Vorstellung Interesting NPCs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bizzy

Vertrauter
EnwaY.jpg

Author: kristakahashi
Version: 1.42

Habe mich mal neulich wieder im Bethsoft Forum umgesehen und bin auf diesen, finde ich, erstaunliche Mod gestoßen.
Was er tut ist relativ einfach zu beschreiben, er fügt interessante NPCs in Skyrim/Himmelsrand ein. Einige geben auch auch Quests (3 sind es glaube ich mometan).
Momentan sind es 42 NPCs - das Besondere für mich daran ist aber, das sie vertont werden sollen, alle und es werden wohl auch noch mehr NPCs.
Momentan sind schon 16 vertont und die sind, meiner Meinung nach sehr gut.
Es gibt auch eine optionale Version, die nur die momentan vertonten NPCs einfügt, dann fehlen halt einige und eine Quest ist auch nicht verfügbar ("Forgotten Lore").

Nunja, was gibt es noch zu sagen? Meiner Meinung nach ist das genau die Art Mod, die die Welt braucht, es fügt mehr Leben, mehr Rollenspiel (es scheinen oft einige Antwortmöglichkeiten verfügbar zu sein - über die man in einem Rollenspiel nun mal seinen Charakter definiert) und einfach mehr Inhalt ein. Sei es nur ein neuer Charakter zum Unterhalten.
Zu sagen, sei auch noch, dass verschiedene Autoren die Charaktere geschrieben haben/schreiben und sich jeder der einen überzeugenden Charakter geschrieben hat, sich dort melden kann.
Achja, für mich ganz wichtig, lore freundlich scheint es auch zu sein bzw. komplett darauf zu basieren.

Und natürlich, die Mod ist in Englisch, wäre aber schön wenn sich ein Übersetzer finde könnte, natürlich dann halt hauptsächlich für die Untertitel. Mich persönlich würde die englischen Sprecher in einer deutschen Version nicht stören, aber das Problem stellt sich mir momentan auch nicht, da ich zurzeit die englische Version spiele.




Download: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=8429


An dem Video sieht man ein paar NPCs, kann man sich gut von der Qualität überzeugen: http://www.youtube.com/watch?v=GdSQkWGiQKQ&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich mit ein paar NPCs in dem Mod geredet habe, kann ich nur sagen genial, man hat echt einige Antwortmöglichlichkeiten und die Chracktere sind wie der Name sagt wirklich interessant, läuft eigentlich fast immer auf fast schon etwas philosophische Themen hinaus und wenn nicht, jedenfalls hat man immer eine Meinung, etwas das es im Hauptspiel einfach kaum gibt. Sie sind auch sehr schön in die Welt eingefügt und versuchen manchmal gar Lücken oder einfach offene Fragen des orginalspiels zu schließen. So ist z.B jetzt ein Thalmor (mit Nord Mode ;)) in dem Thalmorquatier in Einsamkeit zu finden.
Und die Vertonung der NPCs ist wie schon gesagt echt klassen, kann es nur empfehlen.
 
Leider werden solche Mods selten übersetzt. Ist natürlich auch viel Aufwand und wenn immer neue NPC's dazukomen, auch quasie Sisyphos.
Ich warte seit 3 Jahren auf die beendete deutsche Übersetzung des NPC Projektes von Baldurs Gate 1. :lol:
(Bei großen Magiemods ist es ähnlich)

Leider reicht mein englisch nicht aus, um Dialoge in englisch zu verstehen. Mal ein einzelns Wort, ja, alles andere wird dann zu komplex. Ansonsten würde ich die Mod sofort installieren.
 
Hier geht es zur aktuellen Vorstellung dieser Mod, danke an Bizzy und Oblvion_Member fürs Vorstellen.
Hier geht es zum Projekt der Übersetzung ins Deutsche.

Damit ist hier im Sinne der Übersichtlichkeit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.