[Idee] Trailer Bereich auf der HP?

Ist die Idee sinnvoll? (erst Hauptpost lesen!)

  • Ja, würde das Portal sicher aufwerten!

    Stimmen: 39 83,0%
  • Klingt gut aber ich werde es nur bei wenigen/sehr großen Mods nutzen.

    Stimmen: 8 17,0%
  • Wo ist der Mülleimer? Ist ja gruselig!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Verganon

Angehöriger
So ich will mal keine großen Reden schwingen ;)

es gibt inzwischen recht viele Trailer zu Mods für Oblivion und Morrowind. (wies bei Gothic aussieht weiß ich nicht, vielleicht kann man da auchwas machen :) )
da wäre es vielleicht ganz schön in der Liste auf dem Portal noch einen Trailer-Bereich zu erstellen. Einfach die Trailer von der entsprechenden Seite (Youtube, MyVideo etc.) einbauen mit Überschrift und Autor des gezeigten Mods. entsprechende Codes werden auf den Seiten ja meistens gegeben, so dass das einbauen relativ schnell gehen sollte. Ist sicher ganz nützlich zu manch einer größeren Mod auch einen Trailer zur Hand zu haben ohne lange suchen zu müssen oder nur anhand der Beschreibung entscheiden zu müssen.

also meine Frage: besteht Interesse bei Mods, Admins und natürlich den Usern und wäre es möglich?

mfg
Verganon
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es sollen nur die html codes wie
HTML:
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QuqKCb1B-Ls&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QuqKCb1B-Ls&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
eingegeben werden, sodass kein (/kaum) serverspeicher (nennt man das so :?) benötigt wird?
Wenn ja, dann ists ne super Idee und ich wäre dafür :!:
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es sollen nur die html codes wie
HTML:
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QuqKCb1B-Ls&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QuqKCb1B-Ls&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
eingegeben werden, sodass kein (/kaum) serverspeicher (nennt man das so :?) benötigt wird?
Wenn ja, dann ists ne super Idee und ich wäre dafür :!:

jep so ists. ich denke mal das es möglich ist, vielleicht kann uns ja Jubidu genaueres dazu sagen, zwechs der möglichkeiten. wenn jetzt natürlich so is, das beim php viel mehr umgeändert werden muss, wird der aufwand sicher doch etwas zu groß mit der Zeit aber ich denke das stimmt schon so. ;)
 
joa, wär ich auch dafür. Und das Arguemt, dass man eventuelle Trailer ja auch im Mod Thread anschauen kann zieht nicht. So wie Verganon es vorschlägt wäre es viel praktischer.
 
Vielen Dank für diesen Vorschlag. Er findet auch bei uns großen Zuspruch und wir sind überzeugt, dass er das Portal nicht unwesentlich bereichern würde. Wir haben bei der Umsetzung allerdings ein kleines Problem. Der Aufwand einer sinnvollen Umsetzung ist nicht so gering, wie einige hier sich das anscheinend vorstellen. Diese Zeit muss unser technischer Administrator Jubidu erst einmal haben, und andere Sachen sind momentan wichtiger und drängender. Es wird deshalb vermutlich noch einige Zeit (vermutlich mehrere Monate) dauern, bis wir dies umgesetzt haben.

Wir bedauern, diese Funktionalität nicht schneller umsetzen zu können und bitten euch um Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Das Team von Scharesoft.de
 
Da freu ich mich aber drauf!

Das hebt uns sicher von den anderen Seiten ab ... wir sind ja sowieso besser :evil:
 
Jopp dies ist ein sehr lukratives Feature für alle Mod Entwickler etc. und ein angenehmes Informationsportal für alle anderen User
 
Finde ich sehr gut. Bei bestimmten Mods kann man sehen, wie die so aussehen. Okay, besser hätten sie zu "Stand-Alone-Mods" wie "Nehrim" gepasst.
Aber auch zu Mods, die man gerade mal in einer halben Stunde durchspielt, kann man ruhig einen kurzen Trailer dazu zeigen.


Cherubion
 
öh leute? die idee wurde doch schon eingewilligt, kann nur mit der umsetzung ne weile dauern. also braucht ihr wohl auch nimmer unbedingt schreiben das es euch gefällt oder nicht oder was auch immer ;)