...geschehen mitunter seltsame Dinge.
Man nehme zwei Gebäudemeshes (zum Beispiel die Teile für eine Dwemer Brücke), die ganz sauber aneinander stacken, ohne ein Loch oder so. Diese platziere man in einem Exterior irgendwo auf Vvardenfell und geht ingame dort vorbei. Alles schaut prima aus.
Nun mache man das gleiche, aber nicht mehr auf Vvardenfell, sondern irgendwo gaaaaanz weit weg (zum Beispiel auf den Exterior koordinaten -150/-150).
Es sind die gleichen Meshes, doch geht man nun mal ingame hin, dann erscheint genau auf der Schnittkante zwischen den Teilen zuweilen ein feiner Strich, der unangenehm zu flickern beginnt, wenn man ingame die Ansicht bewegt. So als wären die zwei Meshes nicht mehr paßgenau... wie bitte kann das sein? Es scheint auch egal zu sein, wo genau man die Teile platziert. an den eigentlich sauber sitzenden Schnittkanten gibt es plötzlich diese "Risse"...
Ich bemerke solche Risse sogar bisweilen auf den Zellkanten im Landscape !!
Kann es sein, dass Morrowind ein paar Probleme hat, bei derat weit entfernten Landmassen die Koordinaten korrekt zu berechnen? Das wäre das einzige was mir dazu momentan einfällt...
Kennt jemand das Phänomen und falls ja, gibt es dafür eine Lösung? Falls sich jemand die Frage stellt... nein, es liegt definitiv nicht an den Meshes und auch nicht am Rechner. Das Problem tritt bei meinen beiden Rechnern auf und die sind stark unterschiedlich hinsichtlich der Bauteile und Software.
EDIT:
Ich baue gerade zum ersten Mal wirklich groß im Exteriorbereich herum, bisher ist mir das nie aufgefallen. Also falls das jetzt was uraltes und bekanntes ist... sorry, ich hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt und kann ja auch nicht alles wissen :-D
Man nehme zwei Gebäudemeshes (zum Beispiel die Teile für eine Dwemer Brücke), die ganz sauber aneinander stacken, ohne ein Loch oder so. Diese platziere man in einem Exterior irgendwo auf Vvardenfell und geht ingame dort vorbei. Alles schaut prima aus.
Nun mache man das gleiche, aber nicht mehr auf Vvardenfell, sondern irgendwo gaaaaanz weit weg (zum Beispiel auf den Exterior koordinaten -150/-150).
Es sind die gleichen Meshes, doch geht man nun mal ingame hin, dann erscheint genau auf der Schnittkante zwischen den Teilen zuweilen ein feiner Strich, der unangenehm zu flickern beginnt, wenn man ingame die Ansicht bewegt. So als wären die zwei Meshes nicht mehr paßgenau... wie bitte kann das sein? Es scheint auch egal zu sein, wo genau man die Teile platziert. an den eigentlich sauber sitzenden Schnittkanten gibt es plötzlich diese "Risse"...
Ich bemerke solche Risse sogar bisweilen auf den Zellkanten im Landscape !!
Kann es sein, dass Morrowind ein paar Probleme hat, bei derat weit entfernten Landmassen die Koordinaten korrekt zu berechnen? Das wäre das einzige was mir dazu momentan einfällt...
Kennt jemand das Phänomen und falls ja, gibt es dafür eine Lösung? Falls sich jemand die Frage stellt... nein, es liegt definitiv nicht an den Meshes und auch nicht am Rechner. Das Problem tritt bei meinen beiden Rechnern auf und die sind stark unterschiedlich hinsichtlich der Bauteile und Software.
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Ich baue gerade zum ersten Mal wirklich groß im Exteriorbereich herum, bisher ist mir das nie aufgefallen. Also falls das jetzt was uraltes und bekanntes ist... sorry, ich hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt und kann ja auch nicht alles wissen :-D
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