Inventarbug + Alchemie?

fritschi1

Neuankömmling
Hallo Leute,
ichj hab gestern so einen nebenquest bekommen (bringe 20x Trollkirschen, 20x xxx und 20x yyy zu ......). Also bin ich auf dem Weg in mein Haus und hab in meinem Zutatenschrank nachgesehen. Der geht ja über da ich das mit der Alchemie sowieso nicht kapiere. Nirgends bekomme ich Rezepte - also sammle ich alles.

Ich hatte 12 Trollkirschen, 20x xxx und 20x yyy im Schrank. Eingesteckt und weiter auf Reisen. Unterwegs machte ich einige kleinere Aufgaben und als ich im Inventar nachsah hatte ich plötzlich 7 Trollkirschen, 12x xxx und 14x yyy) -!? Gibt es einen Inventarbug? Verliert man Sachen? und wo kann ich Rezepte erlernen.


mfg
fritschi1
 
Huhuu,

Rezepte kannst du bei Händlern kaufen. Das würde ich aber gar nicht machen. Schmeiße all deine Zutaten in deine Tasche und stelle dich vor den Alchemietisch. Dann klickst du wahllos 3 Zutaten an und drückst einen Knopf (ich glaube, es war E. Steht aber auch unten im Text). So erforschst du Rezepte für Tränke oder Gifte. Hast du einen Treffer gelandet, wirst du einen Trank herstellen. Hast du keinen, steht da irgendwas von fehlgeschlagen. Wenn du dann ersteinmal ein Rezept hast, wird das links in der Leiste mit aufgeführt.

Zu deinen verschwundenen Zutaten: Genau kann ich dir natürlich nicht sagen, was passiert ist. Es könnte aber sein, dass du vielleicht etwas gekocht hast und diese Zutaten dafür nötig waren. Oder du hast eine andere Quest angenommen und abgegeben, die ebenfalls Zutaten erfordert, obwohl die Anzahl der Zutaten doch sehr merkwürdig ist (5 Tollkirschen, 8 xxx und 6 yyy). Außerdem kann man diese ja auch roh verzehren, damit bekommt man sogar die erste Wirkung der einzelnen Zutat heraus. Allerdings würde dir das aufgefallen sein, wenn du zig mal die gleichen Zutaten gegessen hättest.
Einen Inventarbug kenne ich nicht. Es könnte vielleicht sein, dass du Mods hast, die sich da in die Quere kommen. Poste doch mal deine Mods in der richtigen Reihenfolge.

Sachen verlieren kann man nicht. Du kannst sie nur aus deinem Inventar schmeißen oder aber z. B. essen. Allerdings könnte es ja ne Mod geben, die da sowas macht, keine Ahnung. Ich habe eine Mod drauf, die Essen verderben lässt.
 
  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
    • Contains dirty edits: 92 ITM, 3 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
  • Falskaar.esm Active
  • ClimatesOfTamriel.esm Active
  • Ranger Ridge.esm Active
    • Contains dirty edits: 274 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    • Warning: This file contains 1 deleted NavMesh record that TES5Edit cannot repair automatically and it may cause problems with your game. NavMesh deletions should be reported to the mod author. A guide to repairing NavMesh deletions with TES5Edit is located here.
  • SPIKE.esm Active
  • SoS - The Dungeons.esp Active
    • Note: Do not use the Crash Fix ESP for this mod. It is flagged as a master and is only meant as a last resort for fixing crashes.
  • HighResTexturePack01.esp Active
  • HighResTexturePack02.esp Active
  • HighResTexturePack03.esp Active
  • Skyrim - Director's Cut.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial High Resolution Patch.esp Active
  • Birds.esp Active
  • Catsofskyrim.esp Active
  • Dogsofskyrim.esp Active
  • Immersive Battles.esp Active
  • Real Wildlife Skyrim 0.1.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}
  • SkyUI.esp Active
  • Cloaks.esp Active
  • hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active
    • Contains dirty edits: 7 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Ranger Ridge.esp Active
    • Warning: This file contains 1 deleted NavMesh record that TES5Edit cannot repair automatically and it may cause problems with your game. NavMesh deletions should be reported to the mod author. A guide to repairing NavMesh deletions with TES5Edit is located here.
  • armored-horses.esp Active
  • dD - Enhanced Blood Main.esp Active
  • UnreadBooksGlow.esp Active
  • Helgen Reborn.esp Active
  • ClimatesOfTamriel-Sound.esp Active
  • RealisticNeedsandDiseases.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
    • Requires: RND_RWS-Patch.esp
    • Requires: RND_USKP-Patch.esp
  • EMCompViljaSkyrim.esp Active
  • Unique Region Names.esp Active
 
Ich tippe mal darauf das du die fehlenden Zutaten in deinem Inventar im Kaufmenü bei einem Händler bemerkt hast. Dort werden dir nur deine legalen Zutaten angezeigt. Wenn du in deinem richtigen Inventar also beispielsweise 20 Trollkirschen hast (12 legal, 8 geklaut) dann werden dir bei einem Händler auch nur 12 angezei. Von einem Inventarbug der Gegenstände verschwinden läßt habe ich jedenfalls noch nichts gehört... Ausnahme Markarth, dort werden dir bei einer bestimmten Quest alle Gegenstände weggenommen und nach Ende der Quest wieder zurückgegeben... bei mir fehlten damals dann aber all meine Questitems so das einige Aufgaben nicht mehr lösbarf waren. Keine Ahnung ob das mittlerweile schon gefixt wurde...