Internet macht nur noch halbe sachen oder auch garnichts mehr

Orios das Auge

Ehrbarer Bürger
Hallo

Mein internet spinnt seit vorgestern Abend rum. Es werden viele Seiten nur noch halb aufgebaut(einfache Seiten wie dieses forum hier gehen noch relativ problemlos laden nur ein wenig träge), Downloads laden erst nach drei vier Neustart mit einer normalen Geschwindigkeit (vorher kommen Sachen wie 0,1 kb), Youtube Videos gehen teilweise Garnicht mehr und laden entweder garnicht erst oder brechen nach kurzer zeit ab und Browser Spiele und Flashanwendungen sind ebenfalls komplett unverwendbar.

das Problem betrifft wohl alle browser ( Opera und Firefox getestet ). Onlinespiele (mit client) und TS funktionieren komischerweise ohne Probleme und lags.

Ein Virus kann ich denke ich ausschließen da selbst das Update meiner AVG Rescue CD vier mal Neugestartet werden musste wegen og. Problem. Der Anschließende Vierencheck hat auch nichts ergeben.

Bitte nicht den verschlag mein System neu aufzusetzen Posten denn darauf komme ich als letzte Instanz auch selbst (würde es aber gerne Vermeiden).
 
Hatte vor einige Wochen das selbe Problem. Mir hat ein reset vom Router geholfen. Danach lief das Internet wieder wie gewohnt.
 
Telekom-Kunde?
Wenn ja, dann bist Du nicht allein...
...die Navigationshilfe der Telekom hängt seit etwa einer Woche in unregelmäßigen Abständen.

Versuch' mal die Navigationshilfe abzuschalten.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Nein zum Glück bin ich nicht Kunde bei diesen Verbrecher Verein(bin bei Kabel Deutschland).

Wie auch immer das Problem hat sich von selbst gelöst und ist genauso plötzlich verschwunden wie es aufgetaucht ist:eek:. War vielleicht ne Störung im Netz oder so (auch wenn es mich Trotzdem gewundert hat das Client Games und TS Problemlos Funktioniert haben).
 
Nein zum Glück bin ich nicht Kunde bei diesen Verbrecher Verein(bin bei Kabel Deutschland).
Meine Erfahrung ist eigentlich gegenteilige. Seitdem die Telekom so viel Konkurrenz hat, ist sie im Service einiges besser geworden. Und im Gegensatz zu anderen Anbietern drosselt sie nicht nach Lust und Laune das Tempo oder blockiert irgendwelche Ports.