Übersetzung Immersive Armors DV

Immersive Armors Deutsch, SkyRe Kompatiblität

Hey,

also ich habe ein Problem mit SkyRe und Immersive Armors 7. Ich spiele auf Deutsch und hab natürlich SkyRe und Immersive Armors auf Deutsch. Das Problem ist nun, dass die meisten Rüstungen 0 Armor haben. Ich habs schon mit einigen Patches versucht, habe aber noch keinen Deutschen gefunden.
Also aktuell hab ich etnweder die Items mit 0 Armor in Deutsch oder die Items mit richtigen Stats in English.

ty
 
Willkommen im Forum :)

Da ist der ReProccer dran schuld, die neuen Rüstungen sind noch nicht eingetragen bzw. der ReProccer erkennt sie nicht und die patches zu übersetzen bringt nicht viel da die nur mit der englischen Version funktionieren zwecks patchen, im Moment ist das beste die Rüstungen englisch zu lassen um wenigstens richtige stats zu haben.
 
Ich hab das Ganze folgendermaßen gelöst: zuerst habe ich die englische IA7 mit dem TESVTranslator geöffnet, über "Werkzeuge" (bzw. "Tools") mithilfe der deutschen IA7 übersetzt, und anschließend nur das Wörterbuch gespeichert.

Anschließend brauche ich nur noch den Reproccer mit der englischen IA7 durchlaufen lassen, die reproccer.esp mit dem TESVTranslator öffnen, und sämtliche englischen IA7-Rüstungen werden wieder auf deutsch übersetzt.

Das Übersetzen der reproccer.esp muss man zwar bei jedem Reproccer-Durchlauf erneut machen, ist aber eine Sache von wenigen Sekunden, wenn die Wörterbücher einmal erstellt wurden.
 
Das Übersetzen der reproccer.esp muss man zwar bei jedem Reproccer-Durchlauf erneut machen, ist aber eine Sache von wenigen Sekunden, wenn die Wörterbücher einmal erstellt wurden.

Mit den Wörterbüchern habe ich bisher auch gut arbeiten können, nur ist es wichtig immer mal wieder eine Kopie zu erstellen, weil wenn man nicht aufpasst hat man womöglich falsche Wörterbücher bzw. ungewolltes erstellt, so ist es mir einst mal ergangen ;)

Gruß
 
Ich hab das Ganze folgendermaßen gelöst: zuerst habe ich die englische IA7 mit dem TESVTranslator geöffnet, über "Werkzeuge" (bzw. "Tools") mithilfe der deutschen IA7 übersetzt, und anschließend nur das Wörterbuch gespeichert.

Anschließend brauche ich nur noch den Reproccer mit der englischen IA7 durchlaufen lassen, die reproccer.esp mit dem TESVTranslator öffnen, und sämtliche englischen IA7-Rüstungen werden wieder auf deutsch übersetzt.

Das Übersetzen der reproccer.esp muss man zwar bei jedem Reproccer-Durchlauf erneut machen, ist aber eine Sache von wenigen Sekunden, wenn die Wörterbücher einmal erstellt wurden.

Danke, ich hab mir das Programm mal angeschaut und IA7 wurde wohl auch übersetzt, nur könntest du das mit der reproccer.esp Übersetzung nochmal genauer ausführen?
 
Ernsthaft? Clean save für eine Übersetzung? Man kann das MCM Skript zwingen das OnConfigInit Event erneut auszuführen:

Code:
Int function GetVersion()   
    return 1
EndFunction


Event OnVersionUpdate(int a_version)
     If (a_version > 0)
        Debug.Trace(self + ": Updating script to version " + a_version)
        OnConfigInit()
     EndIf
EndEvent
 
Ernsthaft? Clean save für eine Übersetzung? Man kann das MCM Skript zwingen das OnConfigInit Event erneut auszuführen:

Code:
Int function GetVersion()   
    return 1
EndFunction


Event OnVersionUpdate(int a_version)
     If (a_version > 0)
        Debug.Trace(self + ": Updating script to version " + a_version)
        OnConfigInit()
     EndIf
EndEvent
Ich schätze mal ein Cleansave ist für unerfahrene Nutzer einfacher. Und Danke für den Tipp
 
Danke, ich hab mir das Programm mal angeschaut und IA7 wurde wohl auch übersetzt, nur könntest du das mit der reproccer.esp Übersetzung nochmal genauer ausführen?

Für mich klingt das einfach so, dass man bei jeder neuen Version der Mod die alte hernehmen kann und die neue damit übersetzt. Man arbeitet ja in diesem Tool auch mit Wörterbüchern, sodass man einfach die neue Mod dort drinnen laden kann und schon wird alles bisherige übersetzt. Alles neue wird farblich abgesetzt angezeigt und muss nur noch übersetzt werden. Vllt hilft dir dies weiter

Grüße
 
Hi,
Die Rüstungen sind noch nicht in der XML des reproccers eingetragen, er kann somit nicht die erhöhten werte eintragen bzw trägt gar keine ein.
Wenn man die Rüstungen also in die XML einträgt bräuchte man theoretisch keinen patch nur einen überarbeiteten ReProccer, der die Rüstungen dann erkennt wie die Vanilla SkyRe Rüstungen
Natürlich müsste diese auf deutsch sein weil er "denglisch" nicht versteht.
 
Ich hab nun 100 Methoden durch und es funktioniert nie 100%ig. Entweder ist die hälfte noch auf English oder die Häfte hat keine Stats. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Immersive Armor Update von 7.0 auf 7.1

Hallo ich hätte mal eine frage bezüglich deiner übersetzung der Immersive Armor mod für skyrim und zwar wollte ich von der version 7.0 (bei der alles prima und einwandfrei läuft) auf die version 7.1 updaten und soweit ich gelesen hab ist ja da kein clean save etc. mehr erforderlich, mein problem ist jetzt das wenn ich auf die 7.1 version upgedatet hab das das mcm menü nicht mehr funktioniert wenn ich drauf geh wird zwar im mcm die immersive armor mod angezeigt und danach auch noch die unterpunkte allerdings wenn ich dann einen unterpunkt auswählen möchte tut sich nichts mehr, ingame steht dann zwar noch das die mod sich konfiguriert aber sonst tut sich nichts mehr. vllt hat ja einer von euch ne idee an was das liegen könnte lg danke im vorraus
 
Im Zweifelsfall probiere doch mal einen Clean Save zu machen, auch wenn er laut Beschreibung nicht notwendig ist. Vielleicht hilft es ja ;)