Ich möchte die toten Hunde von Ganredhel wieder auf der Bildfläche erscheinen lassen

Frederic

Abenteurer
Am Anfang meiner Spielzeit mit Oblivion habe ich versehentlich die Hunde von Ganredhel in Cheydinhal erschlagen. Generkt hat sie das noch nicht, denn sie füttert beide noch immer. Kann mir jemand schreiben, mit welchem Konsolenbefehl ich die Tiere wieder auf der Bildfläche erscheinen lasse, eventuell auch als Klone? Die Kadaver gibt es nicht mehr.

Von einem anderen Spieler habe ich erfahren, daß wenn die Konsole geöffnet und die lebendigen Tür angewählt werden, folgendes erscheint:

"Kezune" (001771fe)
"Bailey" (001771ff)

Wie kann ich die Informationen verwerten?
 
klick die leichen an (falls noch vorhanden) und tipp resurrect in die Konsole ein

EDIT: hab grad gelesen, dass die Leichen weg sind ...

Gut! Mach folgendes:

Lad einen Spielstand VOR dem "Hundekill" und klicke einen Hund an
Lad dein aktuelles Savegame, öffne die Konsole und sag resurrect

Oder probier: placeatpc 001771ff 1,1,1 (hab aber keine ahnung ob das funzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dich an die Stelle wo die Hunde vorher waren und gibt diese beiden Befehle nacheinander ein:

PlaceAtMe 001771FE, 1, 1, 0
PlaceAtMe 001771FF, 1, 1, 0
 
Funktioniert leider nicht

Danke für eure Hilfen! Leider funktioniert kein Tip. Meistens erhalte ich folgende Meldung: Compiled script not saved!

Daß das Klonen mit NPC funktioniert, konnte ich mit z.B. mit player.placeatme 28fb6 erleben. Danach erschien ein Klon von Shum gro-Yaruk.


@Baal Lukor
Muß die Stelle ganz genau sein, wo ich die Konsolenbefehle eingebe?
 
Nein, der Befehl sollte eigentlich bewirken, dass die Tiere dann eben vor dir sind, wenn du dann nicht da bist wo sie sein sollen hat das natürlich nicht viel Sinn - es soll aber nur der grobe Ort sein.

Versuch mal meine Befehle ohne Komma.
 
Baal Lukor schrieb:
Nein, der Befehl sollte eigentlich bewirken, dass die Tiere dann eben vor dir sind, wenn du dann nicht da bist wo sie sein sollen hat das natürlich nicht viel Sinn - es soll aber nur der grobe Ort sein.

Versuch mal meine Befehle ohne Komma.

Ich habe eben zig Kombinationen erfolglos versucht. Was mir eben noch auffiel: Ich kann zwar mit player.placeatme 28fb6 Shum gro-Yaruk herbeizaubern, aber wenn ich ihn in der Konsole anklicke, erscheint ff154ba3. Jetzt vermute ich mal, daß ich für die Hunde eine andere Nummer als 001771FE benötige.
 
Wenn die nummer nicht stimmen würde würde etwas wie "not found" kommen... Bei deiner Fehlermeldung sieht es mehr danach aus, dass was an der Syntax nicht stimmt. Evtl. kann aber auch einfach einer einen Mod bauen, der die Hunde dupliziert...
 
Baal Lukor schrieb:
Wenn die nummer nicht stimmen würde würde etwas wie "not found" kommen... Bei deiner Fehlermeldung sieht es mehr danach aus, dass was an der Syntax nicht stimmt. Evtl. kann aber auch einfach einer einen Mod bauen, der die Hunde dupliziert...

Eigentlich kann ich ja nicht viel falsch machen, wenn ich genau Deine Angaben eingebe. Was bedeutet das mit "Compiled script not saved". Wird das Script normalerweise irgendwo abgespeicheiert, vielleicht in einer der Spieldateien? Ich überlege nämlich, ob die bei mir mit Schreibschutz versehen sind.
 
Nein, das ist einfach die Standard-Meldung wenn das Script aus welchem Grund auch immer garnicht erst ausgeführt wurde - eben meistens weil die Syntax nicht passt. PlaceAtMe nur mit ID und ohne die anderen Angaben hast du vermutlich schon ausprobiert oder?
 
Baal Lukor schrieb:
Nein, das ist einfach die Standard-Meldung wenn das Script aus welchem Grund auch immer garnicht erst ausgeführt wurde - eben meistens weil die Syntax nicht passt. PlaceAtMe nur mit ID und ohne die anderen Angaben hast du vermutlich schon ausprobiert oder?

wenn ich nur placeatme 001771fe eingebe, erhälte ich die Meldung: Invalid object ´00171fe´ for parameter ObjectID
 
Baal Lukor schrieb:
dann probiers mal mit den beiden IDs:
001771FC
und
001771FB

Hallo, jetzt hat es geklappt, ein dreifaches Hurra auf Deine Mithilfe!! Aber ... leider sind es doch nicht die Hunde von Ganredhel. Sofort nachdem sie nämlich auf der Bildfläche erschienen, rannten sie zum Stadttor, dort hindurch und weiter davon. Ich glaube, das sind die Hunde von einer Trainerin in Chorrol.
Vorhin habe ich deshalb ein komplett neues Spiel gestartet und bin wieder nach Cheydinhal gelaufen. Dor also die Hunde von Ganredhel besucht, Konsole geöffnet und beide angeklickt. Die Angaben sind:

Daisy 00078565
Luna 00078567

Wie konntest Du anhand meiner alten Angaben die IDs herausfinden, gibt es hierzu eine Liste? Wenn das so einfach ist, würde ich sogar gerne Baurus und Jauffre wieder zum Leben erwecken. Beide sind im Hauptquest bei einer der Schlachten umgekommen und haben sich in Luft aufgelöst.
 
Frage:
Stirbt Baurus nicht wegen dem HQ so oder so? Bei Jauf bin ich mir nichtmehr so ganz sicher.
 
Baal Lukor schrieb:
Die IDs lassen sich sehr einfach mithilfe des Editors herausfinden. Diesen kannst du hier im Download-Bereich herunterladen.

Habe ich gemacht. Jedoch habe ich keine Ahnung wie damit umgehen kann. Würdest Du nochmal so freundlich sein und mir die ID für die beiden anderen Hunde raussuchen? Danke!

Valar schrieb:
Frage:
Stirbt Baurus nicht wegen dem HQ so oder so? Bei Jauf bin ich mir nichtmehr so ganz sicher.

Bei mir haben sich beide im Hauptquest in der letzten Schlacht sozusagen in Luft aufgelöst. In der Hektik der Schlachterei konnte ich kein Auge auf sie werfen, bekam also nicht mit, was mit ihnen passierte. Ihre Leichen habe ich nie gefunden. Schade, ansonsten hätte ich sie mit resurrect wieder zum Leben erweckt. Mit Jauffre hatte ich einige Umwege durch die Oblivion-Tore gemacht und viele Daedras und Dremoras gemetzelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaufree und Baurus

Hier sind die folgenden Comannds um Jaufre und Baurus zu Machen.

Player.placeatme 23999 = Jaufre

Player.placeatme 23f2a = Baurus

viel spaß :)