Projekt Interior-Ressuorcen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paper

Abenteurer
In dieser Mod geht es darum einige Interiorzellen zubauen, um sie für größere Projekte zu benutzen. Praktisch eine Ressuorce für andere Modder.

Es werden Modder gesucht! Bei Intresse ein PN. Ich suche keine Profi's, sondern Anfänger, die ein bisschen üben wollen.

• Like
Reaktionen: Tarus
Wenn ich das richtig verstanden habe, will paper selber Interiors erstellen und dann für andere Modder zur verfügung stellen.

Also ich vermute mal, der Plan ist der, dass
er (also du, paper) einige verschiedene in sich geschlossene Interiors erstellen will/st und diese dann als eine Ressource zur Verfügung stellst. Und dafür suchst du Unterstützung.
Einfaches Beispiel - ein schlichtes Interior eines Chorrol-Hauses in einer eigenen Zelle und sagen wir eine Zelle mit dem vollständig eingerichteten Schloss-Hallen-Interior. Dann kommt Modder Klaus mit der Idee, eine Mod zu machen, in der es eine neue Stadt geben soll. Mit einem Schloss. Also findet Modder Klaus paper's quasi Ressource und freut sich, dass er jetzt ein Haus-Interior weniger machen "muss" und auch eine Vorlage/Version seines Schlossinteriors hat und daran nur noch die Gemächer des Fürsten und einen Speisesaal ranhängen muss^^.

Öhm, kommt das ungefähr hin^^?

Wenn ja dann halte ich das an und für sich für eine gute Idee, grade für etwas Unerfahrenere, die aber große Pläne haben^^ - darüber hinaus aber wohl eher weniger, weil man als Modder dann in der Regel das Zeug selbst erstellt, weil man sonst große Unstimmigkeiten im Design riskiert - vom Ehrgeiz alles selbst gemacht zu haben und dem Spaß und den eigenen Ideen, die einem bei sowas kommen können mal ganz zu schweigen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute mal, der Plan ist der, dass
er (also du, paper) einige verschiedene in sich geschlossene Interiors erstellen will/st und diese dann als eine Ressource zur Verfügung stellst. Und dafür suchst du Unterstützung.
Einfaches Beispiel - ein schlichtes Interior eines Chorrol-Hauses in einer eigenen Zelle und sagen wir eine Zelle mit dem vollständig eingerichteten Schloss-Hallen-Interior. Dann kommt Modder Klaus mit der Idee, eine Mod zu machen, in der es eine neue Stadt geben soll. Mit einem Schloss. Also findet Modder Klaus paper's quasi Ressource und freut sich, dass er jetzt ein Haus-Interior weniger machen "muss" und auch eine Vorlage/Version seines Schlossinteriors hat und daran nur noch die Gemächer des Fürsten und einen Speisesaal ranhängen muss^^.

Öhm, kommt das ungefähr hin^^?

Wenn ja dann halte ich das an und für sich für eine gute Idee, grade für etwas Unerfahrenere, die aber große Pläne haben^^ - darüber hinaus aber wohl eher weniger, weil man als Modder dann in der Regel das Zeug selbst erstellt, weil man sonst große Unstimmigkeiten im Design riskiert - vom Ehrgeiz alles selbst gemacht zu haben und dem Spaß und den eigenen Ideen, die einem bei sowas kommen können mal ganz zu schweigen :ugly:

Genau so und nicht anders kann man es interpretieren. So können auch Änfänger üben.

Die Idee ist ja eigentlich ganz gut, aber was ist wenn ihr die "falschen" Interiors macht? Ich meine damit was ist wenn nach euren Interiors gar keine Nachfrage bestehen sollte? Wäre es nicht einfacher du schaust dich z. B. im Arbeitsamt um und baust dann für so ein Projekt ein Interior?

grüße bertie

Also es werden verschiedene Interior gestalltet, so das man sich am Ressuorcen-Pack bedienen kann und um es noch einfacher zu machen, kann man ja die einzelnen Innenräume noch nachhaltig bearbeiten. Wenn du dir z. B. ein Ressuorcen-Pack runterlädst benutzt du doch auch nicht alle Sachen die dort enthalten sind. Oder?

Wenn du dir z. B. ein Ressuorcen-Pack runterlädst benutzt du doch auch nicht alle Sachen die dort enthalten sind. Oder?
Nein, ich nehme die Sachen welche ich brauche und verändere sie meinen Vorstellungen nach ;)

Beschränkt ihr euch dann auf Vanila Objekte oder erstellt ihr dann auch Interiors mit Resourcen? Ich bin übrigens jemand dem Leveldesing sehr viel Spaß macht und daher nicht auf eure Interiors zurückgreifen wird!

Mir fällt grade aber ein, die Interiors können dann sehr oft hergenommen werden. Wäre es nicht komsich wenn z. B. vier Plugins das gleiche Interior haben?

grüße bertie

Stimmt, aber wenn wir mehr Leute werden, haben wir auch eine größere Auswahl und in der Redme wird ausdrücklich darum gebeten Innenräume nachträglivh zu bearbeiten.

Mir fällt grade aber ein, die Interiors können dann sehr oft hergenommen werden. Wäre es nicht komsich wenn z. B. vier Plugins das gleiche Interior haben?

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und ich würde wirklich sagen das ist der einzige Harken an der ganzen Geschichte.

Da müsste man sich was einfallen lassen aber was?

Naja, stimmt natürlich, aber wie ich sagte - das wäre ne prima Sache für Leute, die grade selber am einarbeiten sind, aber eben n bischen was umfangreicheres machen wollen, als sie vllt selbst bewältigen können oder so.
Für Leute, die schon Erfahrungen gesammelt haben und sich auch gewissermaßen auf den eigenen Skill verlassen bringts so eine Mod natürlich nicht wirklich - wie gesagt - man hat da seine eigenen Vorstellungen nacher und entsprechend würde auch ich mich selbst hüten, sowas zu downloaden oder zu verwenden, weil mir das sicher nicht in den Kram passen würde^^.

Was die Auswahl beträfe, die natürlich letzten Endes von der Anzahl und dem Willen der daran schaffenden Leute abhängen würde, müsste man halt denk ich drauf achten, dass man nichts zu spezielles macht, sodass zum einen mehr Leute was damit anfangen können und es auch universeller einsetzbar ist.
Um mein Beispiel von oben aufzugreifen - ich hielte es da zB für sehr viel sinnvoller, wenn man für diese Art von Ressource etwa ein paar allgemeine städtische Interiors wie eine Kneipe oder ein Wohn/gildenhaus macht, als wenn man einen Ausschnitt eines bestimmten Dungeontypes erstellt. Ein Hausinterior, das etwas überdurchschnittlich gearbeitet ist (soll heißen über "Standart"-Oblivionniveau) kann wohl viel öfter und allgemeiner verwendet werden, als letzteres genanntes.
Der Interessent kann sich die Ressource dann beispielsweise zum "Füllen" seiner Mod hernehmen, aber Hotspots in Sachen Design, Story o.ä. muss in jedem Fall selbst und individuell gemacht werden, das denk ich, dürfte ja selbstverständlich sein.

Im Endeffekt stellt sich dann aber doch die Frage, obs das im Endeffekt bringt. Ich stelle mir die Gratwanderung, die sich daraus ergibt recht schwierig vor - zum einen den Oblivion-"Standart" in dem maße zu übertreffen, dass es nicht entfremdet wirkt aber dennoch gewichtig genug ist um jemanden dazu zu bringen, nicht einfach ein bestehendes Standart-Interior zu kopieren und gegebenenfalls leicht zu verändern. Wenn beides nicht der Fall ist - kann derjenige oder auch du paper gleich seine eigene Mod basteln^^ - ich hoffe das Problem, welches ich hinter dem Ganzen zu sehen glaube damit einigermaßen dargelegt zu haben^^...

Ich halte das für eine gute Idee, denn auch wenn niemand die Interiors will, haben die Ersteller immernoch gut geübt.

@Carcharoth
Ich habe das ungute Gefühl, dass du deinen letzten Post auch in ein paar kurze Sätze hättest zusammenfassen können.
Ich bin müde und hab ganz leichte Kopfschmerzen und deshalb kann ich den Mordstext jetzt garnicht lesen, sry^^^

• Like
Reaktionen: Carcharoth
Ich finde die Idee gut. Man könnte, wie Carcharoth schong gesagt hat, Wohnräume und Kneipen machen. Aber auch bei Dungeons sehe ich kein Problem. Man kann ja verschiedene Dungeon-Interiors kombinieren. So kommt auch abwechslung rein.

Aufjedenfall wünsche ich euch Viel Erfolg :good:

Das einzigste Problem besteht darin, dass es noch keine Bewerber gibt.
Ich würde dir ja helfen habe nur leider selber einen Mod und habe viel zutun, aber ich werden dir vlt. mal später helfen.
Wenn du neue Ressorcen so wie Gegenstände dafür brauchst sag bescheid ich habe eine lange Liste.

Ich hätte auch noch eine andere Idee, wie wäre ein Büro für Interietor hier könnte jemand nach den Wünschen der Modder etwas zusammen stellen lassen.

So, die erste Planung ist abgeschlossen. Hauptsächlich werden Wohnhäuser gebaut. Höhlen usw werden mehr an zweiter Stelle geschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.