Ilmion

Phoenix-Ch

Angehöriger
Dunkel ist beinahe abgeschlossen, bzw bin ich zZ gezwungen das Projekt ruhen zu lassen. Ihr werdet noch erfahren, warum ;) Darum widme ich mich nun etwas neuem:

I L M I O N

Um was geht es?
Die Grundidee bleibt gleich: Es dreht sich wieder um Assassinen =)

Was geschieht mit DUNKEL?
Wie gesagt, das letzte Kapitel muss noch geschrieben werden. Dann ist es beendet. Allerdings wirds noch eine Art Neuauflage geben. Lasst euch überraschen ;)


Hier ist also der erste Teil von meinem neuen Werk:

Neu:

Ilmion zog sich die Kapuze tiefer ins Gesicht. Er hatte sein Ziel entdeckt. Es würde sterben, Heute. Hier. Es gab keinen Ausweg, es wurde ihm befohlen. Langsam ging er durch den Regen auf den Mann unter dem farbigen Baldachin zu, um ja keine Aufmerksamkeit zu erregen. Er schob sachte einen Verkäufer beiseite, der eine ihm fremde Frucht anpries und auf ihn zu gekommen war. Noch ein dutzend Schritte. Noch fünf. Mit seiner linken Hand tastete er nach seinem Dolch, den er in seinem Mantel versteckt hate. Er würde in Kürze seine blutige Arbeit verrichten. Er stand nun nur noch einen Schritt von seinem Opfer entfernt und bereits kam eine der beiden Wachen auf ihn zu. Mit der linken Hand öffnete er sein Gewand, damit er an seine Waffe herankam. Mit der anderen Hand schlug er seine Kapuze zurück und feixte die Wache an. Schrecken breitete sich auf dessen Gesicht aus, als er bemerkte, was Ilmion vor hatte. Doch er war bereits zu spät. Ilmion hatte bereits nach seinem Dolch gegriffen und in einer fliessenden Bewegung seinem Opfer die Kehle durchgeschnitten. Regen rann nun über das Gesicht des Assassinen. Es war Zeit abzuhauen. Zum Glück hatte er dafür Jahre lang trainiert. Es würde nichts schief gehen. Da war er sich sicher.

Weiter habe ich noch nicht geschrieben ^^ Allerdings habe ich diesmal sehr auf die Rechtschreibung und Logik geachtet.

Also? Was haltet ihr davon? :)

Kritik bzw Fehlermeldungen sind gerne gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Nur ein kleiner Rechtschreibfehler.

Kurze Frage: In welcher Zeit spielt sich das ab? Oder ist es Fantasy?(wenn ja, was für welche, also, mittelalterlich, usw. usw. )

Ansonsten klingt das alles recht gut. :)

Thx =)

Genau situieren muss ich das Ganze noch, aber ich tendiere eher zu Fantasy, als zu Realismus ^^
 
Sehr gut :)
Was mir noch aufgefallen ist:
- Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde, es kommt besser, wenn der Leser sich nicht sicher sein kann, ob er das Opfer jetzt umbringt oder nicht, also im Unklaren gelassen wird.
-
Er würde in Kürze seine blutige Arbeit verrichten.
Klingt finde ich nicht si stimmig, außerdem ist es so offensichtlich, dass du den Satz auch weglassen könntest^^
 
1) Sehr gut :)
Was mir noch aufgefallen ist:
2) - Das ist zwar Geschmackssache, aber ich finde, es kommt besser, wenn der Leser sich nicht sicher sein kann, ob er das Opfer jetzt umbringt oder nicht, also im Unklaren gelassen wird.
3) - Klingt finde ich nicht si stimmig, außerdem ist es so offensichtlich, dass du den Satz auch weglassen könntest^^

1) Thx ^^

2) Steht das explizit iwo? ;)

3) Ja, Geschmackssache =)
 
Viel zu kurz um sich eine Meinung draus zu bilden, da sind ja meine selbstgeschriebenen Gedichte länger. Und so umwerfend das die paar Zeilen mich umhauen ist es auch nicht. Hätte ja sein können das du in 5 Zeilen einen so in den Bann ziehst, naja die Chance wurde ausgelassen.​
 
nun gut, ist eigentlich ja schon nen bisschen wenig, finde es aber trotzdem klasse ;)

Vielleicht könntest du ja, zur besseren Beurteilung, noch ein wenig mehr posten?

mfg Pagan
 
Danke, hab ich beim Durchlesen auch gemerkt ... Nur ist die durchgelesene Version noch im Dokument auf meinem PC, genau so, wie die Fortsetzung ;)
 
Ich finde die Geschichte gut, nur ich finde, du könntest bessere Ortsbeschreibungen schreiben, man hat nicht so richtig gewusst, wo sich der Assassine befindet, ob er sich in einer dunklen Gasse oder auf einem Marktplatz befindet (was der Händler andeutete).


mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Anfang deiner Geschichte sehr gut (auch wenns noch nicht so viel ist ;))
Ich finde den Schreibstil ziemlich professionell, auch was DUNKEL angeht :).
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch