Ich habe ICQ 6 jetzt ja ein paar Tage lang getestet und möchte euch nun einen kleinen Erfahrungsbericht liefern
Kurz und knapp: Installiert es nicht!
ICQ hat sich in sehr vielen Punkten zum Negativen verändert! Punkte die ich für wichtig halte!!!
Sicher, die neue Oberfläche ist schick, die Smilies sind genial und auch die Tatsache das jetzt alle Gespräche in einem Fenster laufen ist wirklich toll! Aber das war dann auch schon alles was ich an ICQ 6 toll fande. Ok, die neuen Sounds sind auch genial................
Aber der ganze Rest ist wirklich nur noch *******!
- Man kann keine Ordner mehr verschicken sondern nur noch lose Dateien....... es sei denn man macht vorher ein ZIP-Archiv daraus.
- Die Arbeitspeicherauslastung ist enorm gestiegen.
- Wenn man ein Gespräch aus dem Gesprächsfentser kopieren will geht das nur noch mit dem Teil den man gerade sieht. (Hochscrollen während man was markiert geht nicht mehr).............
- Die Hintergrundfarbe für das Schreibefenster kann man nicht mehr ändern und wenn jemand anderes eine andere Farbe hat wird die auch nicht angezeigt.
- Man kann keinen eigenen Status mehr erstellen, sondern nur noch zwischen den ICQ Standards wählen.
- und, und, und................
Nachden paar Tagen bin ich entnervt und reumütig wieder zum guten alten ICQ 5.1 zurückgekehrt
Das Programm konnte wenigstens was und war auch sehr viel praktischer! Ein Messenger mit Sinn!
Denn was bringt mir ein ICQ das "Ach so toll" aussieht aber die grundlegenden Sachen die ICQ wirklich zu einem guten Messenger machen nicht mehr beherrscht?
Ich hoffe mit dem Erscheinen der deutschen Version ändert sich nochmal einiges. Dann werde ich vielleicht nochmal einen Versuch starten 8)
Aber bis dahin............
kommt mir ICQ 6 nicht mehr auf den Rechner!