[Internet] sich automatisch öffnende Werbefenster ...

Pagan

Reisender
Immer wenn ich auf die Seite Walpaperbase.com(bei manchen anderen auch) gehe, dann öffnet sich nebenbei ein neues Fenster wo irgendwelche Werbung drinsteht, und das jedesmal wenn ich irgendwas auf der Seite mache. Und da ich nur ne 56KModem Verbindung habe (d.h. ungefähr 6 - 12kb/s) stört das auch meine I-net Geschwindigkeit. Außerdem nervt es ungemein jedesmal die Fenster wegzuklicken. Den Popup Blocker hab ich schon angeschaltet, (nebenbei: mein Browser ist Firefox) bringt aber nix. Muss man da vielleicht irgendwas anderes anschalten oder gibt es dafür ein geeignetes Programm?

Bedanke mich schon einmal.

mfg Pagan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon Lord: Vielen Dank, es funktioniert. :good:
@Killfetzer: Das ist glaube ich sogar das was ich installiert hab ^^, trotzdem danke.

mfg Pagan
 
Also ich hab noch eine Frage, die mir als Firefoxnutzer egal sein kann aber gibt es auch Software für Opera, Safari, und Internet Explorer...?
 
Opera brauch keine extra Software, da so etwas schon integriert ist. Der URL-Filter von Opera gleicht in etwa der Funktionalität von Adblock Plus (Erklärungen und fertige Listen gibts hier), die Funktionalität von NoScript wird grob von den "Seitenspezifischen Einstellungen" erfüllt und die meisten restliche Funktionalitäten lassen sich mit User-CSS und User-Scripten noch nachrüsten ... ist alles nicht ganz so komfortabel wie beim Firefox, aber machbar ist es meistens. Zum Safari kann ich nichts sagen (is der denn schon aus der Alpha-Phase raus :lol:) zum IE direkt kann ich auch nichts sagen, jedoch gibts einige Frontends für den IE die sowas größtenteils von Haus aus können (Maxthon usw.).
 
@Tommy
Wenn du mir jetzt noch ein Tool nennen kannst, mit dem ich ein 100% sicher funktionierendes Vollbackup von Opera anlegen kann, dann wär ich dir sehr verbunden. *g*
 
achso mit Vollbackup meinst du das Sichern des Profils und aller gemachten Einstellungen (zumindest wenn ich dieses Firesave richtig verstehe) ... dann: ja das kann OperaFly soweit ich weiß
 
Vollbackup, das heißt, es wird restlos alles gesichert, egal ob Einstellungen, Cache, Cookies, Bookmarks, oder sonstwas. Alles was mit Firefox zu tun hat. Als würdest du eine Festplatte spiegeln. *g*
So kann man die Installation auf einen anderen Rechner übertragen, oder eben nur ein Backup anlegen, für den Fall der Fälle.
Ich nutze das zum Beispiel, wenn ich neue Erweiterungen ausprobiere. Da wird erst ein Vollbackup angelegt und wenn mir die Erweiterung nicht zusagt, wird diese nicht einfach deinstalliert, sondern der ursprüngliche Zustand des Browsers wiederhergestellt.
Wenn ich 'nur' Einstellungen, Bookmarks und so sichern wollte, dann ginge das auch mit Mozbackup. Das reicht mir aber nicht, da es bei der Wiederherstellung immer mal Probleme gibt, zB kleine Tweaks nicht gesichert wurden.
 
aha also doch etwas umfangreicher als die Beschreibung auf der Firesave-Seite vermuten lässt ... für eine solche Sicherung ist OperaFly sicherlich nicht geeignet ... hab da nicht allzu viel Erfahrung mit, da ich entweder gleich portable Versionen nutze (hier reicht dann einfach das Ordnerkopieren) bzw. alle anderen installierten Programme/Spiele mit Altiris Software Virtualization virtualisiere (kann man einfach exportieren/importieren wie man will)
 
Portable würde ich auch vorziehen, nur gibts für Opera nicht alle Erweiterungen ohne Installation, was ich weniger prickelnd finde.

"Altiris Software Virtualization", bestimmt eine feine Sache, mich damit aber nun auch noch auseinandersetzen zu müssen, nee, dann lieber den Fuchs auf dem Stick. *g*