Projekt Imperial City Overhaul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Locatio

Fremdländer
Das Imperial City Overhaul ist der 1 Teil meines Complete Tamriel Overhauls.

Sogesehen ist es eine ähnliche Mod wie die BBC Reihe, nur ist diese Variante größer und umfangreicher

Geplant ist:

-Komplette Überarbeitung aller Stadtbezirke und Außenbezirke (bezieht sich auf die Kaiserstadt und die umliegende Insel, auf der die Kaiserstadt steht)
-Umtextureirung der gesammten Stadt (inspiriert von Quarls Texture Pack 3 und der Improved Reihe)
-Wahrscheinlich Retextures und neue Statics

--Hafenbezirk
---mehr Schiffe, die auch ein- und auslaufen sollen
---größeres Armenviertel (das Hauptprogramm Oblivion nutz den Vorhandenen Platz nicht ausreichend)
---dreckiger/herruntergekommener
---mehr Gebäude (welchen nutzen alle besitzen sollen, weiß ich noch nicht, aber jedes wird über Interiors besitzen + Einwohner)

--Marktbezirk
---neue Läden + Händler
---engere Bebauung

--alle anderen Bezirke
---mehr Häuser + Bewohner

--Kanalisation
---größer/weitläufiger
---übergang zur alten Ayleidenhauptstadt

-Bücherei (jaja, hört sich uninteresant an, aber lohnt sich für jeden mal nen Blick reinzuwerfen, wenns fertig ist)

--viele neue Bücher (Romane, Geschichtsbücher, Bücher für Alchemisten (auch welche für Meister mit 100Skills in Alchemie), uvm. ) (alle selbst geschrieben)
--können nicht geklaut werden
--kann sie ausleihen (bringt man sie nicht zurück wirds teuer und nach einer gewissen Zeit bekommst du ein Kopfgeld (bei der Idee bin ich mir noch nicht sicher wie ich sie umsetzen soll))

-Begehbare Mauern
-Quests

Es wird noch einiges dazu kommen, aber das ist mein Grundschema.

Voraussetzungen sind Oblivion DV, vieleicht Shivering Isles und (wieder vieleicht) Knights of the nine

Erste Screenshots stelle ich wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Ich erinnere mich an eine Mod, die die Mauern auch begehbar macht. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.
Wünsche dir auf jedenfall viel erfolg :good:
 
und wegen dem hafen solltest du dich mit anderen absprechen ;)
eine Mod die den hafen stark verbessert ist grade in Arbeit und steht kurz vor der Fertigstellung.

Und was hast du denn schon so geschafft ? Es wäre ganz nett zu hören, dass du schon einige Ideen umgesetzt hast.
 
das klingt verdammt gut :D nur das rafoo als vorrausetzung dasteht gefällt mir nicht.ich bin froh das mein oblivion mit roo4 stabil läuft,da will ich nicht unbedingt nochmal in so ner größenordnung drinn rumwerkeln...
 
Das klingt soweit ganz gut. :)

Dir ist aber hoffentlich klar wie viel Arbeit das wird?



Das wird problematisch. Die Kaiserstadt liegt in einem eigenen Worldspace. ;)
Ist kein so großes Problem wenn man sich mit dem CS auskennt. Ähm wofür brauchst du bitteschön Rafoo und Kotn? Such lieber mal nach ner ordentlichen Ressource anstatt irgendwelche Verbindungen zwischen zwei Plugins zu schaffen. Dadurch verlierst du nur potenzielle Mod-Spieler
 
Ich stimme @dpüm zu. Laß um Gottes Willen Abhängigkeiten zu anderen Overhaul´s heraus.

Wenn du z.B. keine eigenen Loothaltigen Container nimmst sondern Vanilla Standard und ein Spieler nutzt ROO/Rafoo und Co. dann findet es diese Gegenstände sowieso.

Wenn es dir um Ressourcen oder Levelled Lists der jeweiligen AddOn´s geht, da sage ich nur Vanilla Levelled Lists nutzen, Vanilla Meshes nehmen, umbenennen und neu texturieren.

Anderenfalls zwingst du potentielle Downloader deiner Mod in Abhängigkeiten die diese entweder nicht wollen oder aufgrund anderer genutzter Mod nicht nutzen können
 
An Derron: Ich glaube nicht das ich diesen Hafen nutzen werde, da ich meine eigenen Ideen umsetzen will, aber ich werde mir diesen Hafen noch mal genauer ansehen, bevor ich meine entgültige Meinung treffe.

An Lidui: Der Mod wird nicht von Rafoo oder sonstigem abhängig sein.
(Später wird vieleicht ein ähnliches Overhaul wie Rafoo oder Roo4, von mir erscheinen, das auf meinen Overhauls basiert.)
Aber man kann das ICO (Imperial City Overhaul) auch so benutzen.

PS: Weiß einer woran es liegen kann, das wenn ich ein Zitat schreiben will, mein Pc hängen bleibt?
 
*hust* "die" Mod ; ) *hust*

Also die Idee finde ich gut, allerdings finde ich die Gedanken und Pläne von riesigen Overhauls etwas weit herge-hault^^. Ich will mal nicht meine Skepsis raushängen lassen, sondern warte / freue mich auf erste Screens, wobei es nichtsdestotrotz natürlich nicht leicht wird, die BBC/Reckless-BetterCities-Reihe in sachen Design auszustechen.

Ansonsten würde ich generell raten, erst etwas vorzustellen, wenn es etwas zum vorstellen gibt - jedenfalls mehr als eine Idee. Ideen zu referieren macht generell einen schlechteren Eindruck als etwas vorzustellen, von dem bereits etwas Vorzustellendes besteht - ähm - war das jetzt verwirrend:roll: *Ausrufezeichenfragezeichen*

Was ich damit sagen wollte:
Idee = Gut
Vorstellen = Schlecht
Vorstellung = Gut
Vorgestellte Idee = Gut
Vorstellung Idee + keine Screens = Schlecht
ergo^^:
Vorstellung einer Idee und keines Projektes mit bereits vorangeschrittenem Inhalt = Skepsis + Neugier :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an Carcharoth, das er mich auf manche Sachen hingewiesen hat (ich hab selber schon gemerkt, das dieser Forenteil der falsche war wo ich dieses Thema verfasst habe). Das klingt jetzt wahrscheinlich nach viel heißer Luft, aber da ich in den nächsten Wochen umziehe, muss ich dieses Projekt erstmal auf Eis legen (das heißt nicht das ich nicht daran weiterarbeiten werde) und zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Projekt vorangeschritten ist, Screenshots veröffentlichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.