanelli: schechte Akkulaufzeiten??? der Ipad hat eine akkulaufzeit von 10 stunden, das ist mir aber auch sehr wichtig.
Wegen der Größe ist es eigentlich nicht das Problem, weil ich ihn meistens beim Bus- oder Autofahren oder zu Hause benutzen werde. und wenn ich in die Schule oder BOS fahre, dannhab ich ja nen Schulpack dabei. Außerdem habe ich noch nen Mp3 - Player, und wenn ich gehe oder Farradfahre, dann werde ich den ja hernehmen, weil der zusätzlich 8 Gb hat, und die Musik auf dem brauch ich dann nicht auf den Ipod/ipad
zu laden, so spar ich speicher. bloß wegen dem Speicheradapter (wo man sd Karten reistecken kann) wie versteht ihr das, ist das nur zum importieren oder kann man sich die Fotos/Filme/sonstiges auch anschauen? (naja, sonst müsste man sich halt immer ein Teil draufziehn, den anschauen und dann wieder löschen. ist halt sehr zeitaufwendig) gut der Flash wird mir schon abgehen, aber den hat ja der Touch auch nicht, also wärs eh wurscht.
ich hab dann noch so ne Alternative von Archos gesehen, aber der hat zwar ne 320 Gb festplatte drin und ein 7 Zoll display, hat aber dafür nicht Multitouch und auch keine Apps, die sind mir sehr wichtig.
danke für eure schnellen Antworten!

MFG Mtomsi

der Ipad hat eine akkulaufzeit von 10 stunden
'bis zu', unter optimalen Bedingungen.
In der Praxis dürfte die Laufzeit um einiges darunter liegen.

Schau dir mal den Artikel an:
http://stadt-bremerhaven.de/warum-ich-mir-kein-ipad-kaufen-werde/

Ich hatte auch mit dem Gerät geliebäugelt.
Nach dem was ich bisher dazu gelesen habe, ist das aber eher ein besserer E-Book Reader mit ein paar netten Features, mehr nicht.
Mir reicht das nicht, schon gar nicht für den Preis. Caschys Artikel gibt mein Empfinden ziemlich genau wieder, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Der iPad wird die Lager spalten, da bin ich mir sicher.
Wer einfache Bedienung, Handhabung sucht, wer mehr liest, als arbeitet, der wird das Gerät loben, wer einen richtigen TabletPC sucht, der wird das Gerät verteufeln.
Meine Meinung, mehr nicht, muss nicht jeder teilen. *g*

ich seh auch keinen wirklichen Sinn im iPad

... als MP3-Player etc. ist es nicht wirklich geeignet und da gibts ja sowieso aus dem Hause Apple auch genügend Alternativ-Produkte

... als Tablet-PC ist es auch nur von eingeschränktem Nutzen da nur das "iPhone-OS" drauf ist, welches doch relativ wenig Gestaltungsmöglichkeiten bietet (das richtige "Mac OS" wäre hier besser geeignet gewesen) - ein Netbook oder ein richtiger TabletPC halte ich hier für sinnvoller

... auch als Spielekonsole (was ja bzgl. der Apps auch ein Thema ist) halte ich die etablierten Systeme wie PSP, NDS oder gar GP2X für geeigneter

... als eBook-Reader kann das Ding mangels e-paper-Technik nicht wirklich mit der Konkurrenz mithalten - beispielsweise macht Amazons Kindle 8000 Seitenwechsel mit, da kann das iPad mit seinen maximal 10 Stunden Akkulaufzeit einpacken.

Insgesamt kann das iPad alles ein bisschen, aber nichts wirklich gut - wem das ausreicht oder genau sowas sucht, wünsch ich viel spass damit, aber für mich ist das nichts.

edit:
zum Thema Flash ... dass das nicht unterstützt wird ist zwar schade, aber zumindest kommt so mal endlich etwas Schub bzgl. der Umstellung auf HTML5 was ja der Safari unterstützt - Youtube kann man beispielsweise schon umstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Meiner Meinung nach ist das Ding eher nur eine Spielerei! Man kann nichts so wirklich toll damit machen alles ist eingeschränkt! Als Mp-3 Player ist es einfach zu groß und kann mit angeblichen 10 stde nicht wirklich viel abspielen. Internet ohne Flash ist blöde da es immer mehr verwendet wird! Dazu kommt der Preis den man nicht wirklich zahlen kann. $829 für ein voll ausgerüstetes Modell mit 64 GB ist schon ganz schön "Happig"! Zudem kommt das man mindestens 32 GB (599 Euro) braucht wenn man auch mal vieleicht den verwandten Urlaubsbilder auf dem Zeigen möchte. (Wiess ja nicht wers macht aber das wäre eigentlich das nützlichste was man damit machen kann!) Videos fressen eh schon viel Platz! Das einzigste wo das Ding bei mir Punkten kann ist es als Ebook Reader! Aber dafür ist es leider VIEL zu teuer! Statt dem Ipad kann man sich doch dann schon wieder besser ein ganz normales mittelklasse Notebook kaufen mit ordentlicher Rechenleistung Windows etc. Ich würde dir den Ipod touch empfehlen er ist ein MP3 Player und besitzt noch einige schöne Gadgets. Du musst dir überlegen wofür du es nutzen möchtest. Praktischer ist da der Ipod Touch!
Meiner Meinung nach ist es nur eine Mischung aus Iphone und Ipod touch, aber im Alltag kaum zu gebrauchen, das Ipad! Allein schon wegen dem Preis!