ICQ 5.1

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Seid kurzem ist ja ICQ 5.1 zum Download erhältlich.
Ich wollte mal von den Benutzern wissen was die wesentlichen Veränderungen(ich spreche bewusst nicht von Verbesserungen) gegenüber ICQ 5 sind.
Eine kenne ich schon: die Smilies. Ich finde die neuen Smilies abrundtief hässlich und habe deshalb erstmal den Download verschoben.
Ach ja ein paar Fragen hab ich auch noch:

Kann man mit ICQ 5.1 endlich Dateien zu ICQ-2003/pro-Usern schicken?
Kann man auch Dateien zu ICQ 5-Usern schicken?
Erkennt ICQ die selbstgemachten Onlineanzeigen?
 
icq-eigenes programm.. *schauder*

ich find miranda oder trillian irgendwie wesentlich besser.. ^^
 
nihilus schrieb:
Seid kurzem ist ja ICQ 5.1 zum Download erhältlich.
Ich wollte mal von den Benutzern wissen was die wesentlichen Veränderungen(ich spreche bewusst nicht von Verbesserungen) gegenüber ICQ 5 sind.
Eine kenne ich schon: die Smilies. Ich finde die neuen Smilies abrundtief hässlich und habe deshalb erstmal den Download verschoben.

In dem icq-Ordner befinden sich auch die alten Smilies, die muss man nur verschieben und mit den neuen ersetzen^^

[/quote]Kann man mit ICQ 5.1 endlich Dateien zu ICQ-2003/pro-Usern schicken?[/quote]

Natürlich^^ Es sind dann nur nicht alle Funktionen wie sowas wie "Winks" da.

Kann man auch Dateien zu ICQ 5-Usern schicken?

Klar.

Erkennt ICQ die selbstgemachten Onlineanzeigen?

Was genau ist für dich die selbstgemachten Onlineanzeigen?
 
Scharesoft schrieb:
Kann man mit ICQ 5.1 endlich Dateien zu ICQ-2003/pro-Usern schicken?
Natürlich^^ Es sind dann nur nicht alle Funktionen wie sowas wie "Winks" da.
Cool das ging bisher nicht.Also doch ein Grund mir das zu holen :)



Scharesoft schrieb:
Erkennt ICQ die selbstgemachten Onlineanzeigen?

Was genau ist für dich die selbstgemachten Onlineanzeigen?
Wenn ich z.B. das Bildchen von der Ente als Status einstelle und als Statusnachricht hinschreibe:bin duschen
 
Da mir Miranda nicht so recht gefällt, benutze ich schon seit längeren "qip", der bedient zwar nur das ICQ-Protokoll is aber einfach und schnell bei vollem Funktionsumfang.

Homepage der deutschen Version: http://psynova.blog.de/
 
:nono: Wieso das denn?
Damit kann man doch überhaupt nichts machen
Ich benutz das eientlich nur auf Fremdrechnern
 
@Tommy: Also ich hab QIP auch längere Zeit genutzt aber mir wurde gesagt das wär illegal, da es sämtliche ICQ-Rechte bricht >.>

@topic: Ich hab Icq5.1 einfach mal draufgeklatscht, die Smileys sehen zwar in der Tat beknackt aus, aber naja, dafür konnt ich bei dieser Version die Werbebanner entfernen. ^^

@Schare: Wo find ich denn die alten Smileys? Ich hab nur welche im Smileys-Ordner gefunden und da sind nur die neuen vorhanden. Ich hab mir die alten nicht gebackupped, falls du jetzt meinst dass ich das vor der Installation machen müsste ...
 
Eomer_13 schrieb:
@Schare: Wo find ich denn die alten Smileys? Ich hab nur welche im Smileys-Ordner gefunden und da sind nur die neuen vorhanden. Ich hab mir die alten nicht gebackupped, falls du jetzt meinst dass ich das vor der Installation machen müsste ...

Die befinden sich im Smilie-Ordner von icq... also dort befinden sich die alten und es gibt nen Ordner der in etwa Smilieold oder so heißt. Und die musst du einfach in den normalen Smilie-Ordner kopieren.
 
Die befinden sich im Smilie-Ordner von icq... also dort befinden sich die alten und es gibt nen Ordner der in etwa Smilieold oder so heißt. Und die musst du einfach in den normalen Smilie-Ordner kopieren.

Wenn's nur so einfach wär, aber leider sind da bei mir nur die neuen.


Aber wenn du so nett wärest, könntest du mir ja mal deine alten Smileys schicken ;)

@tommy: Ich weiß auch nicht, kann natürlich sein dass das nicht stimmt ...
 
Hab seit gestern Trillian auf meinem Rechner laufen, da kann ich halt mehrere Messenger Services in einer Applikation paralell laufen haben. Das finde ich gut!!

Liebe Grüße
papa Roach
 
kannst du mir das mit trillian erklären habe gedownloaded und irgendwie verstehe ich das net kannste mich mit Icq mal anchatten
Number is:
211-548-196
 
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich dieses blöde Program davon abhalten kann, jedesmal wenn ich den PC starte automatisch zu starten, das nervt.
Ich kann das Häckchen neben dem "Automatisch anmelden" so oft wegklicken wie ich will, das ändert nix, langsam regt mich das auf.
 
Sidoran schrieb:
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich dieses blöde Program davon abhalten kann, jedesmal wenn ich den PC starte automatisch zu starten, das nervt.
Ich kann das Häckchen neben dem "Automatisch anmelden" so oft wegklicken wie ich will, das ändert nix, langsam regt mich das auf.

wieso findest du denn das so schlimm? Ich finde das sehr nützlich^^
 
wie wärs mit deinstallieren?^^

Oder einfach ganz ins Progi reingehen und es in den richtigen Einstellungen einstellen, denn das Häkchen is eh nur Attrappe xD
 
Hab ich schon versucht, im Hauptmenu abzuschalten, bringt nix.
Mich nervt das weil ich nicht immer ICQ on haben will, außerdem dauert das Starten immer so lange.
Ich werde wenns nicht aufhört das wieder deinstallieren.
 
Also normalerweise klappt das wenn du das Häkchen bei aut. Anm. wegmachst und dich direkt danach anmeldest, sonst wird es nicht gespeichert und das Häkchen wird wieder neu gemacht! ;)
 
Hm also wenn du z.B. TuneupUtilities Startupmanager verwendest dann müsste es weg gehen. Ich weiß nicht wo der Registryeintrag zu finden ist aber es wird ja von dort aus automatisch gestartet. Falls du Tuneup nicht hast kannst du dir ja die 30 Tage Testversion davon runterladen, das reicht ja schon ;)
Allerdings gibts da sicherlich einen Weg wie man diesen Eintrag anders aktivieren kann, jedoch kenn ich den nicht bzw. hab ich nicht im Kopf.