Internet plötzlich langsamer

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Da ich jetzt einen neuen Pc hab wollt ich mir mal Quarls Texture Pack downloaden . Also geh ich auf Fileplanet und starte den download . 200 kb/s das ist ja bei der 2000er Leitung noch in Ordnung denk ich mir und starte Empire Total war . Nach einiger Zeit hab ich keine Lust mehr auf Empire und geh wieder zum Desktop . Ich schau beim Download . Und was seh ich da ? 50 kb/s ! Ich denke es liegt an der Seite , beende den Download und starte zum Test einen Download auf Scharesoft . Wieder das gleiche , 50 kb/s . Dann starte ich noch einen anderen Download , nachdem ich den vorherigen beendet hab . Es beginnt mit 1 mb/s und geht dann immer weiter runter auf 50 kb/s . Gestern konnt ich noch mit konstanten 200 kb/s downloaden . Und seit ich meinen Pc über 2 Adapter die mit dem Stromkreis und meinem router und Pc verbunden sind mit dem Internet verbinde ist es auc nicht mehr normal das meine Downloadgeschwindigkeit schwankt . Mein Internet ist jetzt schon den ganzen Tag so langsam und langsam ist es nervig wenn ich für 200 mb 1 Stunde brauche . Ach ja , außer diesem Pc sind noch 2 andere geräte mit dem Router verbunden sind aber alle im Moment nicht aktiv . Daran kann es also nicht liegen . Weiß jemand woran das liegen könnte ? Danke im Vorraus für alle Antworten .


Greez Colakarim
 
Das ist völlig normal...
Wenn Du volles Downloadtempo bei einem Filehoster haben willst, dann musst du schon bei dem dafür bezahlen.
 
Nun das war aber bei allen Seiten so . Auf Scharesoft hab ich normalerweise auch 200 kb/s . Ich hab das auf mehreren Seiten getestet .
 
Manche Internetanbieter liefern im Monat mal einige Tage lang weniger Geschwindigkeit, meist wegen irgendwelcher Serverarbeiten. Bei GMX zum Beispiel setzt es manchmal für bis zu 3 Tage komplett aus! Ich denke also das ist Normal.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo Colakarim,

Du kannst ja mal den "Ashampoo Internet Accelerator 2" probieren.

Viele Windows-Einstellungen greifen Hand in Hand, um das Beste aus einer vorhandenen Internet-Verbindung herauszuholen. Leider sind eben diese Einstellungen oft von Haus aus nicht für einen bestimmten Anschlusstyp optimiert. Oder sie werden ungefragt von einer neu installierten Software verstellt. Die Folge liegt auf der Hand: Der Computer kann nicht das Optimum aus der Internet-Verbindung herausholen. So müssen Sie als Anwender länger warten, bis sich Web-Seiten im Browser aufgebaut haben oder bis Internet-Downloads beendet sind.

Für den Einsteiger und auch für die meisten Profis ist es ein Ding der Unmöglichkeit, die für das Feintuning der Internet-Verbindung nötigen Einstellungen in der Registry zu finden geschweige denn zu bearbeiten. Kein Problem: Diesen Job übernimmt der Ashampoo Internet Accelerator 2 für Sie.
Dieses Programm holt das Maximale aus deiner Internetverbindung raus.
Weiß nicht ob es was hilft, kannst es aber mal versuchen, ist ein super Programm.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)
(ich weiß wie sch**ße eine langsame I-net Verbindung sein kann)

mfg
felix

P.S Es gibt auch mittlerweile Ashampoo Internet Accelerator 3, kostet aber was.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ach ja , außer diesem Pc sind noch 2 andere geräte mit dem Router verbunden sind aber alle im Moment nicht aktiv . Daran kann es also nicht liegen .
Doch, könnte schon.
Nämlich dann, wenn man den Router so einrichten kann, dass der Router jedem Gerät eine bestimmte Bandbreite zur Verfügung stellt und jemand den Router auch so eingerichtet hat. (gibt auch andere Möglichkeiten die Bandbreite für einen Internetzugang zu begrenzen)
Dabei spielt es keine Rolle, ob die anderen Geräte aktiv sind oder nicht. Da steht dann eben in der Konfiguration, "Colakarim kriegt 50 Kb/s" und das wars.

Mit ein paar Infos mehr, Router, verwendetes BS, Patchstand des BS, ISP, etc könnte man vielleicht noch mehr sagen.
So aber würde ich einfach mal darauf tippen, dass Vaddern auch mal surfen will ohne das Junior auf der Strippe steht. *gg*
 
Bei mir auch gerade. Ist bei mir immer so, wenn Spiel läuft, im Hintergrund Skype und Photoshop zusammen laufen. Ich weiss nicht, ob es am Laptop liegt oder am Internet Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll es denn am Provider liegen, wenn du selbst sagst, dass es auftritt wenn du Skype und Photoshop gleichzeitig auf hast!? Ich nehme an, dein Rechner ist einfach ausgelastet.
 
und wenns mit dem rechner davor auch ordentlich hingehauen hat, isses äußerst unwahrscheinlich, dass plötzlich ne bremse in der leitung ist...
 
Bei mir auch gerade. Ist bei mir immer so, wenn Spiel läuft, im Hintergrund Skype und Photoshop zusammen laufen. Ich weiss nicht, ob es am Laptop liegt oder am Internet Anbieter.

Also bei dir würde ich einfach mal auf den Laptop tippen. Der muss dann bei dir ganz schön arbeiten und viele Laptops können das nicht verkraften.