Vorstellung (SSE) In Echtzeit spielen "GTS - Game Time Synchronizer"

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
GTS - Game Time Synchronizer

Mit dieser kleinen Mod lässt sich die InGame-Zeit an die Echt-Zeit anpassen.
Dies heißt, du spielst dauerhaft immer zu der Zeit, wie im wahren Leben.
Per MCM lässt sich die InGame-Uhrzeit an die reale Uhrzeit anpassen.

42234138vr.jpeg


Ich habe es getestet, und es funktioniert perfekt.
Die Einstellung "TimeScale" sollte idealerweise auf 1.00 stehen.
Nicht vergessen, auch UTC an deine Zeitzone anzupassen.
Ob man Wait/Sleep/FastTravel aktiviert/deaktiviert bleibt einem frei überlassen, da sich die Uhr selbstständig wieder an der Echtzeit orientiert.
Zum Schluss der Einstellungen auf "Re-Sync" klicken, und das MCM verlassen.

Ab diesem Augenblick, läuft das Spiel "InGame" mit deiner realen Uhrzeit synchron.

Download:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/56943
 
Ein klassisches Bespiel für irreführende Werbung.
Es kann natürlich nicht in Echtzeit gespielt werden, einzig die Ingame-Uhrzeitanzeige ist mit der des PCs synchonisiert. Synchronisiert wird auch nicht die Spielzeit, sonst bräuchte man von Weißlauf nach Einsamkeit mehrere Echtzeit-Tage.
"Spielen in Echtzeit" ist was anderes.
Es ist lediglich ein Synchronisator der ingame angezegten Uhrzeit.
 
Du musst schon lesen, was ich schreibe.
Mit dieser kleinen Mod lässt sich die InGame-Zeit an die Echt-Zeit anpassen.
Dies heißt, du spielst dauerhaft immer zu der Zeit, wie im wahren Leben.
Per MCM lässt sich die InGame-Uhrzeit an die reale Uhrzeit anpassen.
Alles andere ist doch eher Wortklauberei, also die beabsichtigte oder unbeabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird.
Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn.
(Def. n. Wiki.)
 
Um es mit den Worten des Autos der Mod zu sagen:
The purpose of this mod is that if you play Skyrim during the day, it will also be day in-game. And same with night. The "lighting" will always be the same as out your window.
->
Der Zweck dieser Mod ist, dass, wenn du Skyrim während des Tages[Echtzeit] spielst, wird es auch Tag im Spiel sein. Und dasselbe gilt für die Nacht. Die "Beleuchtung" wird immer die gleiche sein wie die aus deinem Fenster.
Ich frage mich allerdings dabei dennoch, ob das nicht trotzdem Quest und ähnliches durch das "timescaling" zerschießen kann...bin mir da nich sicher, ob ich das in einem "ich bin nicht zu 100% fertig und möchte nur noch erkunden" Spielstand drin haben möchte.
 
Der Zweck dieser Mod ist, dass, wenn du Skyrim während des Tages[Echtzeit] spielst, wird es auch Tag im Spiel sein. Und dasselbe gilt für die Nacht. Die "Beleuchtung" wird immer die gleiche sein wie die aus deinem Fenster.
Mit anderen Worten:
Jemand der diese Mod installiert aber aufgrund seiner Arbeit erst spät heim kommt erlebt Skyrim nur noch bei Nacht?
 
Ich habe mich schon öfter über den Zeitverlauf in Skyrim geärgert, z.B. beim Gehen. Ich kann in etwa abschätzen, wie lange so ein Spaziergang draußen dauert, und verstehe nicht, wie aus einer halben Stunde draußen in der Realwelt drei bis vier Stunden in Skyrim werden.
Abgesehen davon: Manchmal muss man ja warten, z.B. wenn man was verkaufen will - aber es ist erst morgens um 6 - soll man dann erstmal einen Kaffee trinken gehen? Und: wo gibt es in Skyrim Kaffee?
 
So wie ich das verstehe genau das. Vampir spielen ist damit tagsüber auch nicht mehr wirklich gut möglich
wäre, ...wäre, ... denn das Vampirspielen ist doch in Skyrim irgendwie kacke. Man bräuchte erstmal Mods, wo man in der Sonne verbrennt, ohne wenn und aber.

bzw. jetzt kann ich mich nicht mehr halten, und muss auch mal was anpreisen, ist aber erstmal nur ein ziemlich gutes Video, hatte ich gleich gebookmarkt:
 
und möchte nur noch erkunden Spielstand

Genau dafür denke ich, ist die Mod gedacht.
Ich wusste ja nicht, dass es hier Leute gibt, die nach 10 Jahren Skyrim, immer noch nicht damit durch sind. :D

Mit anderen Worten:
Jemand der diese Mod installiert aber aufgrund seiner Arbeit erst spät heim kommt erlebt Skyrim nur noch bei Nacht?

Also perfekt für alle, die einen Vampir spielen. :D

Für Leute wie mich, welche mit Skyrim durch und durch sind, und im Homeoffice arbeiten, ist die Mod perfekt.
Für alle anderen gibt es Kaffee-Mods fürs Spiel und Kaffeeautomaten fürs reale Leben. :D
https://www.ebay.de/itm/402960011279? ;)